Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Streifen" im PS2-Bild

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    3

    "Streifen" im PS2-Bild

    Hi Leutz,

    bin ein totaler PS2-Noob und hab ein kleines Problem mit meiner PS2 (vllt ist es auch gar kein Problem sondern normal so, keine Ahnung)...

    Und zwar habe ich irgendwie auf meinem Fernsehbild so komische Streifen, die von Rechts-Oben, nach Links-Unten laufen. Also so richtig schön im 45Grad Winkel Streifen die halt langsam durchs Bild kriechen...
    Sind ganz viele, dünne, an denen das Bild dann halt ein bischen Heller ist...

    Also mein Fernseher kann es nicht sein, da ich das jetzt schon an 2 Stück ausprobiert habe und das überall so ist. Dann dachte ich, es liegt vllt am Kabel und war heut im Saturn und hab mir ein RGB-Kabel (BigBen) gekauft. Die Farben wurden zwar besser und das Bild schärfer, aber die Streifen sind immer noch da (nicht ganz so stark wie mit dem normalem PS2-Kabel, aber doch noch sichtbar und vor allem bei dunkleren Spielszenen recht störend).
    Habe mal ein {Defekter Link entfernt #44964} gemacht. Aber sieht man net sooo doll...

    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben, wie ich die Streifen jetzt engültig wegkriege oder ist das normal bei einer PS2??? (ach ja, ich habe eine der neuen, SlimLine Ps2's. 70004 um genau zu sein...)

    Danke schön,
    BlindGuard.
    Geändert von BlindGuard (13.11.05 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von BansheeTash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    HGW
    Beiträge
    67
    wenns nicht am fernseher liegt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht woran es liegen könnte. hatte das auch (aber mit der alten ps2) witzigerweise habe ich das problem nicht mehr seit dem ich die ps2 horizontal hinstelle und nicht vertikal. habe damals auch rgb kabel etc ausprobiert aber nichts funzte....

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    3
    Ich fand die Idee zwar recht abwägig, aber ich habs trotzdem mal probiert und die Playsi in alle Richtungen gedreht. Ändert aber auch nix...

    Hat jemand vllt andere Vorschläge?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    3
    Juhuu!

    Ich hab's rausgefunden!!!

    War heute mal am Kabel sortieren (DVD Player, PS2, Stromkabel, usw) und hab dabei mal das Antennenkabel abgezogen. Vergessen dranzumachen und dann PS2 gezockt. Die Streifen waren weg!

    Also irgendwie spuckt das Antennensignal in meinen Scart/RGB eingang rein. Bei SVHS (was ich vom PC aus hinschleife) hab ich das Problem mit den Streifen nie gehabt. Hat bestimmt irgendwas mit den Anliegenden Spannungen zu tun. Keine Ahnung, vllt kann ja mal ein Fernseh-Technisch-Begabter was dazu sagen und mir Tipps geben wie ich das wegkriege.

    Erst mal ist es ja kein Problem, wenn ich spielen will, das Antennenkabel abzuziehen. Aber auf Dauer nicht sooo toll. Also, wenn jemand Tipps hat, her damit! :-D

    Wenn nicht, egal. Dann freut ich mit mir zusammen, dass ich endlich richtig zocken kann :-)

    THX, trotzdem!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. kein "Action Replay Max" mit der neuen "mini" PS2?
    Von Loona5 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 15:22
  3. "Altes" RGB-Kabel kompatibel zur "neuen" PS2 (70004)
    Von sterngolfer im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.11.04, 23:56
  4. Der "Thread" Songtexte im Forum "Musik & MP3's"
    Von Alchemy im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •