Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum neutralisieren von Flashback

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Frage zum neutralisieren von Flashback

    Hallo,

    ich dachte immer Flashback wäre eine Fähigkeit. Also kann ich es nur neutralisieren mit einem Spruch wie "...neutralisiere eine Fähigkeit....".
    Nun habe ich per Zufall in einem anderen Forum das gelesen:

    Flashback

    Dt.: Rückblende (§502.22)
    Rückblende ist eine statische Fähigkeit einiger Spontanzauber und Hexereien, die einsetzbar ist solange die entsprechende Karte im Friedhof eines Spielers liegt. "Rückblende [Kosten]" bedeutet: "Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof heraus spielen, indem du statt ihrer Manakosten [Kosten] bezahlst. Falls du das tust, entferne diese Karte ganz aus dem Spiel, wenn sie den Stapel verlässt."
    Eine Karte, die per Rückblende gespielt wurde, wird auf jeden Fall aus dem Spiel entfernt, wenn sie den Stapel verlässt.

    Beispiel:
    Eine per Rückblende gespielte Karte wird durch Memory Lapse neutralisiert.

    Memory Lapse
    {1}{U}
    Instant
    Counter target spell. If you do, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard.

    Die so neutralisierte Karte wird nun aus dem Spiel entfernt und nicht auf die Bibliothek ihres Besitzers gelegt.

    Diese Erläuterung von "Flashback" ist von einem angesehenen Mod (Justus Rönnau) geschrieben, deshalb bin ich verunsichert. "Memory Lapse kann doch nur Zaubersprüche countern oder seh ich das falsch?

    Bin am anderen Forum nicht angemeldet, darum dachte ich mir ich stell die Frage erstmal hier.
    Gruß Timber

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Timber
    Flashback

    Dt.: Rückblende (§502.22)
    Rückblende ist eine statische Fähigkeit einiger Spontanzauber und Hexereien, die einsetzbar ist solange die entsprechende Karte im Friedhof eines Spielers liegt. "Rückblende [Kosten]" bedeutet: "Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof heraus spielen, indem du statt ihrer Manakosten [Kosten] bezahlst. Falls du das tust, entferne diese Karte ganz aus dem Spiel, wenn sie den Stapel verlässt."
    Eine Karte, die per Rückblende gespielt wurde, wird auf jeden Fall aus dem Spiel entfernt, wenn sie den Stapel verlässt.

    Beispiel:
    Eine per Rückblende gespielte Karte wird durch Memory Lapse neutralisiert.

    Diese Erläuterung von "Flashback" ist von einem angesehenen Mod (Justus Rönnau) geschrieben, deshalb bin ich verunsichert. "Memory Lapse kann doch nur Zaubersprüche countern oder seh ich das falsch?
    Ums kurz zu machen: Memony Lapse countered auch nicht die Flashback-Ability (was sinnlos wäre, denn static abilities gehen nicht auf den Stack und können somit nicht gecountered werden), sondern den Spruch selbst, den du mit Hilfe der Flashback ability gespielt hast.

Ähnliche Themen

  1. frage zum ende von SH3
    Von metatron im Forum Shadow Hearts 3: From the new World
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 5.6.09, 12:50
  2. Frage zu Storm, buyback,Flashback und Suspend???
    Von Final Blade im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 00:11
  3. neutralisieren von last word
    Von Kajinko im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 12:35
  4. Frage zum regenerieren von Ausrüstungen
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •