Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
238. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil

    123 51,68%
  • Silent Hill

    72 30,25%
  • Alone in the Dark

    9 3,78%
  • Project Zero

    34 14,29%
  • Eine andere, und zwar...

    0 0%
Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 149

Thema: Die beste Horror Reihe!

  1. #97
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Also ich schwanke zwischen Resident Evil und Silent Hill - obwohl mir die permanente düstere und gruselige Atmosphäre bei Silent Hill (dichter Nebel, Geräuschkulisse usw.) fast noch ein wenig mehr zusagt als bei RE. In Sachen Action und Waffenauswahl liegt RE etwas vorn.

  2. #98
    Mitspieler Benutzerbild von melodiker
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    27
    Was ist besser ? SH oder Resi...oder doch PZ oder Alone ???

    Also das ist wirklich schwer zu beantworten


    Warum ?


    Weil Silent Hill und Resi meine Lieblingsgames schlechthin sind !!!

    Aber wenn man mich zwingen würde eine Entscheidung zu treffen,
    dann würde ich wohl doch zu SH tendieren.Nirgends sonst,gibt es diesen morbiden und kranken Psycho Horror.Dieses schleichende Gefühl der Bedrohnis,die mir unter die Haut geht und auf der Haut Gänsepelle entstehen lässt.Dieses wirre Kunstwerk,mit der Musik die mich stets auf neue umhaut.
    Oder die Geräusche,die die Entwickler dort eingebracht haben...schauder...

    Resi ist auch ne super geile Serie,aber beim spielen habe ich kein Angstgefühl.
    Ich zucke vielleicht mal kurz zusammen,wenn jemand ne Axt,oder was auch immer in Richtung Leon wirft,aber Angst ??? Definitiv nicht ! Es macht halt tierisch Laune Zombies und ähnliche Kreaturen abzuknallen.

    Bei Project Zero ist es ähnlich wie bei SH,allerdings ist der Japan Stil nicht zu
    hundert Prozent mein Ding,deshalb nur Platz drei für PZ.Aber Angstmomente gibt es bei den Games en masse ! Wenn ich Japaner wäre,würde ich wohl PZ auf Platz 1 setzen,bin ich aber net.....

    Alone in the Dark finde ich auch super,schliesslich bin ich seit Teil 1 dabei
    und hatte immer viel Spass beim daddeln.Aber so richtig ängstigen tue ich mich hier auch nicht (Vielleicht ändert sich das ja bei Teil 5).


    Also um es nochmals zu verdeutlichen:

    1.SILENT HILL.........da geht nix drüber (bisher zumindest)
    2.Resi..............knapp hinter SH,weil mir das richtige kribbeln fehlt
    3.Project Zero........weil der Angstfaktor grösser ist,als bei AITD
    4.Alone.........Super Spiel,aber hier bleibt nur Platz 4


    Ich liebe solche Games

    Ach ja,kennt jemand Cold Fear ?
    Auch ein muss für Freunde dieses Genres.
    Huch,darf ich das Spiel hier überhaupt namentlich nennen ???
    *pfeif*
    Melodic Rock & AOR Rules !!!

  3. #99
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Hi,

    na da sind wir ja fast derselben Meinung!

    Wieso solltest du Cold Fear hier nicht nennen dürfen? Oder ist das etwa indiziert? Wenn, dann: *mitpfeif*

    War CF nicht das Game, wo man am Anfang in so einem Laborraum aufwacht mit einer Art Maschine in der Mitte? Wenn ja, dann haben wir es damals bei einem Kollegen wohl nicht weitergespielt, weil wir net weiterkamen...

  4. #100
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Silent Hill? *Gähn*

    Resident Evil? Dope!

    Condemned? Das beste aller Horrorspiele! Hierzulande eher ein Geheimtipp habe ich so den Eindruck. Wer es noch nicht kennt und Horrorspiele liebt sollte zumindest mal einen Blick riskieren. Ich habe mir beim ersten Teil jedenfalls regelmäßig eingeschissen und freue mich voll auf Teil 2, der am 11.03. released wird.

    Und war Cold Fear nicht das Game auf dem Geisterschiff? Wenn ja: *dreifach-gähn*

  5. #101
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Ich kenn jetzt nur Alone, SH und Resi, wobei ich nur Resident Evil selber gespielt hab und bei den anderen nur Zuschauer war. Haben mir eigentlich alle gut gefallen. Einen Favoriten hab ich aber nicht, da ich dieses Genre nur sehr selten spiele.



  6. #102
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jarlaxle
    Silent Hill? *Gähn*

    Resident Evil? Dope!

    Condemned? Das beste aller Horrorspiele! Hierzulande eher ein Geheimtipp habe ich so den Eindruck. Wer es noch nicht kennt und Horrorspiele liebt sollte zumindest mal einen Blick riskieren. Ich habe mir beim ersten Teil jedenfalls regelmäßig eingeschissen und freue mich voll auf Teil 2, der am 11.03. released wird.
    Ich bin mal so frei und behaupte das du überhaupt nicht auf Survival-Horror stehst, denn Condemned ist ein reiner Ego-Shoter mit Horrorelementen. Quasi das gleiche Genre wie F.E.A.R., wem das eher ein Begriff ist.

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  7. #103
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ silo-san: da täuschst du dich, ich bin generell ein fan von horror-spielen und das schließt auf jeden fall auch survival-horror mit ein. mal abgesehen davon, dass es bei diesem thread ja um horrorgames und nicht bloß um survival geht.

    by the way: condemned ist KEIN ego-shooter! man battled ja hauptsächlich im nahkampf und feuerwaffen sind die ausnahme. hast du das game überhaupt mal gespielt?

    leider hat mich - mit ausnahme der resident evil serie - kein survival horror game richtig geflashed.

    ich habe einige survival horror games ausprobiert, aber in meinen augen kann keins davon resi das wasser reichen. sogar cold fear und das rohr-krepierer-high-school horror game hab ich mir angetan

    will niemanden anpissen, aber das ist halt meine meinung.

    würde mich sehr freuen, wenn da mal wieder was käme, das mich anspricht. ich hoffe diesbezüglich auf das neue aitd, denn diese serie habe ich tatsächlich noch nie gespielt.

    und gehört eternal darkness eigentlich auch ins genre survival? das fand ich nämlich ziemlich geil (ich sag nur sanity-meter).
    Geändert von Jarlaxle (13.2.08 um 18:15 Uhr)

  8. #104
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jarlaxle
    da täuschst du dich, ich bin generell ein fan von horror-spielen und das schließt auf jeden fall auch survival-horror mit ein.
    Kam in dem Fall nicht wirklich rüber aber OK.

    Zitat Zitat von Jarlaxle
    mal abgesehen davon, dass es bei diesem thread ja um horrorgames und nicht bloß um survival geht.
    Ich habe nie was anderes behauptet.

    Zitat Zitat von Jarlaxle
    condemned ist KEIN ego-shooter! man battled ja hauptsächlich im nahkampf und feuerwaffen sind die ausnahme. hast du das game überhaupt mal gespielt?
    Nein, aber ich kenne es über einen Freund vom sehen her. Ego-Shoter sind nicht mein Ding und das es einer ist daran ist nichts zu rütteln. ^^

    Zitat Zitat von Jarlaxle
    leider hat mich - mit ausnahme der resident evil serie - kein survival horror game richtig geflashed.
    Ich weiß natürlich nicht wie viele du schon gespielt hast aber es gibt einige gute Games die "Resident Evil" recht nahe kommen. Zum Beispiel "Alone in the Dark: The New Nightmare". Falls du es nicht kennst kannst du ja mal reinschauen.

    Zitat Zitat von Jarlaxle
    ich habe einige survival horror games ausprobiert, aber in meinen augen kann keins davon resi das wasser reichen.
    Nun, da sind wir uns einig. Es ist einfach DAS Survival-Horror Game. ^^

    Zitat Zitat von Jarlaxle
    und gehört eternal darkness eigentlich auch ins genre survival? das fand ich nämlich ziemlich geil (ich sag nur sanity-meter
    Ja es gehört dazu. Es ist zwar etwas eigen aber es gibt kein anderes Genre das es besser beschreiben könnte.

    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (13.2.08 um 20:08 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  9. #105
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Das erste Alone in the Dark hat mich 1992 total geflasht! also für mich der Horror Title schlechthin! HAMMER! auch die Nachfolger waren geil, Teil 4 ist ein anderer Film.
    Resident Evil 1 bis 3 waren auch geil, der REST? pffff heisse Luft.
    Silent Hill? YEAH! aber der 4. Teil? bähhhh
    Project Zero - HELL! geil ohne richtige Waffe. aber der letzte ? ausgelutscht!

    Was hier vergessen wurde ist die ebenfalls sehr geniale FORBIDDEN SIREN Serie die zwar nur 2 Teile hat, aber manche Titel der genannten in den Schatten stellt.

    Zwar keine Serie aber ein absoluter GEHEIMTIPP für PC ist :

    Curse - the eye of isis und Clive Barkers "undying"

    ersteres gibts auch für die PS2.

    Für Infos,Bilder und Meinungen besucht das deutsche Spielemuseum "thelegacy.de" -> The one and only ! --> be a part of Game history
    Live by the sword, die by the sword

  10. #106
    Mitspieler Benutzerbild von melodiker
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von zocky007 Beitrag anzeigen
    Hi,

    na da sind wir ja fast derselben Meinung!

    Wieso solltest du Cold Fear hier nicht nennen dürfen? Oder ist das etwa indiziert? Wenn, dann: *mitpfeif*

    War CF nicht das Game, wo man am Anfang in so einem Laborraum aufwacht mit einer Art Maschine in der Mitte? Wenn ja, dann haben wir es damals bei einem Kollegen wohl nicht weitergespielt, weil wir net weiterkamen...

    Genau,dann pfeifen wir mal gemeinsam um die Wette !

    CF spielt auf schwankender See natürlich auf nem gammeligen Schiff.
    Man spielt als Hauptprotagonist auf selbigen und erforscht dann die Räume und muss allehand Ungeziefer vermöbeln
    Super Athmo und Musik.Ziemlich geil wurde auch die stürmische See dargestellt.Beim Sturm muss man aufpassen,das man net vom Schiff fliegt,oder von umherschwankenden Teilen getroffen wird.
    Einzige Haken an dem Spiel ist die kurze Spieldauer und die manchmal ziemlich hakelige Steuerung.
    Ansonsten ein absoluter Geheimtipp !!!!

    Ich pfeiff dann mal weiter........
    Melodic Rock & AOR Rules !!!

  11. #107
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von pyro
    Zwar keine Serie aber ein absoluter GEHEIMTIPP...
    Da hier einige mit ihren Geheimtipps um sich schmeißen schmeiß ich mal mit.
    Ein sehr gute, ebenfalls auf nur zwei Teile beschränkte, Survival-Horror Reihe und mein Geheimtipp ist "Parasite Eve". Das Spiel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber wer auf RE steht und mal was anderes spielen will ist hier richtig. Das Game macht super viel laune und bot für die damligen Verhälltnisse eine super Grafik. Wer glaubt Squaresoft konnte nur gute Rollenspiele machen, der irrt.

    Ich denke das Spiel reiht sich bei mir zwischen "Projekt Zero" und "Silent Hill" ein.

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  12. #108
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ silo-san: danke für den tipp; ich werde mir aitd auf jeden fall mal zu gemüte führen, die serie ist ja hoffentlich nicht umsonst seit jahren so beliebt.
    und sag was du willst, aber condemned ist per definitionem kein ego shooter. können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es ein horrorgame aus der ego-perspektive mit (geringen) shooter-elementen ist? das würde es meiner meinung nach ganz gut treffen.
    Geändert von Jarlaxle (14.2.08 um 13:35 Uhr)

  13. #109
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jarlaxle
    und sag was du willst, aber condemned ist per definitionem kein ego shooter. können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es ein horrorgame aus der ego-perspektive mit (geringen) shooter-elementen ist? das würde es meiner meinung nach ganz gut treffen.
    Geht in Ordnung. ^^

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  14. #110
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ silo-san: dann sind wir uns ja einig.

    und grade ist mir eingefallen, dass ich eins meiner absoluten lieblings-horrorgames vergessen habe: Dead Rising ist einfach nur geil und allen freunden von zombie-filmen sehr zu empfehlen.
    Geändert von Jarlaxle (15.2.08 um 16:38 Uhr)

  15. #111
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von melodiker Beitrag anzeigen
    Genau,dann pfeifen wir mal gemeinsam um die Wette !

    CF spielt auf schwankender See natürlich auf nem gammeligen Schiff.
    Man spielt als Hauptprotagonist auf selbigen und erforscht dann die Räume und muss allehand Ungeziefer vermöbeln
    Super Athmo und Musik.Ziemlich geil wurde auch die stürmische See dargestellt.Beim Sturm muss man aufpassen,das man net vom Schiff fliegt,oder von umherschwankenden Teilen getroffen wird.
    Einzige Haken an dem Spiel ist die kurze Spieldauer und die manchmal ziemlich hakelige Steuerung.
    Ansonsten ein absoluter Geheimtipp !!!!

    Ich pfeiff dann mal weiter........


    na dann sollte ich mir CF *pfeiff* doch noch mal zu Gemüte führen.
    Auf welche Systemen läuft denn das Game - nur PS oder auch PC?

  16. #112
    Mitspieler Benutzerbild von melodiker
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    27
    Soweit ich weiss,gibt es das Spielchen nur für PS2 *pfeif*
    Aber Vorsicht !!!!

    Der Endgegner ist extrem fies !!!

    Melodic Rock & AOR Rules !!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel der HDR Reihe findet ihr ist das beste?
    Von Light Paladin im Forum Herr der Ringe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.8.09, 16:47
  2. SF Alpha-Reihe Vs. Street Fighter-Reihe Vs. VS-Games-Reihe
    Von Casteels im Forum Street Fighter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.5.08, 16:34
  3. Forum für die Earth Reihe
    Von aco5 im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.8.04, 23:59
  4. was ist das beste game der EA 2004 Reihe??
    Von M]=[e.T.w]=Deus[X im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 19:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •