Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
238. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil

    123 51,68%
  • Silent Hill

    72 30,25%
  • Alone in the Dark

    9 3,78%
  • Project Zero

    34 14,29%
  • Eine andere, und zwar...

    0 0%
Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 149

Thema: Die beste Horror Reihe!

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    2

    Silent Hill

    silent hill ist mein favorit!!! hab mit meiner freundin wochenendenlang zusammen gezockt und da waren einige gemeinsame schreck-schreianfälle dabei! das ist so herrlich abgedreht!
    der neue resi-teil ist allerdings auch mega-toll!! aber was dem etwas fehlt (wie alone in the dark auch), ist diese düstere psycho-stimmung! projekt zero fand ich anfangs auch sehr spannend, aber das gefummel mit dem fotoapparat ist auf dauer etwas öde...

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von TheInfamous
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    17

    Re

    Hi ^^,

    also ich bin natürlich absoluter RE Fan. Daher hab ich auch dafür gestimmt. Bei mir war es so, da es eins der ersten Spiele auf meiner PsX war. Danach 2 und 3 durchgespielt. Auf der Ps2 CVX und RE4...

    Silent Hill habe ich den dritten Teil (glaub es war der dritte) gespielt, aber noch nichmal durch *schäm* War ein ganz gutes Game, hat mich aber irgendwie nicht richtig in den bann gezogen, konnte mich nicht reinfühlen...

    Die anderen hab ich nie gespielt...

    MfG
    TheInfamous

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Weit, weit weg......
    Beiträge
    58
    Es kommt natürlich drauf an, was man unter Horror versteht......
    Ich hab ein paar Resident Evil, sowie Silent Hill Spiele hinter mir!!!! Die andern zwei kenn ich nicht so.............
    Ich muss sagen ich liebe Resident Evil, genauso wie Silent Hill, obwohl sie sich vom Horrorfaktor eigentlich total unterscheiden!!!!!
    Vom sinnlosen rumgeballere jetzt mal abgesehen, tut man ja bei beiden irgendwie!!!!
    Wenn man absoluten Psychoterror haben will ist ganz klar Silent Hill der bessere Teil!!!! Hat mich natürlich bei Resident Evil auch ein paar gerissen!!!
    Resi ist irgendwie, ich weiß auch nicht absolut kult und einfach nur geil, durch die ganze aufmachung!!!!

  4. #20
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Für mich ist es klar RESIDENT EVIL!!!!!
    Schon mit 8 habe ich angefangen code veornica zu zocken aber dort hat es mich nicht interessiert. Aber wo ich Re0 gezockt habe habe ich Augen gemacht. Dann kam Re4 ohh man zum sabern dieses Spiel. In 2 Wochen kauf ich mir die restlichen Teilen. Die Graif ist gut und Zombie abkanllen amcht am meisten Spass.

    Silent Hill
    Tja habe nur ma kurz Silent Hill 4 gezockt. Aber wirklich nicht lange. Also die Atmo ist wirklich geil da at Re wirklich nicht grosse Chance, aber wie die meisten gesagt haben ist die Steurun einfach einen Dreck. Und die Monster also bitte der Erfinder muss sicher ein Joint geraucth haben bevor er dieses Spiel erfand. Aber sonst ist es ok

    Project Zero
    Kann ich nicht sagen habe es nie egspielt und werde es niee zocken.

    Alone in the Dark
    Ich habe es nie gezockt aber mein Bruder hat es immer gespielt. Die Grafik und die Atmo ist schon geil aber tja ich kann nicht viel sagen über das.

    mfg r.e.g

    p.s Die die Silent Hill Fans sind nehmt es nicht als eine Beleidigung das ich so über Silent Hill denke. Das sit einfach nicht mien Ding. Ich hoffe ihr verzeiht mir

  5. #21
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Joa, die Monster aus RE sind ja auch so Einfallsreich... man vergleiche da mal Valtiel aus Silent Hill 3 (aber das kennst du ja nicht, denk ich) mit Nemesis, dann betrachte man den Hintergrund bzw. die Aussagekraft eines solchen "Monsters" und man wird bemerken das die lieben SH Entwickler, selbst wenn sie Joints rauchen sollten, sich da ein wenig mehr Gedanken gemacht haben.

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jennifer100
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    262
    Resident Evil eindeutig.
    Da passt alles, die Story, Atmosphäre, Sound.
    Die Filme konnten allerdings besser sein
    Fürchtet die Eroberin

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    49
    Fand damals die Resi Teile 1 und 2 ganz gut, danach nicht mehr so...da hat die Story arg nachgelassen. Resi 4 macht auch Spaß...aber die Story is sehr mäßig...zumal es nur noch rumgeballer ist. Gefällt mir zwar auch gut, aber ist für mich kein Resi mehr...sind ja auch keine echten Zombies mehr
    Silent Hill find ich da schon besser. Atmosphärisch und düster...nur die Steuerung nervt noch mehr als bei RE.
    Project Zero kenn ich nicht, werd mir aber mal den dritten Teil beizeiten kaufen.

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    78
    Gemessen an der reihe ganz klar Silent Hill vor allem der 2 teil ist geilomat

  9. #25
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich noch Resident Evil gesagt aber heute...

    Ich geh mal jede Reihe durch:

    Alone in the Dark

    Ich hab zwar hier einen Teil davon aber nie groß gespielt, von daher erübrigt sich dazu ein Kommentar.

    Silent Hill

    Als ich damals den ersten Teil gespielt hab, war ich absolut begeister. Nebelige Straßen, das knisternde Radio, da liefen schon mal ein paar Schauer über den Rücken. Den zweiten Teil hab ich auch noch gespielt aber beim dritten Teil ... da war dann irgendwie die Luft raus. Das Spiel hatte und hat bis heute irgendwie seinen Reiz für mich verloren.

    Resident Evil

    Tja das gute alte Resi, das einzige Spiel bei dem ich den Controller weggeschleudert hab. Lange, lange Zeit meine absoluten Lieblingshorrorspiele und ich mußte jeden Teil sofort haben (bis auf diese komischen Outbreakteile) und diese Reihe ist schuld daran, daß ich mir einen GC zugelegt hab. Ich find die Reihe auch heute noch gut aber irgendwie kommt es dennoch nicht ganz an die Project Zero Reihe ran.

    Project Zero

    Ja, ja die Zero Reihe, jeder Teil befindet sich in meinem Besitz und ich bin immer wieder auf´s neue verblüfft, mit was man da dem Spieler eine Gänsehaut hinzaubert. Resident Evil ist gut aber schockeffektmässig und athmospährisch gesehen ist Project Zero um Längen besser.


    Wenn ich das also alles zusammen seh, dann fällt meine Wahl doch auf Project Zero. Das Verlangen den neuesten Zero Teil zu spielen ist einfach einen Tick höher als das Verlangen bei einem Resi Teil.
    ---

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Martinique
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    21
    Resident Evil:

    Ich mochte Zombiefilme schon früher und bin von daher wohl geimpft.

    Mir gefällt einfach die Kombination von Rätseln und Schiessen. Die Locations sind hervorragend und RE kann man einfach immer wieder spielen.

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von -Dune-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    46
    Ganz klar Project Zero

    Silent Hill fand ich nicht besonders toll. Der Anfang war noch ganz gut,aber dann ging die unheimliche spannung völlig flöten,denn auf Monster einzudreschen ist zwar unterhaltsam, find ich aber trotzdem nicht gerade besonders unheimlich

    Bei Alone in the Dark hab ich bereits nach den ersten 10 Spielminuten aufgehört,weil die Steuerung so nervig ist

    Bei Project Zero ist die Story einfach immer geil,die Erschreckungs- und Soundeffekte sind auch genial und diese ganzen wiederlichen Rituale sind einfach nur Krass

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Exodus Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    304
    resident evil dicht gefolgt von silent hill
    aber resident evil kann mich mehr überzeugen. geile monster, sound und geile geschichte, geile rätsel und geile charakter. einfach alles geil
    die filme find ich aber kagge. im gegensatz zu anderen zombiefilmen

  13. #29
    GESPERRT Benutzerbild von Master Chaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Burgkirchen (Bayern)
    Beiträge
    458
    Eindeutig Resident Evil!
    Is einfach die perfekte Mischung aus Horror und Action und von Gameplay und Story her is es auch klasse! Und vor allem Raccoon City hat ja inzwischen schon Kultstatus! Achja, und der STAAARS schreiende Nemesis natürlich auch

    Von Silent Hill hab ich bis jetz nur Teil 1 gezockt, hat mich ned so in den Bann ziehen können wie Resident Evil! Aber mal schauen, vielleicht hol ich mir die anderen Silent Hill Teile auch noch irgendwann!

    Alone in the Dark kommt an beide Games ned ran, trotzdem wars ein guter Start in den Survival-Horror^^

    Mit der Spielidee von Project Zero kann ich irgendwie nix anfangen!
    Ich schieß lieber mit Waffen auf Zombies oder ähnliche Monster als mit der Kamera auf Geister

  14. #30
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Keiner der oben aufgeführten spiele ist für mich HORROR würdig. Gähn.

    Alle Spiele von Horrorsoft waren Derbe genial.!
    Waxworks, Elvira und Undying würd ich auch noch als Horror bezeichnen, alles andere ist eher gääähn.

    Evtl, Resi 1 und silent 1.......aber , naja.
    Live by the sword, die by the sword

  15. #31
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Silent Hill!
    Einfach nur Krank die spiele
    Von Resi hat mir nur Teil 1 sehr Gut gefallen! Die PS 1 vesion!
    Die andern Teile fande ich nicht so gut

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nebusho Devil_14
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Pfaffstätt
    Beiträge
    126
    Doom 3 is the Best

    Es macht aber erst so richtig fun ab Hölle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es bleibt immer Spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Spiel dauert 90 minuten und am ende gewinnen immer die Bayern!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel der HDR Reihe findet ihr ist das beste?
    Von Light Paladin im Forum Herr der Ringe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.8.09, 16:47
  2. SF Alpha-Reihe Vs. Street Fighter-Reihe Vs. VS-Games-Reihe
    Von Casteels im Forum Street Fighter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.5.08, 16:34
  3. Forum für die Earth Reihe
    Von aco5 im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.8.04, 23:59
  4. was ist das beste game der EA 2004 Reihe??
    Von M]=[e.T.w]=Deus[X im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 19:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •