Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HILFE! Mein Hund versteht den Namen nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    3

    HILFE! Mein Hund versteht den Namen nicht

    Habe mir heute nintendogs gekauft. Als ich mir einen Labrador gekauft habe, musste ich ihm ja einen Namen beibringen. Aber nach dem üben, steht da immer: Sie hat den namen vergessen. Und ich muss es noch einmal probieren. Habe es aber bestimmt schon 10mal versucht, und es klappt nicht! Was muss ich tun?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Schlittenhund
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    253
    Hm hast du den Namen denn auf geschrieben?
    Der Name muss 7 Buchstaben oder weniger haben.
    Wie hast du sie denn genannt?
    twilight darkness->die dunkelheit findet dich

    Meine Grußliste (wer noch drauf will soll mir ne pn schicken)

    You need to know about Uchiha Itachi's life!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    3
    Hat sich schon erledigt, hab nun rausbekommen wie ich es richtig machen muss!
    Aber trotzdem danke!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von HMChecker
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Im Internet
    Beiträge
    40
    Kira ich hatte das Problem auch das is ein bissel kompliziert
    Genieße das Leben!!! Denn es ist kurz!!!!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    3
    Ja, ich war schon nahe an einem nervenzusammenbruch... Immerhin ist das ja ein Spiel für Kinder

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    3
    Also ich hab da ne Frage. Es kommt ja sehr draufan, welchen Namen man nimmt. Ich würde meinen gerne Chester oder Woody nennen. Aber das spricht man ja Tschästär und Wudi aus. Verstehen die das? Oder muss ich den Namen so schreiben, wie man es ausspricht?Sonnst kommt immer namen vergessen! BRAUCHE HILFE!

  7. #7
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Am besten lässt du exotische und längere Namen weg. Zudem solltest du versuchen immer den gleichen Tonfall und die gleiche Stimmlage zu treffen, damit dein Hund auf seinen Namen hört, oder Kommandos ausführt. Die Namen kannst du außerdem nicht vergesen, weil du diese ja mit dem Stick noch manuell einträgst. Ob sie auf die Namen hören ist eine andere Sache.

    Meine heißen u.a. Blacky, Snow (wird gar nicht von dem Hund verstanden also pfeife ich immer), Shiva (äußerst einfallsreich ) und Kleiner (idiotisch aber gut verständlich für das System - dieser Hund hört am besten).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Namen die nicht auf hellen Klängen enden (also "i" oder "y") besser verstanden werden, als solche die mit diesen Buchstaben enden. Bei den Kommandos am besten keine Babysprache verwenden (so wie in der Werbung z.b.), sondern die Befehle kurz und deutlich in das Micro sprechen.

    Die Technik der Spracherkennung ist leider noch nicht so ausgereift, wie man das erwarten könnte. Da hätte sich Nintendo wirklich mehr Mühe geben können. Es geht einem ziemlich auf die Nerven wenn die Hunde die Befehle nicht verstehen und trübt den Spielspaß enorm, sodass man das Spiel nach einiger Zeit weglegt und nicht mehr damit spielt. Ich für meinen Teil das Spiel 3x starten müssen, weil meine Hunde nicht meine Befehle erkannt haben.

    Hoffe doch dass du mit diesen Tipps die Erkennungsschwierigkeiten bei der Sprache weitesgehend meiden kannst.

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hamster0
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Im schönstem Hamsterkäfig der Welt
    Beiträge
    279
    Ich glaub das ist egal, den du kannst du Namen immer anders Aussprechen, das soll nur eine Hilfe für dich sein und der Name steht auch im Pass drin.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is bunny! Copy him! Bunny go to the world domination!!!

    This is bunny's friend the cute bunny virus
    (\(\
    (^^)
    (")")
    Please copy him into your sig so it can spread.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    7

    Unhappy

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Hund hört auf seinen Namen! Er kommt auch und ich streichle ihn, das heißt ich lobe ihn. Dann kommt aber trotzdem immer die Meldung, dass er den Namen vergessen hat ... Bitte helft mir

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Wo denn wohl...
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Zooiie
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Hund hört auf seinen Namen! Er kommt auch und ich streichle ihn, das heißt ich lobe ihn. Dann kommt aber trotzdem immer die Meldung, dass er den Namen vergessen hat ... Bitte helft mir
    Meine Schwester hatte das Problem auch
    Du musst den Namen gaaaaaaaaaaanz oft und verständlich rufen wenn er zu dir kommt musst du ihn streicheln
    Nicht die Hoffnung verlieren
    Das Leben tut,was es will...

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von EternityS
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    zu hause >.>
    Beiträge
    17
    komisch hab das problem gar nicht oO meine hunde heißen sammy und maki und die haben die namen ganz schnell gelernt und hören auch immer drauf oO;

    Oh, if I only could make a deal with god...

    ?¿

    -->333<--
    halfway to hell


  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    27
    wie oft muss man das den machen mit demnamen.also wie oft muss der hund drauf hören?

  13. #13
    Lautern Suchti * Benutzerbild von ~Kiriko~
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Deheim
    Beiträge
    1.039
    Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Bei manchen braucht man nur 2 und bei anderen 10 Versuche.

    LG Nami

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Goldi09
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    75
    Wenn du den Namen eingegeben hast musst du den Hund zu Dir rufen und wenn der vor dir steht musst du den Namen 3 Mal sagen. (So dass er bellt)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •