Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kampfschaden und seine Folgen^^

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275

    Kampfschaden und seine Folgen^^

    Auf manchen Karten, als prominentes Beispiel nenn ich jetzt mal die allseits geliebte/gehasste Jitte, steht im Kartentext das Wort Kampfschaden ohne irgendeinen Zusatz. Wenn ich das recht interpretiere, heißt das, der Effekt wird auch dann aktiviert, wenn z.B. eine Kreatur, die mit einer Jitte ausgerüstet ist, einer anderen Kreatur Schaden zufügt, und nicht nur bei einem Spieler.

    Falls das nciht so ist, bitte ich um Korrektur.

    Thx im Vorraus
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Kampfschaden ist *nur* der Schaden, der in einem Kampf von Kreaturen gemacht wird.
    Dabei ist es völlig egal, ob die Kreaturen dem Spieler oder einer anderen Kreatur Schaden machen, es bleibt Kampfschaden.

    Jeder andere Schaden von Spells (z.B. Shock), Kreaturen (z.B. Grim Lavamancer) oder von anderen Abilitys (z.B. Honden of Infinite Rage) ist normaler Schaden.

    Also bekommt eine Jitte Marken, wenn die Kreatur dem Spieler oder einer anderen Kreatur Kampfschaden zugefügt hat.

    Seee

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Dann hab ich das ja richtig gecheckt xD

    Thx
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Noch ne Frage zu dem Thema: Wenn die Jitte auf ner Crea mit Trample liegt, und diese bei nem Angriff geblockt wird, müsste die Jitte dann nicht 4 Marken kriegen??
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    All assignments of combat damage go on the stack as a single entry.

    Nein, da Kampfschaden nur ein Object auf dem Stack ist und nicht zwei gemacht werden.
    Bei Double Strike ist das anderes, da wird einam im Erstschlagsegment Schaden gemacht und dann nochmal im normalen Kampfsegment. Somit gibt es bei Doublestrike auch 2*2 Marken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 13:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 17:50
  3. Ein Autounfall und seine Folgen...
    Von Sick Angel im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.6.06, 17:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •