Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gamecube Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2

    Talking Gamecube Problem

    also ich habe mir bei ebay einen gebrauchten (sieht aber aus wie neu 2 monate alt)gamecube gekauft.
    jetzt hat mein sohn mario kart gespielt und sagte mir nach ner stunde das er aus gegangen ist (er ist nicht gechipt).ich dachte im ersten moment das er vielleicht so einen sicherheitkühler oder sowas hat das er ausgeht wenn er zu heiss wird naja jetzt habe ich das immer wieder .
    ich pack ein spiel rein und er geht immer aus und wenn er dann aus ist geht er auch nicht mehr an ausser der lüfter der rast aber kein licht oder anderes geht vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Das klingt etwa nach dem gleichen Problem, den ich mit meinem PC hatte. Der ist nach einer Zeit auch immer wieder ausgegangen und hat dann immer ein paar Minuten gebraucht, bis man ihn wieder einschalten konnte. Irgendwann habe ich gemerkt, dass er jedesmal zu heiß läuft.


    1. Nimm Kontakt zu dem ersten Benutzer, wo du ihn her hast, auf und erkundige dich, ob er auch schon ähnliche Probleme hatte oder es sonst irgendwie Schwierigkeiten gab.

    2. Gib ihn in professionelle Reperatur und lasse das mal überprüfen. Wenn es so ist wie bei meinem PC muss man da was machen, sonst hört das nie auf.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2

    danke dir

    danke für deine hilfe jedoch muss ich sagen den verkäufer habe ich jetzt bestimmt schon eine woche lang zugemailt antwort aber keine also war es ein fehlkauf .

    jetzt sagt mir ein kollege genau das gleiche wie du mir gesagt hast das es zu heiss wird hast du vielleicht ne ahnung wie ich das selbst beheben kann oder weisst du vielleicht wo ich eine anleitung kriegen kann wie das ding von innen aussiht wäre echt toll wenn du das vielleicht hättest

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von ICEAGE
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    im Osten zw. polen und deutschand
    Beiträge
    164
    du könntest j amal im internet nachguggen... da wird man bestimmt schon was finden... aber ich würde das lieber nicht selber machen... ich würde es auch in irgendein fachladen reparieren lassen
    FC ENERGIE COTTBUS... wir schaffen den klassenhalt

    DANKE Petrik Sander !!!

  5. #5
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von freundlichergrisu
    danke für deine hilfe jedoch muss ich sagen den verkäufer habe ich jetzt bestimmt schon eine woche lang zugemailt antwort aber keine also war es ein fehlkauf .
    Dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der schon vor deinem Kauf kaputt war, das würde einiges erklären. (Da habe ich ja Glück gehabt, dass meiner geht.)

    Ich würde nicht unbedingt empfehlen, selber zu versuchen, den Schaden zu beheben, Konsolen sind leider keine PCs und wenn man selbst was macht, wird das Umtauschrecht autmatisch annuliert (wenn du Kassenbon und alles bekommen hast). Es gibt vermutlich Wege, das selbst zu machen, aber einen wirklich Fachmann zu finden, der dich da wirklich zuverlässig beraten kann, kann ewig dauern, das ist nicht unbeding eine Selbstverständlichkeit. Ein Fachgeschäft dafür ist schneller gefunden.

    Genaueres kann ich nicht dazu sagen, ich bin selbst kein Experte und kenne mich mit Details in Sachen Technik gar nicht aus.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  6. #6
    meow. Benutzerbild von kirara-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    491
    ich glaub, mein problem passt hier auch ganz gut rein...meine game cube is jetz im juli 1 jahr alt geworden und der hat auch einwandfrei funktioniert,hab den vor einem jahr auch ganz neu geschenkt bekommen und behandle den ziemlich gut...aber seit knapp einer woche kann ich da jede x-beliebige disk reinlegen, und das dumme teil zeigt immer nur "keine disk vorhanden" an..vielleicht sollte ich erwähnen, dass das teil 2 tage hintereinander auch knapp 20 stunden gelaufen is, aber die teile müssten das doch eigentlich aushalten...und auch irgendwelche spiele, die ich zb 3 monate nich mehr gespielt habe, funktionieren nich (und ich war so verzweifelt, dass ich in der anleitung von irgend so nem spiel geguckt udn ne disk mit einem leichtbefeuchteten tuch von innen nach außen ohne kreisende bewegungen gereinigt hab...udn selbst da hat die nich funktioniert -.-''')..also muss es ja am game cube liegen..nun hab ich aber mal wieder glück und hab nen bekannten, der sich mit PS und GC und konsolen überhaupt gut auskennt, nur hab ich dem auch schon mal meine PS2 gegeben udn die nach einem jahr erst wieder gekriegt...also wollt ich ma hier fragen, ob irgendwer das problem kennt oder schon hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann! weil sonst müsst ich dem die geben und könnt mich dann für ein jahr von tales of symphonia verabschieden..und das halt ich doch nich aus ;___;
    Geändert von kirara-chan (17.11.05 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Green Lantern
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Da scheint das Laufwerk defekt zu sein. Da kannst du nur Gebrauch von der Garantie machen. Selbst zu reparieren wär bescheuert.

    @Grisu: Das kann auch ein defektes Netzteil sein.

  8. #8
    meow. Benutzerbild von kirara-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    491
    hmm..naja, scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig...aber wieso hat der an einem tag noch funktioniert und dann am nächsten tag gar nich mehr? das regt mcih echt auf...aber dann bring ich den halt zurück..danke schön^^

    Lg Kirara

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Mangatwo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    18

    Wichtig Nein Schmeis Sie Nicht Weg

    ich kenne das proplem es ligt am controller ja hört sich seltsam an aber ist dein controller original also von nintendo wenn nein denn es ligt daran das sich die nicht originalen controller nicht so passent zur game cube verbinden ist der controller dennoch original nintendo dann liegt es daran das im kabel das wo du es in die game cube tust das da ein kurzschluss ensteht das liegt daran das das kabel indrinnen gebrochen ist das kennt wohl jeder wenn sich 2 kabel die zusammen passen ein kurzschluss ergeben hatte ich auch schon mit so ein scheiß broklyn controller ermpfele original nintendo controller ist etwas teurer hält aber länger

  10. #10
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    @Mangatwo: Wieso sollte Laufwerksprobleme (Disc wird nicht erkannt) mit dem Controller zusammenhängen ? Selbst wenn nicht originale Nintendo Controller Probleme verursachen ist deine Theorie mit dem "Kurzschluss" doch etwas an den Haaren herbei gezogen (ich verwende zb. 3rd Party Controller und hab keine Laufwerk/Disc-Probleme)

    Gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (8.12.05 um 14:08 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  11. #11
    meow. Benutzerbild von kirara-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    491
    nein, mein controller ist original...und ich gehe recht in der annahme, dass mein game cube doch ein spiel anzeigen würde, wenn ich den controller rausziehen würde, oder? - tut er nicht! also muss es wohl am laufwerk liegen...aber danke für eure nette hilfe^^ wisst ihr zufällig noch, wie viel garantie auf so n teil is? weil wir den sonst morgen umtauschen würden..

    Lg Kirara

  12. #12
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    im laden wo dus gekauft hast, kannst du innerhalb von 2 jahren umtauschen. (achtung wahrscheinlich will dir der verkäufer nicht auswechseln, sondern reparieren. darauf musst du nicht eingehen! du kannst einen neuen verlangen!)

    oder du schickst ihn zu nintendo. da hast du ab dem tag, wo dus gekauft hast 3 jahre garantie.



    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  13. #13
    meow. Benutzerbild von kirara-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    491
    os super..meiner is ja erst eineinhalb jahre alt...und der MUSS mir nen neuen geben (also wenn ich einen verlange^^)? super!! dann kann ich mrogen endlichg wieder zocken....ohe dankeschön!!! =)
    Geändert von kirara-chan (8.12.05 um 22:22 Uhr)

  14. #14
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    jepp. der muss idr einen neuen geben, wenn er einen da hat. steht im BGB.

    (wie praktisch, wenn man wirtschaft und recht in der schule hat )
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ähnliche Themen

  1. problem mit dem gamecube gamepad.
    Von stiftebox1994 im Forum Wii Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.5.07, 17:17
  2. Problem bei Die Urbz(Gamecube)
    Von benorli2003 im Forum Die Urbz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 18:27
  3. Nintendo Gamecube Problem
    Von Bären Klonkrieger im Forum Gamecube-Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.9.05, 14:34
  4. Jedi Knight 2 (Gamecube) Problem
    Von Boba-Fett im Forum Jedi Knight 2 : Jedi Outcast
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •