Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk hat die bessere Infanterie ?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Goten

    25 62,50%
  • Wikinger

    5 12,50%
  • Kelten

    5 12,50%
  • Japaner

    5 12,50%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Infanterie

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von FloX
    Bei mir sinds koischerweise immer de kelten, immer wenn dann so ne Armee Goten ankommt, werden die mit Pfeilen zugeschüttet. Ausserdem ist der GEschwindigkeitsbonus der Kelten enorm, WEil die Verstärkung läöuft schneller, der Kampf findet mehr bei dem Gegner statt, und sie können den Gegnern immer noch am besten aufhalten (falls der König ma abhauen muss)

    Aber ich denk, jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Volk ern nimmt, denn keiner wird ja nur Infanterie bauen oda

    Die Kelten produzieren aber nicht schneller !

    Wenn ich Goten nehme, spielen sich die Hauptkämpfe auch immer nur beim Gegner ab.

    Grund:

    1. Baue ich bis zu 10 Kaseren vor SEINE Haustür
    2. Produzieren meine Kaserenen wesentlich schneller als jede andere

    Kommt eine Horde Reiter auf mich zu, produziere ich Helebadiere.
    Kommt eine Horde Bogenschützen auf mich zu, produziere ich Huskarle.
    Kommt eine Horde Infanterie auf mich zu, produziere ich Champs.

    Die gotische Infanterie ist einfach super flexibel. Einziger Defizit: Sie werden schnell von Mangen und Skorpionen gekillt, deshalb immer mal ein paar Belagerungskanonen oder Leichte Kavallerie mit sich führen.

    Kanoniere bringens auch.
    >> Black Jax << [BJ]

  2. #34
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Streaker87
    Wenn ich Goten nehme, spielen sich die Hauptkämpfe auch immer nur beim Gegner ab.

    Kommt eine Horde Reiter auf mich zu, produziere ich Helebadiere.
    Kommt eine Horde Bogenschützen auf mich zu, produziere ich Huskarle.
    Kommt eine Horde Infanterie auf mich zu, produziere ich Champs.

    Die gotische Infanterie ist einfach super flexibel. Einziger Defizit: Sie werden schnell von Mangen und Skorpionen gekillt
    bei der Massenproduktion eines Goten kann man nur schwer Kontereinheiten(wie Mangen) heranschaffen.
    Ich habe mal nen Gegner(war allerdings PC - Japaner) mit ner rechten FLUTWELLE von Huskarls überrant.(Dauerproduktion )
    Um mich aufzuhalten, fing er irgendwann an, Mauern zu bauen...ist auch die einzige Möglichkeit, diese Flut aufzuhalten.

    ..ansonsten sollte man Goten, wenn möglich, nicht in die Imperialzeit kommen lassen...und wenn, dann eine gute DEFENSIVE aufbauen...

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Örmy
    Goten kann man nur mit mauern + belagerungswaffen aufhalten.

    örmy
    Mauern hält meiner Meinung nach keinen so richtig auf.

    Goten haben Triböke, Belagerungskanonen und gute Rammen. Das reicht. Und Gebäude werden in windeseile dem Erdboden platt gemacht (Infanteriebonus).

    Schau dir mal die Geschichte der Goten an, wie oft die in das römische Reich eingedrungen sind Nur die Hunnen haben das Ostgoten Reich besiegt ^^

    Gegen Belagerungswaffen würde ich jetzt Husare einsetzen.

    Was mir erst nicht aufgefallen ist, weil Goten sehr Infanterie-orientiert sind: Sie können Husare bauen und haben daneben noch alle Technologien für Pferde (außer die letzte Panzerung)

    Der einzige Makel ist halt das Fehlen von Mauern um ein paar Durchgänge zu versperren.

    Kanonenboote haben sie sogar auch

    Ich find sie gut
    >> Black Jax << [BJ]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. infanterie Only - Eure Meinung?
    Von Tomix im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.7.08, 14:49
  2. Infanterie- gg. Toxin-General
    Von Tomix im Forum C&C: Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.3.07, 17:14
  3. Infanterie oder Kavallerie?
    Von Acroneos im Forum Rome: Total War
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 14:07
  4. Chaos-Infanterie.
    Von Tyrion im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 5.2.07, 12:56
  5. Infanterie Taktiken
    Von Redoxx im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.1.07, 21:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •