Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sideboardhilfe!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    Sideboardhilfe!

    Hi!
    Bei mir steht demnächst ein Turnier unter freunden an und ich bräuchte noch ein paar tips für mein sideboard. vorne weg keine teuren karten!!!
    Das Format ist noch nicht bekannt, aber es ist nicht T2!
    Ich weiß das ich auf 2 sehr starke white weenies treffen werde, aebr mehr noch nicht. Ich selber spiele mono R Gobbos. kein besonders tolles aber es ist immerhin das schnellste was ich aus meinen Karten zaubern konnte.

    Hatte mir anarchy überlegt.
    gegen artefakte echoing ruin.
    aber was noch oder taugt das überahaupt was?

    Ist es sinnvoll bei gobbos enrage zu spielen o.ä.?
    fmg Phibo
    )X TOT X(

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    gute sideboardkarten im mono-red sind:
    price of progress, red elemental blast, rack and ruin, ankh of mishra, ensnaring bridge und slice and dice, pyroclasm bzw flamebreak

    gegen ww helfen die letzten 4, jedoch im goblindeck nicht wirklich spielbar.
    direct damage wie lightning bolt und co kann man auch main spielen.

    gruß,

    Purple

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Was meitn ihr denn zu Anarchy?
    heat of battle hab ich mir auch noch überlegt.
    Was könnte mich noch erwarten außer white weenie?
    Ich denke auf jeden Fall wird auch ein artefakt deck dabei sein. dafür halt echoing ruin.
    )X TOT X(

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Anarchy find ich gar nicht mal schlecht, wenn du 2 WWs erwartest.

    Heat of Battle gefällt mir nicht. Es macht zu wenig um gespielt zu werden.

    Gegen Artefaktdecks helfen die bereits erwähnten Rack and Ruin oder auch Null Rod, Meltdown, Crash, Pulverize, ...

    Es ist ziemlich schwer ein vernünftiges SB zu bauen, wenn man keine Ahnung hat, was man erwarten soll, geschweige denn welches Format gespielt wird. Hast du außer der WWs und dem Artefaktdeck sonst noch Ideen/Vermutungen/Spekulationen?

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Eigentlich kann ich kaum was sagen! Ein paar von den Teilnehmer sind noch ziemliche neulinge. das heißt sie werden nicht so schnell ein superschnelles Deck aus dem Boden stampfen können. ein existierendes ist mir nicht bekannt. ein anderer spielt Greifen als ein Fundeck. Dimosch hats auch mal hier gepostet. ich glaub aber das müsste auch zu langsam sein für das Tunier!
    Aber er könnte auch mit Soldaten doer white weenie ähnlichem kommen. da gabs schon mal sowas!
    Bestimmt wird auch noch was anderes kommen, aber das kann ich nicht vorhersagen.
    )X TOT X(

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Overload kann auch was, find ich.
    Gegen Jitte im WW oder Ähnliches.
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich hab noch die Karte gefunden. die kommt gegen artefakte sehr cool!
    Ancient Runes

    Ist jetzt die Frage was ist besser. ancient runes oder echoing ruin? die runen machen halt richtig schaden, allerdings kann ich dann auch nix gegen so kleinvieh machen was cranial plating schleppt! aber solange es nicht trampelt...
    ich tendiere übrigens zu den runen.
    Das Format wird übrigens extended! dann wirs streng machen fällt dann anarchy als potenzielle sideboardkarte gegen white weenie raus. und dann?
    Soll ich dann einfach einäscherung im side spielen wenn ich lava spike im main spiele?
    danke für die hilfe
    )X TOT X(

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Morgwath
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    27
    Hmm, sry wenns Müll ist was ich poste, da ich nicht wirklich Ahnung hab von den Turnierstandarts.
    Aber gegen WW is die Karte in rot ganz nettDisorder, aber wie gesagt, ka ob die erlaubt ist auf dem Turnier...

    MfG,
    Morgwath

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Obwohl ich teilweise mit 4 artefakt zerstörern gespielt hab, bin ich immer an der gleichen Karte untergegangen! Das verdammte Jitte! Gestern hats mich auch damit erwischt. Ein 2ter Platz wars beim Tunier trotzdem
    Aber das Jitte hat sich in eine Hasskarte verwandelt!
    )X TOT X(

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •