Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Far Cry - richtig schleichen?

  1. #1
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652

    Far Cry - richtig schleichen?

    Ich spiele Far Cry auf PC.
    Also, ich weiß nicht, ob ich was falsch mache oder wie es sonst gehen soll, aber imma, wenn ich versuche zu schleichen, werd ich entdeckt.
    Z.B. wenn ich mich von hinten an einen Gegner ranschleichen will, drück ich einfach die "Ducken" - Taste und näher mich dem, aber immer hört der mich.

    Oder wenn ich durch die zahlreichen Büsche schleiche, hören mich die Gegner immer ab einer bestimmten Entfernung, dann fangen die an, in die Büsche zu schießen, obwohl die gar nicht wirklich wissen, dass ich da bin.
    Ist das normal?

    Das Spiel ist abgesehen davon voll geil, aber ich würde es schon gerne mit Schleichen durchspielen und nicht einfach durchrennen und alle töten.

    MfG Dagoth

  2. #2
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo König DAGOTH.

    Hm... Schwer zu sagen, was da schief läuft...

    Nun, vielleicht bist du viel zu nah dran an die Soldaten rangekommen... Direkt vor ihrer Nase sollte man nämlich auch wieder nicht erscheinen, denn dann bemerken sie dich eh...

    Beobachte immer genau deinen Tarnungsmesser. Wenn der schon zur Hälfte rot ist, dann solltest du dich entweder dem Kampf stellen oder wegrennen und versuchen, sich dann zu verstecken. Selbst wenn der auf Maximum ist, kann man die Soldaten täuschen, dies erfordert aber ein wenig Geschick. Auch wenn dich nur einer genau verfolgt, dann ist es nicht grad einfach.

    Du kannst auch, wenn du siehst, dass sich die Söldner nähern, einen Stein irgendwohin werfen, dann schauen sie sich um und laufen evtl. weg, dann kannst du dir schnell eine andere Stelle suchen.

    Und versuche es auch mal mit Liegen ("V"-Taste in der Standard-Steuerung). Ich persönlich finde dies besser als bloßes Ducken, man kann sich etwas besser verstecken und entgeht auf diese Weise auch den Scharfschützen.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  3. #3
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Kernel
    Hallo König DAGOTH.

    Hm... Schwer zu sagen, was da schief läuft...

    Nun, vielleicht bist du viel zu nah dran an die Soldaten rangekommen... Direkt vor ihrer Nase sollte man nämlich auch wieder nicht erscheinen, denn dann bemerken sie dich eh...

    Beobachte immer genau deinen Tarnungsmesser. Wenn der schon zur Hälfte rot ist, dann solltest du dich entweder dem Kampf stellen oder wegrennen und versuchen, sich dann zu verstecken. Selbst wenn der auf Maximum ist, kann man die Soldaten täuschen, dies erfordert aber ein wenig Geschick. Auch wenn dich nur einer genau verfolgt, dann ist es nicht grad einfach.

    Du kannst auch, wenn du siehst, dass sich die Söldner nähern, einen Stein irgendwohin werfen, dann schauen sie sich um und laufen evtl. weg, dann kannst du dir schnell eine andere Stelle suchen.

    Und versuche es auch mal mit Liegen ("V"-Taste in der Standard-Steuerung). Ich persönlich finde dies besser als bloßes Ducken, man kann sich etwas besser verstecken und entgeht auf diese Weise auch den Scharfschützen.

    Gruß
    Kernel
    Danke ersmal für deine Hilfe!

    Wofür ist denn dann das Messer da, wenn man nicht zu nah an die rangehen soll? Kann man das denn überhaupt nicht gebrauchen?
    Der Tarnungsmesser geht aba immer voll schnell hoch.
    Und wenn ich nen Stein werfe, sehen die fast imma, von wo der kommt und gehen dann zu der Stelle von wo ich den geworfen hab und nicht da wo der gelandet is.

    MfG Dagoth

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Mei, ich denke halt, daß FC nicht als Schleich-Spiel programmiert wurde (wenn man das so sagen kann), sondern als actionlastiger Shooter.
    Klar, ausprobieren tu ich auch gerne was, aber das geht halt da nicht.
    Ein Messer hat m.E. in den wenigsten Spielen (bis auf Splinter Cell und...mehr fällt mir grad nicht ein...) nen Sinn. Is aber so. Ich tausche es meistens sofort gegen ne andere Waffe, wenn das geht.
    Intel E8400 2x3 GHz
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x1024 MB Corsair 800 MHz
    Asus EN8800 GTX
    2x Maxtor 200 GB SATA
    NEC ND-3540 DVD-RW 16x DL silver
    Xilence Gaming Edition 750 Watt
    Areocool Midi Tower Game Jr. silver
    ...und die guten alten daemon tools...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    28
    Denk mal an "Soldier of Fortune 2".
    Da konnte man sogar mit den Messern werfen und die Gegner lautlos erledigen.

    Gruß Ulli

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Richtig, SoF II...
    Da hieß dann die Mission aber auch: Unbemerkt bleiben.
    Sowas gibts halt bei FC nicht.

    Man kann die Geschichte auch als persönliche Herausforderung betrachten: Das Spiel nur mit nem Messer durchzocken...
    Intel E8400 2x3 GHz
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x1024 MB Corsair 800 MHz
    Asus EN8800 GTX
    2x Maxtor 200 GB SATA
    NEC ND-3540 DVD-RW 16x DL silver
    Xilence Gaming Edition 750 Watt
    Areocool Midi Tower Game Jr. silver
    ...und die guten alten daemon tools...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    1
    Mit dem Schleichen gehts mir eigentlich genau so. Ich locke genau so viele Söldner beim Schleichen, wie beim normalen Gehen! Die Gerusche, die mein Char beim Schleichen macht sind auch genau dieselben.
    Ich werd auf jeden Fall versuchen mir den neusten Patch herunterzuladen, aber mit 56K ist es keine so leichte Aufgabe (~75MB)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von -=]>Toggo<[=-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Am Himmelstor rechts abbigen
    Beiträge
    42
    Es gibt mehrere möglichkeiten wodrann es liegen könnte!

    1. zuhohe Schwirigkeitsstufe *ab hard hörn die dich*
    2. wenn sie sich umdrehen!
    3. Robben is das einzige, das auch auf realistisch hilft!
    M.f.G.-=]>Toggo<[=-
    When you are 555....I am 666
    http://de.miniprofile.xfire.com/bg/b...0/toggo123.png

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master D.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Überall wo es gerade Heiss her Geht
    Beiträge
    127

    Talking

    Warum versucht ihr nicht mal die Tasten nicht ganz zu Drücken dann geht er nciht so schnell und macht nicht so viele Geräusche.

    Bei mir gehts auf jedenfall.

    Is doch Logisch wenn man nämlich die Taste nicht ganz durchdrückt geht er Automatisch nicht so Schnell, aber ducken muss man sich trotzdem noch sonst gehts nicht.
    Zocker und Freeks an die Macht

    Möge das Gamepad bei euch sein und euch allen Glück und Kraft verleihen.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tomix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da Heim
    Beiträge
    295
    Hab mal gehört, dass angeblich bei niedriger Leistung (also Grafikeinstellungen für FC auf "niedrig" eingestellt) die Gegner dich hinter Büschen und so sehn.

Ähnliche Themen

  1. Far Cry
    Von Dragon_x im Forum Far Cry
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 9.5.04, 10:51
  2. far cry
    Von m4j0r im Forum Far Cry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.4.04, 19:21
  3. Far Cry
    Von Hyperion im Forum Far Cry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 21:32
  4. Far Cry
    Von Terrorgruppe im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.7.03, 12:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •