Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kontrolle gegnerischer Kreaturen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    35

    Kontrolle gegnerischer Kreaturen

    Hallo

    Mal wieder eine Frage zur "Kontrollübernahme von Kreaturen".
    Mir ist bekannt, dass bei einem Austausch von Kreaturenkontrolle das Ziel unter Einsatzverzögerung leidet. Nun gibt's im Kamigawa-Block die beiden roten Kreaturen "Kirin des Himmelsfeuers" und "Azamuki, Inbegriff des Verrats (Listiger Bandit)"; erstere ermöglicht eine Kreaturenübernahme, sobald ein Geist-/arkaner Spruch mit Kosten gleich denen des Ziels gespielt wird, letztere funktioniert mit "Ki-Marken".
    Nun sagt der Text nichts über etwaige Einsatzverzögerung aus, bzw. gibt der übernommenen Kreatur keine Eile...

    Lohnt sich die Übernahme der geg. Kreas also nur zum Blocken, oder werden die eigentlichen Regeln in diesem Fall aus irgendeinem Grunde modifiziert & man kann doch angreifen?
    (Ersteres würde ja erklären, warum die Karten nicht gespielt werden...)

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Existence
    Lohnt sich die Übernahme der geg. Kreas also nur zum Blocken, oder werden die eigentlichen Regeln in diesem Fall aus irgendeinem Grunde modifiziert & man kann doch angreifen?
    (Ersteres würde ja erklären, warum die Karten nicht gespielt werden...)

    Danke im Voraus.
    Regeln werden nicht impliziet von Karten modifiziert, nur weils schön zu den Karten passen würde. Wenn nicht expliziet entsprechendes auf den Karten steht, dann ham die übernommenen Kreaturen halt kein Haste, Pech gehabt. Aber hey, dem Gegner seine 1/1 Effektkreatur nehmen und seine eigenen Angreifer damit blocken hat auch was

Ähnliche Themen

  1. Warnung Kontrolle
    Von CpUKillER im Forum edonkey2000, eMule & Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 8.6.06, 18:49
  2. Wirtschaft unter Kontrolle?
    Von sterco im Forum HDR: Schlacht um Mittelerde 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.4.06, 14:19
  3. Blaue Kontrolle
    Von Existence im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:28
  4. Contest #31 - Kontrolle
    Von Namse im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 14:56
  5. Übernahme gegnerischer Städte
    Von Haule im Forum Anno 1503
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •