Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krähenschnabel

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81

    Krähenschnabel

    Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Waffe, dem "Krähenschnabel":
    der Kopf der Waffe besteht aus einer Art Hammerkopf aus dem ein Dorn herauskommt, mit dem das Teil (muss allerdings nicht) somit auf zwei Arten Schaden machen kann,ähnlet etwas der schweren Kriegshacke, in DSA nennt sich das Ding glaube ich Rabenschnabel.
    Habt ihr solch eine Waffe schon mal in einem Regelwerk der aktuellen Edition gesehen, wenn ja was hatte es für Werte?

    Psycho Dad

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    spielerset glaub ich. es ist der gnomische Hackenhammer 1W4/1W6 wenn die waffe klein ist und 1W6/1W8 wenn er mittelgroß ist kritischer treffer x3/x4 6Pfd. Wucht- und Hiebwaffe 20 GM. ist aber ne exotische waffe (-4 auf angriff auser du nimmst umgang mit exotischen waffen gnomischer hackenhammer (talent))
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Naja das is nich ganz dass was ich so gedacht hatte, weil der Gnomische Hakenhammer ist ja eine Doppel"klingen"waffe weil er man mit dem oberen sowie unteren Teil der Waffe draufknüppeln kann.
    Das Ding wo ich meine hat in einem Kopf/Waffenende Hammer und Dorn vereint wie ein Kriegshammer, ob sie auf zwei Arten Schaden machen kann is egal mir gehts nur um die Optik.
    Aber Danke für den Tip

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bladesinger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    193
    Offizielle Regeln kenn ich keine dafür, aber nimm doch einfach die Werte von nem Morgenster. Der macht 1W8 Stich- und Hiebschaden. Da aber eine Schwere Kriegshacke 1W6 Schaden macht, kannst du ja den Schadenswürfel noch ändern.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von LüLü
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    sinzig (liegt zwichen bonn un koblenz)
    Beiträge
    204
    genau nimm einfach ne bestehende waffe und modifizier die halt nur vom aussehen! also en streitkolben, morgenstern oder en hackenhammer! die waffen sind in d&d ja sowieso net soo unterschiedlich!
    "in Schützengräben gibt es keine Atheisten!" ist kein Spruch gegen Atheisten sondern gegen Schützengräben!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Joa das is ne gute Idee, wenn`s unserem Meister recht is werd ich das so machen, Danke Jungs!

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    und wenns nich klappt dan sag halt das du den 10fachen preis bezahltst das wirkt wunder
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Der Preis ist mir eh wurst, die Waffe ist für nen Kumpel, er hat das Buch "Die Zwerge" gelesen und ist fasziniert von dem Teil, deswegen

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    ja das buch is nicht schlecht aber mit dem preis mein ich das es beim sl zieht bei uns is es so je cooler desto teurer
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Kalim
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9
    auch wenn dieser beitrag schon etwas älter ist und wahrscheinlich schon eine Lösung gefunden wurde wollte ich kurz auf das SpielerHandbuch 2nd edition verweisen da dort der Krähenschnabel als waffe mit werten aufgeführt ist
    die werte kann man bestimmt umrechnen...

    mfg

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •