Umfrageergebnis anzeigen: Solo (mit Henchies) oder im Team

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Solo (mit Henchies)

    6 16,22%
  • im Team (menschliche Spieler)

    13 35,14%
  • Quests solo,Missis im Team

    18 48,65%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Solo oder im Team

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383

    Solo oder im Team

    Hi Leutz,
    Guild Wars is ja ein MMORPG,welches sehr auf Teamwork eingestellt ist.
    Nun würde ich von euch gerne wissen,spielt ihr lieber solo (mit Henchies) oder zieht ihr es vor im Team zusammen mit anderen menschlichen Spielern loszuziehen.
    Gemeint sind damit die Missis und die einzelnen Quests.

    Ich persönlich ziehe es vor,in den Quests mit den Henchies loszuziehen.
    Einfach aus folgenden Gründen:
    a: ich brauch keine Rücksicht nehmen
    b: alles was gedroppt wird,gehört mir (ja,bin Egoist)
    c: habe ich keinen Ärger mit ihnen

    Bei den Missis tu ich mich mit menschlichen Spielern zusammen,da es wesentlich einfacher ist,die Missis mit solchen zu erledigen.

    Nu seid ihr dran.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Chukuluku
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    9
    Spiele so gut wie immer mit Henchies und einem Freund.
    Mit anderen Leuten wird es meist viel zu hektisch und nerven tun die meisten auch nach einer Weile.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Äh wie kommst du darauf das alles was gedroppt wird dir gehört, die gedroppten items werden genauso unter der Gruppe aufgeteilt wie bei echten mitspielern, du siehst die halt nur nicht rumliegen da sie eben gleich einem deiner Henchies zugewiesen werden. Oder anders gesagt du bekommst nicht mehr als wenn du echte Spieler mitnehmen würdest.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Zitat Zitat von Scorpion10
    Äh wie kommst du darauf das alles was gedroppt wird dir gehört, die gedroppten items werden genauso unter der Gruppe aufgeteilt wie bei echten mitspielern, du siehst die halt nur nicht rumliegen da sie eben gleich einem deiner Henchies zugewiesen werden. Oder anders gesagt du bekommst nicht mehr als wenn du echte Spieler mitnehmen würdest.
    genau das ist mir auch durch den Kopf als ich den Beitrag von Desaster gelesen habe.

    Eigneltich bin ich auch am liebsten solo unterwegs, nur gibt es eine Mission welche ich schlichtweg nicht schaffe "Die Tochter des Königs". Vielleicht muss ich mir da doch mal mit ein paar menschliche Spieler hin. Da die mir zur Verfügung stehenden Henchis gerade mal Stufe 6 sind.
    Geändert von roguff (16.11.05 um 10:26 Uhr)

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Zitat Zitat von Scorpion10
    Äh wie kommst du darauf das alles was gedroppt wird dir gehört, die gedroppten items werden genauso unter der Gruppe aufgeteilt wie bei echten mitspielern, du siehst die halt nur nicht rumliegen da sie eben gleich einem deiner Henchies zugewiesen werden. Oder anders gesagt du bekommst nicht mehr als wenn du echte Spieler mitnehmen würdest.
    Ne Frage,was sollen die Henchies damit?

    @roguff
    Ja,da hatte ich auch so meine Probs mit.
    Hatte dann aber jemanden gefunden,der mich zu Gericht gerusht und nebenbei den Geist von Althea machen lassen hat.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Ich war bei GW von Anfang an dabei und habe meinen ersten Charakter im Team gespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht, da alle Anfänger waren und das Spielprinzip auch neu war. Mit meinem zweiten Charakter habe ich im 2-er Team mit Henchies oder im Team gespielt.

    Mittlerweile spiele ich alles (was machbar ist) nur noch mit Gefolgsleuten, da ich schon alles kenne und es schwierig ist, eine gute Gruppe zu finden. Mir kommt auch vor, dass sich ja auch jeder als „Erfahrener Spieler“ bezeichnet, der das Tutorial verlassen hat.
    Ich mag Henchies, da sie einerseits sehr geschickt sind, recht gute Skills mitbringen, und wenn man alleine mit ihnen spielt, das tun, was man ihnen sagt und somit immer dasselbe Ziel angreifen.
    Selbstverständlich ist es nicht vergleichbar mit einem gut eingespielten Team, indem jeder weiß was er tut und nicht nur seine, sondern auch die Skills der anderen Charaktere kennt.

  7. #7
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von Master of Desaster23
    Ne Frage,was sollen die Henchies damit?

    wie fair wäre es denn, wenn du alles abstauben würdest ?
    nicht sehr fair.
    schneller killen, da mehr leute in der gruppe aber items absahnen als wäre man solo unterwegs?
    na zum glück ist das nicht so !

    ich ziehe atm, naja, paar mal in der woche, einen char durch und mache anfangs alels mit henchman.
    will nicht großartig kompromisse schließen o.ä.
    wenn man die missions schon kennt, kommt man mit denen gut zurecht, auch wenn sie hohl wie brot sind (innem AOE stehenbleiben z.b.).

    später geht es nicht nur mit denen, da die missions einfach zu hart sind
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Zweifall
    Beiträge
    63
    Also ich spiel beides. Wenn ich mit echten Leuten unterwegs bin ist es mir meist zu hektisch. Da sieht man ja manchmal nichts vom drumherum. Ist aber einfacher.
    Wenn ich was mehr Ruhe haben will geh ich mit den PCTypen los.

    mfg

    Bert

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Fate
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Ich mache die meisten Quests solo (einfach mehr Rollenspielfeeling). Nur bei schweren Quests (z.B. Galrath) mit langen Wegen lohnt sich ein Team (macht mehr Spaß, da lange Zeit zusammen; leichter).

    Missi grundsätzlich mit anderen Spielern zusammen, höchstens für Bonus spiel ich manche Missionen nochmal mit Bots (natürlich nur wenn machbar)

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Kriens LU
    Beiträge
    168
    Ich zocke eh 98% PvP. Aber den ersten Char den ich gespielt habe habe ich auch im Team gezockt. Damals hatte es noch Leute mit Niveau die PvE zockten, jetzt kommt es mir vor, dass man nur noch mit grösstenteils Idioten PvE zocken kann, irgendwelche 10 Jährigen Kiddies, denen du sagen kannst, ich habe das schon durchgespielt, lauf nicht da lang und das trotzdem tun etc. Da könnte ich echt die Krise kriegen. Ein Grund, warum ich nach dem ersten durchspielen des Games (Nachdem etwa 10 Scheiterungen im Vorhof der Hölle vorkamen, wegen diesen scheiss Leavern, weil die einem nicht glaubten wenn man sagte, die Missi geht mind. 1.5h) mich praktisch nur noch aufs PvP konzentriert habe. Henchies sind mir echt einfach zu doof. Man kann mit ihnen weder Gruppen spliten, noch sonst taktisch vorgehen sondern einfach voll drauf. Das geht die ersten Missis gut, aber sobald man aus Ascalon raus ist, kann man das so ziemlich vergessen. Ich kenne nur einen, der sich nen super Farm-Char gemacht hat und den Vorhof der Hölle beim 20ten mal oder so mit Henchies geschafft hat, aber so fanatisch bin ich nicht. ;-) Gibt weltweit vieleicht 10-20 Spieler, die die letzte Missi mit Henchies geschafft haben. ;-)
    Ich bin immer oben und bin ich einmal unten, dann ist unten oben!!

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von SneakBite
    Henchies sind mir echt einfach zu doof. Man kann mit ihnen weder Gruppen spliten, noch sonst taktisch vorgehen sondern einfach voll drauf. Das geht die ersten Missis gut, aber sobald man aus Ascalon raus ist, kann man das so ziemlich vergessen. Ich kenne nur einen, der sich nen super Farm-Char gemacht hat und den Vorhof der Hölle beim 20ten mal oder so mit Henchies geschafft hat, aber so fanatisch bin ich nicht.
    Ich habe mittlerweile von jeder Charakterklasse einen Level 20 Charakter mit allen Eliteskills und habe mit vier Charakteren alle Missionen (bis auf Auroralichtung und durstiger Fluss) mit den Henchies gemacht.
    Auch die angesprochene „Vorhof der Hölle“ Mission und Bonus habe ich mit meinem Mönch & Hench beim ersten Mal durchgemacht, ohne dass ein Gefolgsmann zu Boden gegangen ist. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Missionen schon sehr gut kenne ,)

    Im Prinzip ist das Spiel immer gleich aufgebaut: Patrouillen abwarten, dann eine Gruppe ziehen und diese in der richtigen Reihenfolge platt machen. Das schafft man auch mit Henchies. Sobald man eine Gruppe (mit Bogen) gezogen hat, klickt man in den Bereich oder etwas hinter sich, wo man steht, damit die Henchies nicht in die Gruppe laufen, dann ein bisschen zurück und platt machen. Funktioniert immer, wenn man alleine mit ihnen unterwegs ist.
    Auch ein Hochofen-Lauf funktioniert mit Henchies sehr gut. Vier davon sind ausreichend, um einen schnellen und anspruchsvollen Run zu haben.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Auch ein Hochofen-Lauf funktioniert mit Henchies sehr gut. Vier davon sind ausreichend, um einen schnellen und anspruchsvollen Run zu haben.
    Gibt es etwa eine Möglichkeit das auch mehr mitnemen kann ?
    Denn bisher hatte ich immer nur die Möglichkeit 3 Henchis mtzunehmen und mit mir selber waren wir dann zu viert.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Zitat Zitat von roguff
    Gibt es etwa eine Möglichkeit das auch mehr mitnemen kann ?
    Denn bisher hatte ich immer nur die Möglichkeit 3 Henchis mtzunehmen und mit mir selber waren wir dann zu viert.
    Du hast später im Spiel die Möglichkeit,bis zu 7 weitere Spieler mitzunehmen,ob nu menschlich oder Henchs.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Goil. Dann bin ich wohl noch zuwenig weit. Bin ja erst auf Sufe 9. Aber könnte sei sehr gut brauchen für die oben genannte Mission "Tochter des Königs". Schade geht demfall wohl nicht.

  15. #15
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    667
    hab auch für solo gestimmt..
    da die meisten spieler bei missis einfach abhaun..das nervt
    "Spielregeln haben einen Sinn, Leute.
    Sie helfen uns, den Spaß unter Kontrolle zu halten."

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Ich versuche wenn möglich andere Spieler mitzunehmen, und nebenbei ein bischen Roleplaying mit denen zu betreiben, das ewige "hi".... Quest... "cu" geht mir langsam auf die Nerven. Inzwischen ist meine Freunde Liste ziemlich angewachsen (ausserhalb der Gilde) und wir helfen uns ziemlich oft gegenseitig und führen auch nette Unterhaltungen dabei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilkommen im Team
    Von Rhea im Forum Neues & Änderungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 7.11.05, 17:13
  2. CS : Clan oder Solo?
    Von patdj im Forum Counterstrike
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 18:47
  3. Lieber Solo oder Gruppe?
    Von Renegade-TheBigSexy im Forum World of Warcraft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.1.05, 04:04
  4. spielt ihr lieber 1 on 1 oder im team?
    Von frozen solid im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.2.04, 02:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •