Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ward Sliver und Sol Ring

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Ward Sliver und Sol Ring

    Nachem ich ein echt gutes rot-schwarzes Sliverdeck gebaut hatte, wollte ich das gleiche auch mal für weiß-grün versuchen. Hier nun die erste Frage:

    1) Wenn man einen Ward Sliver ins Spiel bringt, wählt man eine Farbe. Alle Sliver erhalten dann Schutz vor der gewählten Farbe. Aber was ist, wenn diese Farbe eine Farbe ist, die ich spiele? Zum Beispiel grün: teilen dann meine grünen Remasuris ihre Fertigkeiten noch mit den weißen? Oder bezieht sich auch der Schutz vor dieser Farbe auch auf die Fertigkeiten? Wenn die ihre Fertigkeiten doch teilen können, wäre ne Begründung bitte nett, damit ich das meinen Spielern auch erklären kann...

    Die zweite Frage ist ganz kurz:

    2) ich hab gehört man darf nur einen Sol Ring im Deck haben. Stimmt das?

  2. #2
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    1. Doch, deine Remasuris (bekackter ist der deutsche Name, af Englisch is er viel besser...). "Protection for color" heißt im ganzen vier Dinge:
    1. Verhindert jeglichen Schaden der von einer color Quelle kommt.
    2. Kann nicht von color Auras enchanted werden.
    3. Kann nicht von Kreaturen von color geblockt werden.
    4. Kann nicht von Sprüchen oder Permanente von color gezielt werden.

    Das kann man sich einfach mit DEBT verhalten (D-Damage; E-Enchant, B-Block, T-Target).

    2. Das hängt ganz vom Format ab, in dem du spielst. Falls ihr einfach nur aus Spaß spielt, kann man 4 einpacken, aber ich glaub, falls du vier hast, und deine Freunde keine, ist es nicht gerade fair...
    Hat Forumpause

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Um genauer auf den Sol Ring einzugehen - es gibt nur ein offizielles Turnierformat, wo man in spielen darf: Und das ist Vintage aka Type1 aka Classic.
    In allen anderen Formaten ist er aufgrund des Geschwindigkeitsschubs, den er gibt, gebannt und in Vintage sogar restricted, d. h., du darfst, wie deine Freunde sagten, nur einmal spielen.

    Solltet ihr aber nicht nach Formaten sondern aus Spaß spielen, wie Archfiend gesagt hat, dann kannste ihn halt öfters spielen - was ich an deiner Stelle dann auch tun würde


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87
    @ Archfiend hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Fertigkeiten werden weiter geteilt? Oder ist es das was du mit der Aura meintest?

    @ Doks: bekomm erst ma vier...

Ähnliche Themen

  1. [OV] Gegenstandsuche: weltlicher Ring, Ring der Eisenfaust
    Von The Terminator im Forum Oblivion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.1.07, 22:47
  2. Und da ward er neunzehn... [Fantasy Freak]
    Von Dana im Forum Glückwünsche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 18:27
  3. frage zu Mistform Sliver und Crypt Sliver
    Von Raciel17 im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 15:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •