Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Big Boss. Ein Guter oder ein schlechter Mensch???

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428

    Wichtig Big Boss. Ein Guter oder ein schlechter Mensch???

    Hi
    Hab da mal eine Frage zu Big Boss!
    Ist jetzt Biog Boss ein Guter Mensch oder ein schlechter Mensch?
    Denn in Metal Gear 1 hat man ja eine vorgeschichte die man lesen kann und da steht doch das Sold Snake, Big Boss tötet. Aber warum tötet Solid Snake Big Boss? In Teil3 ist er ja ein Guter Mensch!!!

  2. #2
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Big Boss wollte den Traum von The Boss verwirklichen und hat einen Söldnerstaat gegrüdent, Outer Heaven.
    Zur gleichen Zeit war er aber noch immer Anführer von Foxhound.

    Langer Rede kurzer Sinn: BB schickte Solid Snake um die Aktivitäten um Outer Heaven zu untersuchen. Zuvor wurde aber noch Gray Fox geschickt, aber das hast du eh gelesen.
    Aber Big Boss starb in Sansibar (also MG2 und nicht MG1).
    Riposa in pace, Marco!
    Non ti dimenticheremo!
    Ciao Super Sic!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Ich würde es mal so sagen: Big Boss ist eigentlich ein guter Mensch was man ja in MGS3 sehen kann. Und als er Outer Heaven gründet halten ihn alle für einen bösen Menschen obwohl er ja eigentlich der einzige ist der gepeilt hat das die USA nicht die besten sind.

    Ich halte ihn für einen guten Menschen, eigensinnig aber gut.
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  4. #4
    ~Ghòst ôf Pérdîtîon~ Benutzerbild von Sir_Smokealot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    545
    ganz meine meinung. in mgs3 sieht man ja das er nicht böse ist oda gefühlslos oda so.
    15.11.2008
    Slipknot live @Berlin

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    also eigendlich is er einer der guten menschen die allerdings von den eigendlich bösen als eine art sündenbock dargestellt wurde. und diese bösen waren eben die patriots, die aber eigendlich auch net wirklich böse sind wie man in MGS2 erfährt

    also kann man sagen das die frage nach gut und böse in MGS nie ganz geklärt werden kann
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  6. #6
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Sam1510
    Denn in Metal Gear 1 hat man ja eine vorgeschichte die man lesen kann und da steht doch das Sold Snake, Big Boss tötet. Aber warum tötet Solid Snake Big Boss?
    Das erinnert mich irgendwie an die Situation von Solidus Snake in MGS2. Der hatte ja eigentlich auch gute Absichten, man musste ihn aber trotzdem am Ende töten.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von cool_big_andy
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    282
    ich finde Big Boss war ein guter mensch der eben später nur falsch verstanden wurde
    Zitat Zitat von Metal Gear Awesome
    Liquide: I'm going to get into this hind now!
    -----------------------
    Snake: Yeah the Darpa-chef died of heartattack, I dont know what happend, Metal Gear what ever, Merly is Hot.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ich würde sagen Big Boss war mal wieder ein typisch opfer der patriots. er wurde ihnen lästig und da haben sie ihn entsorgt und seinen namen auf ewig schlecht gemacht.
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Naked~Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    134
    tja meiner Meinung nach ist Big boss auf jeden Fall ein böser Mensch, aber er war nicht immer so!
    Wie man ja in Snake Eater echt gut sehen kann. Anfangs immer den Auftrag vor Augen und freundlich, (lacht sogar mal!!)
    Aber als er die Wahrheit erfährt, dass er seine alte Liebe und Mentorin umgebracht hat, weil die Amerikaner keinen anderen Ausweg kannten um die Mission aufrechtzuerhalten.
    Als ihn dann Eva auch noch so richtig hintergangen und benutzt hatte war er so verbittert dass ihm das Leben nciht mehr wichtig schien und dann baute er Outer Heaven....

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Was genau war Outer Heaven?

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Big Boss hat Outer Heaven gegründet. Ist so ne Art "Königreich" von dem Big Boss der Boss ist. Dan wurde Snake dorthin geschikt um Big Boss und den dort gebauten Metal Gear zu vernichten.

    Dieses Thema wurde schon oft durchkaut, benutz mal die Suchfunktion dann findest du sicher was.
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ganz genau. unse guru SAMHAIN hat zu dem thema schon halbe romane hier im forum geschrieben
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  13. #13
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ich denke mehrere Dinge kann man zählen man kann ihn nicht einfach als gut oder böse abstempeln es war Big Boss halt
    einmal denke ich war er sehr verbittert durch das erlebte und das er dermassen hintergangen wurde von allen
    dann denke ich hat er gemerkt das patriotismus relativ ist ^^
    und er wollte einfach nur the boss´ traum weiterführen
    und hat sich von amerika abgewandt

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Zitat Zitat von Solid Snake 90
    ich denke mehrere Dinge kann man zählen man kann ihn nicht einfach als gut oder böse abstempeln es war Big Boss halt
    einmal denke ich war er sehr verbittert durch das erlebte und das er dermassen hintergangen wurde von allen
    dann denke ich hat er gemerkt das patriotismus relativ ist ^^
    und er wollte einfach nur the boss´ traum weiterführen
    und hat sich von amerika abgewandt
    Er ist einfach nur "loyalty to TheBoss"
    Er ist TheBoss´ Meinung. deshalb hat er praktisch ne eigene "Partei gegründet", die die Meinung von ihm und TheBoss vertritt.

    Fazit: Er ist weder gut noch böse. Er ist, wie schon erwähnt: BigBoss
    Metal Gear Solid: Rising

  15. #15
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Zitat von Solid Max
    Er ist einfach nur "loyalty to TheBoss"
    Das glaub ich auch. Er ist ebenein Kriegsveteran, und sieht, dass der Krieg
    wie er ihn erlebt hat, verschwindet. Es gibt nur noch Intrigen und Spionage.
    Und er ist ja auch ein WW ll- Veteran und dadurch ja auch schon das Spiel
    über etwas komisch drauf. Es war doch die Absicht, in Outer Heaven einen
    Staat zu gründen, in dem Soldaten noch geehrt werden, oder? Und nicht
    ausradiert, wenn man sie als "notwendiges Opfer" töten lässt(z.B: The Boss)
    oder wenn sie den Patriots im Weg stehen (z.B.: Solidus).
    Er ist eben ein Mensch, der Schlimmes durchlitten hat, und seine eigene
    (und etwas von The Boss´s) Weltansicht hat. Er ist wirklich ein hardcore Patriot.
    Die Geschehnisse vom Weltkrieg und von Tselinioarsk könnte man als Trauma
    bezeichnen, die ihn geprägt haben.
    Dasselbe gilt ja auch für Solidus, er wurdevon den Patriots als Spielpuppe
    misbraucht, und will die Welt befreihen. Das läüft aber in den Fanatismus über,
    und deswegen gehörte er in eine Irrenheilanstalt. Da er aber im Weg der Patriots
    steht, muss er durch den von den Patriots beeinflussten Raiden sterben.
    Er hat die richtige Einstellung, aber die Patriots sind ein zu mächtiger Gegner.
    Und seine Ansicht ist in mancher Hinsicht etwas Fanatistisch.
    mein Gott, was für eine Menge Text!
    greez, NrvFn
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ich stimme ihm auch zu.

    Big Boss hat einfach ganz andere weltansichten. und in keinem MGS teil kann man wirklich ausmachen wer gut oder böse ist.

    ganz deutlich wird das in MGS2:
    -Solidus will die patriots stürzen mit gewalten also ist er böse
    aber andererseits sind die patriots auch böse weil sie den menschen die freiheit nehmen wollen

    ABER
    -die patriots sagen, dass sie den menschen nur heflen wollen weil ihnen die freiheit nicht gut tut und sich so ihre entwicklung verlangsamt

    Fazit: man kann net sagen wer nun gut und wer böse ist
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit ihr lieber ein Wolf oder ein Mensch?
    Von Medolie im Forum Twilight Princess
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 17:58
  2. Ist es mit C++ nun ein guter Einstieg oder nicht ?
    Von Pokergsicht5 im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.4.07, 15:57
  3. Will mir ein neues deck bauen ein chaos oder ein hybrid.(suche experten)
    Von Dodo105 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 01:14
  4. Guter oder schlechter Tausch
    Von nickelback88 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.6.04, 15:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •