Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Lohnt sich der Umstieg auf HD Advance 3.0?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2

    Lohnt sich der Umstieg auf HD Advance 3.0?

    hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum

    Ich habe seit einiger Zeit eine Ps2 mit Netzwerkadapter, Festplatte und dem alten HD Loader "Version 2" Zuhause. Jetzt habe ich hier viel von dem neuen HD Advance 3.0 gelesen und dass dieser auch DVD-9 Spiele von der Festplatte starten kann, was meine alte Version ja noch nicht beherrscht.

    Meine Frage ist jetzt, lohnt sich wirklich von dem alten HD Loader auf HD Advance 3.0 umzusteigen, sind das eindeutig mehr Spiele die der Advance unterstützt? Und kann ich meine alten Spiele, die schon auf der Festplatte sind auch mit HD Advance 3.0 starten?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schon mal vielen Dank im voraus..

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von schamma13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    130
    ich würde sagen der Umstieg lohnt sich nur wenn du viele DVD 9 Spiele hast, aber so viele gibts ja noch net und soweit ich weis laufen alle anderen Spiele auch mit 2.0 oder 2.1

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von schamma13
    ich würde sagen der Umstieg lohnt sich nur wenn du viele DVD 9 Spiele hast, aber so viele gibts ja noch net und soweit ich weis laufen alle anderen Spiele auch mit 2.0 oder 2.1
    ja schon klar, aber oft ist es doch so, dass man gar nicht erkennt ob es sich um ein DVD-9 Spiel handelt oder nicht, zumindest am Spiel selbst nicht. Und ich hatte es jetzt schon einige male, dass ich Spiele nicht von der Festplatte starten konnte (die verschiedenen Modes habe ich natürlich durchprobiert). Jetzt frage ich mich ob das daran lag, dass die Spiele im DVD-9 Format waren, oder ob die einen Schutz gegen das starten von Festplatte hatten, was es ja auch schon gibt, so weit ich weiß. Zwei Spiele, die in letzter Zeit nicht gingen waren z. B. Total Overdose und SSX On Tour.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von schamma13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    130
    die 2 Spiele gehen nicht mit HD Advance egal welchen kann vorkommen. Und DVd 9 Spiele leg halt mal in dein pc ein und dann mal so schauen.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Mit Chip gibt es die die ganzen Loader Versionen Free für die MC.
    Genji ist auch DVD9.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von schamma13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    130
    wer oder was is genji???

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von schamma13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    130
    sieht echt nich schlecht aus des Spiel danke für den unfreiwilligen Tipp!!!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Hi Leute,

    also nur als eine kleine Zusammenfassung!!

    HD Advance 3.0 hat gegenüber zu dem 2.1 nur ein Vorteil, und zwar dass es das Format (dvd9) abspielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Stimmt es so weit???

    Ich habe hier eine Compatability liste mit allen Spielen. Also wären es nur 10 Spiele laut der liste, die man zusätzlich zum 2.1 drauf machen könnten. Kann mir jemand eine Bestätigung geben, das es sich nicht wirklich lohnen würde.

    Meine letzte frage wäre, wenn ich mir ein HD Advance kaufen würde, sollte ich mir die (PAL) oder (NTSC) Version holen. Die meisten Spiele sind ja aus den USA und Japan, da wäre NTSC besser oder, was meint ihr??

    Bitte um eine Antwort.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Die Spiele die ich kenne sind alles Pals auch wenn sie in USA oder Japs entwickelt worden. Die Konsolen in EU- alles Pals. Wäre für mich nur mal Interessant zu wissen ob man ein auf Platte gespeichertes NTSC game auf einer Pal Konsole ohne chip überhaupt spielen kann
    Weiß das jemand?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    25
    @windhose:
    ja, ntsc spiele klappen, brauchst halt ein rgb-kabel ( wie aber auch mit nem chip und importspielen)

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Was bewirkt denn ein rgb Kabel genau wozu brauch man das?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    25
    ohne RGB kabel können nur richtig gute TVs NTSC spiele in Farbe abspielen (habe das bisher erst bei einem Panasonic erlebt)
    Mit einem RGB Kabel hingegen (ab 4 € bei ebay usw) kann man auf jedem Fernseher in Farbe spielen

  14. #14
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    Zitat Zitat von Windhose
    Was bewirkt denn ein rgb Kabel genau wozu brauch man das?
    sieh auch hier:
    NTSC titel mit PAL PS2 - grundlegendes


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    Und DVd 9 Spiele leg halt mal in dein pc ein und dann mal so schauen.
    Und dann? Was soll man das sehen?

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Dann sieht man ob es DVD9 ist meint er wohl!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich Umstieg von IDE auf SATA?
    Von Mahlzeitcompany im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.9.06, 21:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 12:45
  3. FF Tactics Advance: Lohnt sich der Kauf?
    Von CAIM !!! im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 7.5.05, 16:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •