Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Tau hilfe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Trenc
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    38

    Tau hilfe

    Kann mir einer eine liste zusammenschreiben wie ich am besten die Dark eldars besiegen kann. ich hab

    1 Hammerhai

    27 Feuerkrieger
    3 Shas'la (bessere Feuerkrieger (die ohne Helm)) ^^

    1 Himmlischer

    2 Krissis

    4 Drohnen



    Bitte eine armeeliste die auch gegen eldar und csm einigermassen passt
    Danke

  2. #2
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich finde du solltest einen Shas'o im Kampfanzug als erstes HQ nehmen, keinen Himmlischen

    Sonst: Immer, aber wirklich immer, genug Feuerkrieger mitnehmen. Der Hammerhai ist auch ein guter Allrounder gegen Fahrzeuge und Infanterie, mehr gegen Infanterie als Kolosse wegen Schablone, aber der Hammerhai kann halt schnell kaputt gehen aber auch ewig halten. Die Krisise sind nützlich und stabil aber kosten je nach Ausrüstung was.
    Geändert von xzdoi (29.10.05 um 23:32 Uhr)
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    Und schon meldet sich der tau Fanatiker!

    Da ich selbst Tau hab, kann ich auch was sagen:

    Also, auf jeden Fall noch mal 12 Feuerkrieger. Dann ist ein zweiter Hammerhai nicht schlecht, dann sollte alles klappen.
    Bei CSM musste auf schwere Bolter, Raketenwerfer und Laserkanonen aufpassen sonst nur " Feuer!"
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  4. #4
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Von was für ner Punktezahl armeetechnisch reden wir eigentlich.
    Oder sollen alle deine Figuren mitmachen und wir nur die Ausrüstung vorschlagen.

    Gib uns die Info's und wir werden dir gern mit deinen Möglichkeiten (Miniaturmäßig) eine kompetente Armeeliste zusammenstellen.
    Sonst muss es leider bei allgemeinen Tipps bleiben, wie sie auch schon meine Vorgänger erteilt haben.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Trenc
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    38
    ja alle sollten dabei sein (erweitern kann ich noch net)
    und gute ausrüstung weil ich net weiß wie ich ausrüsten soll

    und vll noch bissl was zur spielweise.

  6. #6
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Der Hammerhai sollte einen Massenbeschleuniger bekommen. Shas'uis für die Feuerkrieger solltest du nur einsetzen wenn das Punktemäßig noch reinpasst(ein MW von 8 ist nicht zu verachten aber nicht immer nötig ) Wenn du es mit Punkten schaffst, sollte ein Krisis Commander(Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger Schildgenerator) werden. Der andere Anzug(synchro. Raketenmagazin und Schildgenerator) ist entweder seine Leibwache oder ein 1manntrupp. Der Himmlische kann wenn es von Punkte klappt auch mit rein.
    Die Drohnen können entweder die Feuerkrieger(mit Shas'uis muss sein) begleiten oder den Himmlischen.


    Zum Spielen:

    Hammerhai macht gepanzertes oder große Infanterietrupps platt. Die Krisise machen spezielle Ziele z.B Schwere Bolter oder Raketenwerfer weg, bevor sie die Feuerkrieger unterstüzen, die feindliche Truppen ganz ausschalten oder abschwächen bevor sie in den Nahkampf kommen. Der Himmlische sollte sich schön hinten verstecken und bloß nicht sterben .
    Geändert von xzdoi (30.10.05 um 14:26 Uhr)
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von xzdoi
    Der Krisis sollte einen Massenbeschleuniger bekommen.
    dürfen krisis jetzt massenbeschleuniger haben??? o_O
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

  8. #8
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Der Hammerhai

    Hab mich verschrieben tschuldigung.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  9. #9
    E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Die einzigen mit MBs sind Späher (steht nicht im Codex, aber auf der GW HP), Kolosse und Hammerhaie (wobei die alternativ auch Streugeschosse mit 5" Schablone verschießen dürfen.)

  10. #10
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Nur Hammerhai dürfen Streugeschosse verwenden
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von E.nigma
    Die einzigen mit MBs sind Späher (steht nicht im Codex, aber auf der GW HP), Kolosse und Hammerhaie (wobei die alternativ auch Streugeschosse mit 5" Schablone verschießen dürfen.)
    würde mich ja interessieren, wie ein späher so ein grosses teil schleppen sollte...
    was du meinst, ist das MBG (=massebeschleunigergewehr) und ist wohl kaum dasselbe, wie ein massebeschleuniger^^
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

  12. #12
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    aber die Minis dazu sehen klasse aus
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von diener des gauklers
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    572
    klugsacheißer xD
    naja als cich mahd ie späher mit MBG mehr als die normlen deswegens etz ich auch emrh auf die als auf andere
    "Horus war schwach.Horus war ein Narr.Er hatte die ganze galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."

  14. #14
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    hey trenc wie viele Punkte sollen es den sein? 500???? 1000??????
    Die Drohnen würde ich an meinen Comannder und seine Leibwache geben.
    per kybernetisches Unterstützungssystem Drohnenkontroller.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Trenc
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    38
    soviel wie er rausbekommt. 1000 wären saumässig geil.

    den krisi hab ich sycronisierte Raketenmagzine und plasmabeschleuniger in die hand/rücken gedrückt und ein schildgenerator

    so wird die auswahl da was zu verändern klein...
    Geändert von Trenc (31.10.05 um 11:23 Uhr)

  16. #16
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Mehr als 794 Punkte kriegt man nur raus wenn mann noch mehr Austrüstung reinhaut, die dann aber nicht mehr sinnvoll wäre.

    Ich hoffe ich habe die Bewaffnung der Krisis richtig verstanden, sonst ändere sie.
    Ich würde zum 1000 Punkte auffüllen noch einen Krisis und zwei bis drei Koloss
    nehmen. Je nachdem. Musst dann halt noch ein bischen mit der Ausrüstung spielen.

    PS. Ich würde "meine" Krisis nicht so ausrüsten, wie du es getan hast.
    Aber naja.

    HQ

    Himmlischer
    kybernetischer Drohnenkontroller, 2 Angriffsdrohnen 62


    Standard

    10 Feuerkrieger
    1 Shasl'ui, 2xPulssturmgewehr, 1x Zielmarker, Photonengranaten 130

    10 Feuerkrieger
    1 Shasl'ui, 2xPulssturmgewehr, Photonengranaten 120

    10 Feuerkrieger
    1 Shasl'ui, 2xPulssturmgewehr, Photonengranaten 120


    Elite

    1 Krisis Shas'vre
    sync. Raketenmagazine, Schildgenerator
    kybernetischer Drohnenkontroller 2 Angriffsdrohnen 93

    1 Krisis Shas'ui
    sync. Plasmabeschleuniger, Schildgenerator 74

    Unterstützung

    Hammerhai
    Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem. Feuerleitsystem,
    Ködersystem, Störsystem, 2x Lenkraketen 195

    794 Punkte
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

Ähnliche Themen

  1. HILFE Grey Knights V.S. Tau
    Von AC-Captain_stern im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.7.06, 21:39
  2. Tau
    Von Space Kevin im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 22:46
  3. Tau
    Von Phönixkönig im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 00:28
  4. Tau`s
    Von DarK_BaKurA im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.9.03, 20:27
  5. Tau
    Von Lion el´Jonson im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •