Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BG1: Helden regenerieren nicht mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5

    Unhappy BG1: Helden regenerieren nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Mich hat nach langer Pause mal wieder das BG-Fieber gepackt und ich habe daher die "Black Isle Compilation II" (BG, BG2, Icewind Dale 1 + 2 inkl. aller Addons) gekauft. Also erstmal Baldur's Gate 1 installiert, dann Patch, dann das Addon "Legenden der Schwertküste" (nur in der Reihnfolge ging's*). Problem: Nach einiger Zeit, wir sind gerade in Nashkell angekommen, regenerieren meine Helden einfach nicht mehr - egal ob in der Herberge oder draußen. Weiß jemand Rat?

    *längere Leidensgeschichte zum Installationsmarathon, wen's interessiert, hier: {Defekter Link entfernt #44738}

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Hmmm, die regenerieren da auch höchstens 1-4(?) Punkte. Glaub aber irgendwo gabs hier schon mal nen Thread dazu, musst mal suchen.

    btw. Ich empfehle den Mod bg1tutu (siehe den Thread BG1 mit BG2 Technik spielen)
    Intel Pentium 4 2.66GHz
    Asus P4PE (Intel 845)
    1024MB RAM (Marke? keine Ahnung irgendwelche Grütze, läuft aber)
    2x120 GB (Western Digital/Maxtor)
    Ricoh MP7200A CD-RW Laufwerk
    Ricoh 5316DA DL DVD-RW Laufwerk
    Elsa Microlink 56k Fun
    Creative 3D Blaster 5 FX5950 Ultra
    Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Pro

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Taka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Gramfeste: Stadt des Lichts, Stadt der Magie
    Beiträge
    179
    In BG II ist das so, dass deine Helden Heilzauber aktiv haben müssen, damit sie bei der Rast geheilt werden können. Präg dir also mit irgendeinem Kleriker Heilzauber ein, dann müsste es funktionieren.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Weeds
    Hmmm, die regenerieren da auch höchstens 1-4(?) Punkte. Glaub aber irgendwo gabs hier schon mal nen Thread dazu, musst mal suchen.
    Ach so echt? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die nach dem Ruhen komplett voll sind. Okay dann wird's wohl daran liegen.

    btw. Ich empfehle den Mod bg1tutu (siehe den Thread BG1 mit BG2 Technik spielen)
    Jupp danke, bin schon selbst auf diesen Thread gestoßen und probiere es gerade aus.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Valas
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18
    Was genau meinst du mit regenerieren? Heilen deine Figuren nicht mehr bei Heilzauber, oder wenn sie übernachtet haben, oder übernachten sie einfach nicht mehr, oder meinst du Regeneration von wegen jede Runde wird ein Hp wiederhergestellt?

    Ich hatte mal das Problem das die Regeneration iel zu schnell war, ich war zwar so gut wie unbesiegbar aber zb die werwölfe auch .

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Valas
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Weeds
    Hmmm, die regenerieren da auch höchstens 1-4(?) Punkte. Glaub aber irgendwo gabs hier schon mal nen Thread dazu, musst mal suchen.

    btw. Ich empfehle den Mod bg1tutu (siehe den Thread BG1 mit BG2 Technik spielen)
    Ich hatte Tutu auch mal installiert, aber fand das ziemlich blöd. Ich konnte zwar BG1 in besser spielen (naja da haben einige Zauber schon versagt), aber mein ganzer BG2 ist überschrieben worden und ich musste alles neu installieren damit es wieder ging (und dabei ist mir tutu automatisch deinstalliert worden).

Ähnliche Themen

  1. mehr weibliche Helden?
    Von Jennifer100 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.8.12, 13:46
  2. Legaia 2 Duel Saga - AP regenerieren sich nicht
    Von Keyblademaster Riku im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.4.07, 15:05
  3. BG1 startet nicht
    Von McManus im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 19:44
  4. BG1: Speichern nicht möglich :-(
    Von [LiNk]GS im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •