Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe zum Einstellen des VBA

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    15

    Hilfe zum Einstellen des VBA

    Hey!

    Also, ich hab seit gestern meinen VBA und hab damit so meine Problemchen...
    Erstens der Minibildschirm, da guck ich mir ja die Augen raus, ich hab gesehen, dass man den größer einstellen kann, aber wie?

    Und bei mir zeigt der dauernd nur die Prozentzahl von höchstens 50 an, das heißt der sound ruckelt, das Bild ruckelt... da geht der Spielspaß echt verloren.

    Ich hab auch schon in das tolle Einsteigertutorial geguckt und ein bisschen rumgewerkelt, bin mir aber nicht sicher ob ich so ganz verstanden hab wofür was gut ist.

    Also, wär super toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß Llora

  2. #2
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Mach einfach alles so wie es im Tutorial steht.

    Was das bringt?
    Naja, es so sehen die optimierten Einstellungen aus, wenn man am VBA spielen will.
    Natürlich, kann es auch vorkommen, dass man selber bei manchen Roms bei den Videoeinstellungen/Soundeinstellungen etwas verändern muss.

    Wegen dem Ruckeln probiers mal damit:
    VBA starten -> Options -> Frame skip -> bei "3" ein Häckchen machen.

    Ich habs so alles läuft prima, aber bei aufwendigen Roms kann es auch so zum Ruckelns kommen.

    Achja, wegen dem "Minibildschirmchen", tja kann man nichts machen wenn du es größer machst, sieht das Bild ziemlich verzehrt aus, aber vielleicht kann man ja mit einem Proportions Programm, falls es so etwas gibt... <.<

    greetz
    ~Tyr
    Geändert von Tyr (15.11.05 um 13:58 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    15
    Hmmm, jetzt weiß ich wie mans größer macht. allerdings, richtig scharf geht das dann wohl nicht... wär nett wenn jemand mal 'n screenshot zweigen könnte wenn er es auch größer hat, nur mal so zum vergleichen. außerdem, bei den einstellungen für video also options --> rendert method---> OpenGL also wenn ich bei OpenGL eim hacken mache stürtzt mir das ganze teil ab...

    und laufen tut er immernoch nut auch etwas über 50% =(

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Probiers mal mit einem anderen Spiel.

    Wegen Open GL, hast du den neuesten Grafikkartentreiber?
    Wenn ja, sollte es eigentlich gehen ansonsten probiers mit "Direct 3D".

    ~Tyr

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    15
    hätte ich erwähnen sollen das ich seit 7 jahren den gleichen PC mit windows 98 drauf habe

    Is schon ok so, ist es halt etwas verpixelt, sieht auf dem snes ja auch nicht besser aus Hab außerdem nur das eine spiel

  6. #6
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Mir ist gerade was aufgefallen!

    Wenn du den Bildschirm des VBA, auf der kleinsten/normalen Größe lasst, läuft er perfekt.
    Aber wenn du ihn vergrößerst stockt es stark bei x4 war es bei mir nur 38%.
    Und beim Normalen ist es so um die 99%.

    Also würde ich dir raten ihn so klein zu lassen.

    Außer du klickst bei Options -> Video -> "Other Full Screen"
    Dann hast du es in groß, aber sehr pixelig, und er läuft trozdem gut.
    Weiß ich von Realitymonster.

    greetz
    ~Tyr
    Geändert von Tyr (15.11.05 um 15:03 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    15
    Naja, bei dir tut er das vielleicht, bir mit läuft er so oder so nur auf 50%
    *hüstel* mein pc ist zu schlapp für ein GBA-Spiel

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von aerztefan14
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    somewhere in the dark
    Beiträge
    198
    probier mal in options>frameskip>throttle auf 200% zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Einstellen des Schwierigkeitsgrades bei DMC3 (PS2)
    Von Seraphis im Forum Devil May Cry 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.4.08, 21:13
  2. >suche Dual Core Programm zum einstellen<
    Von XaviaX im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.4.07, 18:30
  3. Hilfe zum wechsel des SUperstar styles bei nba live 07 PC
    Von TEH_ANImAL im Forum Basketball / NBA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 17:38
  4. Probleme mit Savegames bei VBA-Link von VBA!!
    Von blackburn7 im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.8.06, 16:51
  5. Spielstärke des Computers einstellen
    Von Opel Popel im Forum StarCraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •