Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Extreme Grafikprobs bei WW

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494

    Extreme Grafikprobs bei WW

    Wenn ich WW spiele, kommen immer nach ein paar Minuten extreme Grafikfehler, so dass ich teilweise sogar gar nichts mehr erkennen kann. Wenn ich das Spiel beende und neu starte sind die Grafikfehler wieder weg, kommen aber bald wieder. Sind die Grafikfehler da, und es folgt im Spiel eine Filmsequenz verwschwinden sie vorübergehend auch wieder.

    Ich hab schon alle möglichen Grafiktreiber ausprobiert, vom Neusten bis zu den Älteren.

    Bei SoT hatte ich die gleichen Grafikprobleme, allerdings nur ganz selten.

    Kann man irgendwelche Einstellungen ändern, damits besser läuft oder gibts irgendwo einen Patch?

    Mein System:
    Athlon XP 3200+
    GeForce 6600GT
    1024 MB RAM
    Win XP

  2. #2
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Patch gibts nicht, das ist ja das dumme. Wie sehen denn diese Grafikprobleme aus. Kann mich nämlich nämlich nicht erinnern, dass ich schon mal von Grafikproblemen gehört hab. Außer, dass man bei mir gar nichts mehr sieht, wenn ich den Nebel einschalte, fällt mir grad ein, schalt den mal aus und probier dann.
    Ansonsten bleibt dann noch der Ubisoft Support.

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Wie soll ich die Grafikprobs beschreiben? Na ja, da hauts die Pixel alle irgendwie durcheinander, alles verschiebt sich irgendwie. Meistens flimmert alles so schwarz/braun verschwommen.

    Ich hab jetzt mal die Hardwarebeschleunigung um eine Strich zurückgestellt. So wies ausschaut bleiben die Grafikprobs jetzt weg. Dafür hakt das Spiel etwas wenn sich der Prinz Fallen nähert. Komischerweise nur bei Fallen, nicht bei Gegnern. Das ist ganz schön lästig.

    Seltsamerweise wird das ganze Bild schwarz/grau/braun, wenn ich die Grafikeinstellungen ganz runter dreh. Sind die Einstellungen hoch passt alles.

  4. #4
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Und wie stehts mit dem Nebel? Mal ausprobiert?

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Samu L.
    Und wie stehts mit dem Nebel? Mal ausprobiert?
    Der Nebel stört nicht, hab ich ausprobiert. Selbst mit einem schwächeren Rechner konnte ich WW problemlos spielen. Nachdem ich die 3D-Beschleunigung runtergeschalten habe, gehts ja jetzt ohne Grafikprobs.

    Wie gesagt, mich stört jetzt eher, dass das Spiel bei den Fallen hakt und ich nicht weiß was ich dagegen machen kann. hab extra einen Thread hier im Forum eröffnet, und keiner antwortet mir.

  6. #6
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Liegt vielleicht daran, dass keiner dieses Problem hat.
    Ich an deiner Stelle würde das Spiel mal neuinstallieren. Die Chancen stehen zwar nicht besonders, aber es ist einen versuch wert. Vielleicht liegts ja am Spiel und nicht am System.

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Ich hab jetzt mal unter dxdiag die Soundhardwarebeschleunigung auf "keine Beschleunigung" gesetzt und siehe da, jetzt läuft das Spiel. Trotzdem ist da irgendwas faul. Na ja , jetzt kann ich wenigstens zocken.

    Vielen Dank noch für die Tipps.

    Edit: Nein, Mist, die Grafikprobleme treten schon wieder auf.
    Geändert von octopus (2.11.05 um 20:34 Uhr)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Das ist leider in deinem Fall ein typischer nerviges Phänomen der 6600 GT. Denn du hast eine AGP-Variante wie ich es nach deinem Prozessor beurteilen,und leider einer der ersten Serie. Für PoP SoT gäbe es wenigstens ein Patch für 6800.
    Naja vielleicht hat sonst jemand PoP WW gespielt mit der gleichen Karte. Der genaueres sagen könnte.
    Denn eine Patch, war wie schon oben erwähnt, nicht zu finden bei Ubisoft.

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von roguff
    Das ist leider in deinem Fall ein typischer nerviges Phänomen der 6600 GT. Denn du hast eine AGP-Variante wie ich es nach deinem Prozessor beurteilen,und leider einer der ersten Serie. Für PoP SoT gäbe es wenigstens ein Patch für 6800.
    Naja vielleicht hat sonst jemand PoP WW gespielt mit der gleichen Karte. Der genaueres sagen könnte.
    Denn eine Patch, war wie schon oben erwähnt, nicht zu finden bei Ubisoft.
    Der Patch für SoT hat auch ein wenig Abhilfe bei der 6600GT gebracht. Die Grafikfehler traten dann nur noch selten auf.
    Jetzt bräuchte ich sowas für WW, was es leider nicht gibt.
    Da kauft man sich ne bessere Graka und hat dann Probleme, das darf doch eigentlich nicht sein.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Wenn du noch die Möglichkeit hast, würde ich die Grafikkarte austauschen. Denn ich vermute du dürftest eine der 6600 GT Karten mit AGP-Anschluss, der ersten Serien. Weil die Probleme passen haargenau zu deren Grafikkarten. In den folgenden Serien der Karte wurde das Problem behoben.

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von roguff
    Wenn du noch die Möglichkeit hast, würde ich die Grafikkarte austauschen. Denn ich vermute du dürftest eine der 6600 GT Karten mit AGP-Anschluss, der ersten Serien. Weil die Probleme passen haargenau zu deren Grafikkarten. In den folgenden Serien der Karte wurde das Problem behoben.
    Ich versuch das mal herauszufinden. Ob man die dann umtauschen kann, weiß ich nicht, ich hoffe es zumindest.

    Edit: Ich hab hier im Forum 3 Threads wegen verschiedener Probleme aufgemacht. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass alle durch die Grafikkarte hervorgerufen werden. ich hab gerade meine alte GeForce 5600 eingebaut, und mal von der schlechten Performance abgesehen, sind alle Probleme weg. Keine Grafikfehler, kein Einfrieren des Spieles, keine Haken.
    Ich lass mir mein Geld zurückgeben und kauf mir ne neue Karte, nur möchte ich mir keine 6600Gt mehr kaufen, weil ich fürchte, dass ich mit einer anderen die gleichen Probleme kriegen werde.

    Kann mir jemand ne andere Karte in einer ähnlichen Preisklasse wie die 6600GT emfehlen?
    Geändert von soggy (9.11.05 um 19:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.6.06, 17:03
  2. Maussteuerung bei WW- Problem
    Von el Marc im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.12.05, 18:26
  3. Bei PoP Sands of time und bei ww fehler
    Von braXdor im Forum Prince of Persia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 12:58
  4. Problem bei european extreme
    Von crazywischlappen im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •