Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [FUN] Cosmic Larva

  1. #1
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884

    [FUN] Cosmic Larva

    So hab ich mal lust gehabt n deck auf Cosmic Larva zu basieren. Im moment gibbet nur ein prob. Noch 4 karten zuviel drin, also 64. Dazu woltl cih mal nachfragen ob ihr noch brauchbare karten hättet die man hier spielen könnte oder was in meinem Versuch der Deck-Liste unbrauchbar oder verbessern könnte.

    Creatures: [17]

    4x Cosmic Larva (ja also darauf basiert es ja, damit den gegner plätten)
    3x Sakura-Tribe Elder (um mana herzubekommen um dieses dann opfern zu können für die larva)
    3x Sakura-Tribe Scout (jo also um so viel wie möglich aufs feld zu kriegn)
    3x Eternal Witness (immer wieder brauchbar)
    3x Azusa Lost But Seeking (ein muss für das deck)
    2x Budoka Gardener (gleich wie scout aber einen vorteil hat er noch, falls es mi der larva nichts wird, benutzt ich den ganzen mana halt um den gegner mit den element token ins jenseits zu schicken)

    Instants/Sorcerys: [12]

    3x Life From The Loam (warum nicht? mit scout, etc sehr nett)
    3x Kodamas Reach (praktisch unverzichtbar)
    3x Summer Bloom (netter effekt, muss halt soviel wie geh raus in einem zug)
    3x Seek The Horizon (hammer in combo mit scout, bloom)

    Enchantments: [6]

    3x Genju Of The Spires (netter angreifer, mana kommt immer wieder mit crucible also guter blocker sowie angreifer)
    3x Exploration (sehr nützlicher effekt fürs deck)

    Artifacts: [9]

    4x Crucible Of Worlds (unverzichtbar)
    4x Lightning Greaves (larva und azusa schützer, +larva mit haste ist sehr nett ;->)

    Lands: [20]

    10x Mountain
    10x Forest

    Spezielle länder bräucht ich in dem deck ja eigentlich nicht.


    Soweit so gut. thx im vorraus wie ihr das deck/deckidee findet.
    Innerwille Ist Mein Docht

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Also, das Deck finde ich gut, nur würde ich Life from the Loam 1 mal weniger spielen, da du ja bereits Crucible of Worlds hast.
    Ich würde versuchen, Chord of Calling noch irgentwie reinzutun, damit du die Larva schneller auf dem Spielfald hast (falls du keine in der Hand hast oder keine ziehst).
    Ich weiss leider nicht, was man im Deck noch rausnehmen könnte. Vielleicht den einen oder anderen Manabeschleuniger?

    Naja, hoffe ich konnte helfen.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    Hiho,

    es gibt meines Wissens ein Deck basierend auf Cosmic Larva.
    Nennt sich Fires of Yavimaya und spielt auch die Karten Fires of Yavimaya
    http://magiccards.info/in/en/246/

    Ich guck mal nach ner Deckliste.

    Gruß,

    Purple

    //edit: da ist es:

    // FORMAT: Extended
    // Lands
    6 Forest
    6 Mountain
    4 Karplusan Forest
    4 Wooded Foothills
    // Creatures
    4 Birds of Paradise
    4 Cosmic Larva
    4 Eternal Witness
    4 Flametongue Kavu
    4 Horned Kavu
    4 Llanowar Elves
    4 Shivan Wurm
    // Enchantments
    4 Fires of Yavimaya
    // Spells
    4 Browbeat
    4 Living Wish
    // Sideboard
    SB: 3 Lumbering Satyr
    SB: 3 Oxidize
    SB: 3 Ravenous Baloth
    SB: 3 Seedtime
    SB: 3 Winter Orb
    Geändert von Chrurple (30.10.05 um 10:39 Uhr)

  4. #4
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    thx chrurple für die decksuche. naja aber das mit fires of yavimaya gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Wills halt n wenig anders zocken und die kavus gefallen mir nicht. (hass diese viecher ;->)

    Dark Overlord:
    Also, das Deck finde ich gut, nur würde ich Life from the Loam 1 mal weniger spielen, da du ja bereits Crucible of Worlds hast.
    --> Crucible isn artifact. Da du ja in meinem meta spielst müsstest du wissen dass ja da jeder artifact destroyer hat (ausser vielleciht der depp da mit den elfen :-> lol). Naja deshalb lieber 3 als 2. Und wenn ich nur 2 spiele sind die chancen sehr gering sie zu ziehn.

    Ich würde versuchen, Chord of Calling noch irgentwie reinzutun, damit du die Larva schneller auf dem Spielfald hast (falls du keine in der Hand hast oder keine ziehst).
    --> Chord? Nee kommt zu spät. Find ich unbrauchbar.
    Innerwille Ist Mein Docht

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •