Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [MW] Gefestigte Attribute wiederherstellen, ohne Artefakte abzulegen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    13

    [MW] Gefestigte Attribute wiederherstellen, ohne Artefakte abzulegen?

    Hallo, ein großes Manko beim Wiederherstellen von gesenkten Attributen ist ja, dass man vorher alle Artefakte und Kleidungsstücke ablegen muss, die mit dem dauerhaften Effekt "Attribut festigen x Pkt." verzaubert sind. Nun habe ich aber ein Problem, da ich mir insgesamt 8 Kleidungsstücke (Hemd, Hose, Rock, Gewand, 2 Ringe, Amulett und Schild) mit den dauerhaften Effekten "Attribut festigen 1 bis x Pkt" verzaubert habe (z.B. das daedrische Turmschild mit "Festigen Stärke 1 - 89 Pkt") und eine halbe Ewigkeit mit Anlegen-Ablegen-Anlegen-Ablegen rumgewurschtelt habe, um die maximale Wirkungsstärke der Zauber zu bekommen:

    Wenn meine Attribute durch Zauber/Gift etc. gesenkt werden, kann ich diese nicht bei angelegter Kleidung wiederherstellen! Und ablegen kann/möchte ich die Kleidung ebenfalls nicht, weil ich dann wieder stundenlang das oben beschriebene Anlegen-Ablegen-Spielchen treiben müsste, damit die Kleidungsstücke wieder ihre maximale Wirkung haben. Daher meine Frage:

    Gibt es ein PlugIn oder Ähnliches, dass einem ermöglicht, auch gefestigte Attribute wiederherzustellen? Oder gibt es einen Konsolenbefehl, der auch bei angelegter Kleidung die Attribute wieder auf normal bringt?

    Danke schonmal!!

  2. #2
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Ein solches Plug-In ist mir nicht bekannt, und würde es sowas geben dann wäre es bestimmt sehr populär.
    Damit würdest du also eher nicht um das an- und ablegen drumherum kommen, jedoch halte ich einen Konsolenbefehl dafür garnicht für so unwahrscheinlich, allerdings gibt es garantiert keinen Cheat (Konsolenbefehl) der das dauerhaft ändert.
    Du müsstest einen solchen also nach jeder Attributänderung durch wie schon genannt Gift/Zauber/Objekte erneut anwenden.


    Wenn hier jemand über einen solchen Konsolenbefehl bescheit weiss dann ist das garantiert £exa.

    Gruß,
    eXa

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    13
    Also der normale Konsolenbefehl zum Festlegen eines Attributs (player->setstrength 100 etc.) bringt ja leider auch nur was, wenn man vorher seine verzauberte Kleidung abgelegt hat

    Ich wäre ein überaus glücklicher Bretone, wenn jemand (=Lexa?) einen Konsolenbefehl kennt, der auch bei angelegter Kleidung bzw. gefestigten Attributen funktioniert

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Die Lösung wäre: Besorg dir Helseth's Ring, dann werden die Schadenszauber einfach reflektiert und deine Attribute nicht mehr geschädigt. Alternativ legst du alle Kleidungsstücke an. Nehmen wir an, du hast Stärke 100 und steigerst diese mit den Sachen auf einen Wert von 210... dann machst du die Konsole auf und gibst ein:

    player->setstrength, 210

    Der Wert wird dann festgesetzt, so als hättest du 210 Stärke und nicht 100 +110 durch Artefakte. Effekt: du kannst den Restore-Zauber benutzen, OHNE die Sachen abzulegen. Das kannst du für alle Werte machen, außer für Endurance (Konstitution)... da dieses andernfalls deine LP-Steigerung pro Level extrem positiv beeinflußt. Kann man natürlich in Kauf nehmen, aber mir würde das keinen Spaß machen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    13
    Ah, danke! Ist zwar schade, dass es keinen Konsolenbefehl gibt, der auch bei angelegten Klamotten wirkt (außer "set...", was ja wie cheaten wäre), aber da ich sowieso grade in Gramfeste bin, kann ich ja auch gleich mal beim König auf nen Sprung vorbeikommen. Ich hab zwar jetzt schon 70% Magieresistenz, 75% Zauberabsorption und 45% Reflexion, aber die Hochordinatoren saugen mir mit ihren verzauberten Ebenerz-Krummsäbeln trotzdem noch immer ordentlich Stärke ab! Hoffentlich gibt sich das mit Helseths Ring.

    Wie sieht das eigentlich bei einer Vergiftung aus --- gehen die Werte da nach einiger Zeit automatisch wieder hoch oder muss man die nach der Heilung auch manuell wiederherstellen?

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Wäre mir bisher nicht aufgefallen. Aber da auch Gift zu den Schadenszaubern zählt und diese Reflektiert werden, wirst du damit kein Problem mehr haben.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Hohe Attribute, aber ohne Cheats
    Von Blue Blaze im Forum Gothic 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.9.07, 02:25
  2. [MW] Attribute geschwächt von Nekromant
    Von Sternrabe im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 22:26
  3. [MW] Attribute dauerhaft verändern?
    Von querx im Forum Morrowind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 21:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •