Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit NVIDIA-Grafikkarte

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4

    Probleme mit NVIDIA-Grafikkarte

    Hallo,

    ich habe den MS Flight Simulator 2004 und eine NVIDIA Grafikkarte (Geforce Ti 4200). Leider zeigt der Flight Simulator ganz furchtbare Texturen, die Berge sind immer hellgrün und violett gemustert. Auf einem anderen Rechner mit ATI Grafikkarte läuft das Programm wunderbar.

    Ich habe schon alles mögliche probiert: neue NVIDIA-Treiber installiert, Beta-Treiber installiert, Omega-Treiber installiert, neuese DX-Version installiert, NVIDIA Helper Service deaktiviert, Antialiasing ein- und aus gestellt, im Flugsimulator alle Optionen ausprobiert - aber es hilft nichts.

    Was kann ich da tun?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    FS mal neu installieren?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    Hab ich gerade probiert, leider tritt noch immer das gleiche Problem auf. Ist wirklich sehr ärgerlich, zumal andere Spiele gut funktionieren.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Hast mal ein Screenshot ?
    Und hast du auch schon mal einen anderen Treiber probiert ?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    screen wäre nicht schlecht, zu den treibern sag ich nur:

    Zitat Zitat von everythingwedoisfine
    Ich habe schon alles mögliche probiert: neue NVIDIA-Treiber installiert, Beta-Treiber installiert, Omega-Treiber installiert, neuese DX-Version installiert, NVIDIA Helper Service deaktiviert, Antialiasing ein- und aus gestellt, im Flugsimulator alle Optionen ausprobiert - aber es hilft nichts.


    das scheint ein etwas schwierigerer Fall zu werden
    Hast du deine fs9.cfg schon mal gelöscht?
    die deinstalliert sich nämlich NICHT mit, die muss man extra löschen
    und da sind die fehler oft begraben.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    so, habe die FS9.cfg mal neu konfigurieren lassen - leider noch das gleiche Resultat. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Wie ihr seht, sind die Berge komisch grün/lila und auch die Flughäfen sehen manchmal aus, also sie in einem See lägen. Sehr seltsam alles.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fs9screenshot.jpg
Hits:	60
Größe:	79,6 KB
ID:	63183  

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    33
    Grafikkarte defekt? Hi ich habe fast das selbe Problem mit meinem alten Rechner (hat ne Xpert98 (ATI Rage Pro)) drin. Seit einiger Zeit sind Häuser transparent und der Himmel verschmiert manchmal, da es noch vor einiger Zeit ging denke ich das der Rechner langsam den Geist aufgibt.
    Ach noich was versuche mal die alten Treiber zu installieren die zu deiner Grafikkarte dazu waren.
    Hast du Overclockt?
    schreibt mit PSP ins Forum

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    Nein, ich habe nicht overclockt. Ich hab es auch schon mit älteren Treibern probiert, nur ob das genau die waren, die damals mit dabei waren weiß ich nicht. Bei allen anderen Direct-X-Programme klappt es wunderbar.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Oder wird Karte vielleicht zu heiss ?
    Hast du auch schon mal die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und GPU erneuert ?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit NVIDIA Forceware 93.71!!!
    Von Der Nintendog im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 15:32
  2. probleme mit grafikkarte
    Von Dave! im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.9.06, 21:33
  3. probleme mit kyro grafikkarte
    Von mody im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.12.03, 20:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •