Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ravnica Draft - Frage ! - Manakurve??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    Hilfe Ravnica Draft - Frage ! - Manakurve??

    Hallo!

    Ich weiß bei Ravnica nicht so recht, welche Farben ich draften soll, ob White/Red , Black/Green oder Black/Blue oder ganz was anderes. Was meint ihr? Und welche Karten sollte man dann bei jeder Farbe picken??

    Und sollte man sich schon vor dem Draft festlegen welche Farben man spielt oder sollte man dies erst währenddessen entscheiden (wenn ja wie??)??

    Mein Freund hat mir irgendwas von einer Manakurve erzählt die beim Draften wichtig sein soll?? Wie ist die denn und ist die echt wichtig??

    Vielen Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen! Ihr würdet mir echt sehr helfen!
    mfg Michi

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    Ich war bei einem draft von ravnica dabei.Und meine Erfahrung bisher war das man sich beim draft 2Farben nehmen sollte.G/w bzw W/R liefen ganz gut bei mir.Von 3 farbigen derafts würde ich abraten ,wirst es nicht zum laufen kreigen.Und was dein freund mit der manakurve meinte ist wohl das du darauf achten solltest dir nicht nur massenhaft 6/6 viecher zu picken,sondern eher viele 1-2 manaKarten nach oben hin ansteigend weniger karten.Und da Ravnica viele "teure" Karten hat sollte man da aufpassen

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Am besten is bei Ravnica wenn mann sich für ne Gilde in hinsicht der Farben entscheidet(kommt drauf an was so rüber kommt).
    Ich spiele mit ca 16 Ländern und ca 40 Karten Decks, soll ja welche geben die mit mehr Karten spielen.

    Von der Manakurve sollte man beachten das man schon in der ersten Runde was spielen kann spätestens in der 2ten. Im Hauptfeld so ca. 3-4 Mana Spells und dann noch ein paar Grobe Kreas für später, welche auch mal höhere cc haben dürfen. Aber da is auch 7 schon viel. Und von denen ned allzuviel im Deck haben.

    Oh und das ganze hier gehört in den Limited Bereich! Deswegen schieb Ich das mal dort hin.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Ravnica Draft Tipps und Strategien
    Von Orniflyer im Forum Limited
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:46
  2. Manakurve
    Von Pepe im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 17:05
  3. Manakurve
    Von Scalpelix im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.4.04, 03:05
  4. manakurve
    Von Weise Eule im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.3.04, 20:51
  5. Fragen zur Manakurve
    Von Dunraven im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.9.03, 17:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •