Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 188

Thema: Musstet ihr bei MGS 2/3 weinen?

  1. #49
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    @ silver fox : ja ich kann es net akzeptieren und dazu stehe ich

    und ich eigendlich hat M style auch recht aber trotzdem finde ich den tod einfach unpassend. wenn sie jetzt ne kämpferinn gewesen wäre die den heldentod stirbt wie Sniper wolf, Olga oder Fortune. doch Emma war vollkommen unschuldig und wurde hinterrücks erstochen. das ist in meinen augen für MGS einfach unpassend
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  2. #50
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Emmas Tod war schon tragisch, jedoch bringt er zu diesem Zeitpunkt wieder etwas Spannung in die Story. Es lief alles so glatt und dann das... Ihr Tod war auch nicht vorhersehbar. Bei Sniper Wolf konnte man sich denken, dass man irgendwann gegen sie kämpfen muss und sie dann besiegt. Außerdem ist das Ende von MGS 2 im Vergleich zu MGS 3 ja nicht wirklich traurig. Der traurigste Moment war eben Emmas Tod.
    Ich hab im ersten Moment gedacht, ich hätte sie angeschossen...

  3. #51
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    also ich finde das ende von MGS2 auch net traurig, aber trotzdem sehr gut gemacht und auch sehr bewegend nur eben auf eine andere art und weiße wie es bei MGS3 der fall war
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  4. #52
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Naked~Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von M-Style
    Vielleicht meint er ja David Hayter(Synchronsprecher).

    Ich finde auch das die Musik sehr wichtig für MGS ist. Was sich für ne Atmosphäre beim Abspann aufbaut ist ja schon heftig. Ich hoff mal das Harry-Gregson Williams auch die Musik zu MGS4 macht.

    Du hast es erfasst!
    Ich meine natürloch David Hayter, wobei es eigentlich ja das erste mal ist, das er in einem spiel lacht oder? ich hab TTS nie gespielt deshalb weiß ich nicht ob er auf der gcube lacht....

    Zitat Zitat von lioness
    Emmas Tod war schon tragisch, jedoch bringt er zu diesem Zeitpunkt wieder etwas Spannung in die Story. Es lief alles so glatt und dann das...
    also wenn du den satz schreibst denken ich viel mehr an etwas anderes
    (auf keinen fall böse gemeint!!!)
    Wenn ich höre spannung dann muss ich gleich weider lachen...
    "was the upload completed?", 'Don't think so, the counter stopped at 90 %'
    wie das David Hayter elegant akzentuiert.... *rofl*
    "stopped at 90 per ccccccentt" *lol*
    Geändert von cyberstar (9.11.05 um 20:49 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefügt!

  5. #53
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262
    Beim dritten Teil das war schon krass The Boss eine von allen verachtete Heldin die nie den Ruhm bekam der ihr Zustand und aus verlogenen Gründen von ihren eigenen Schützling getötet werden musste, der am Ende vor ihrem Grab mit einer symbolischen "Patriot" Salutiert. Und gerade diesem Schützling steht ein nicht minder gnädiges Schicksal bevor, denn er hat das Vertrauen in jeden Menschen , auch die er liebt obwohl es ihm verboten ist, verloren.

    Dann hat der Spieler noch im Hinterkopf das er quasi von seinem eigenen Erbgut umgebracht wird. Ja Bei MGS 3 war ich schon nahe dran ein Taschentuch herauszuholen.
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  6. #54
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Die Szene wo Emma selbst stirbt fand ich gar nicht soooooooooo traurig, natürlich war sie ergreifend aber danach war viel trauriger als Hal den Vogel mitnimmt.


    " Hal, ich vermisse dich" Das sagt der Vogel immer wieder.. das heißt das Emma es andauernd vor sich hin gesagt haben muss... ganz alleine brauchte sie nur von einem Menschen Trost und Geborgenheit und dieser mensch war net da... (Gut das er ein Verhältnis mit ihrer Mutter hatte... oha das passte nu echt nicht das fand ich eher erschreckend krank als traurig ich musste sogar kurz nach der trauerstelle mit dem Vogel wieder wegen dieser Szene Schmunzeln ^^)

    Emmas Tod war unnötig.. und ich hoffe Vamp schmort dafür in der Hölle (auch wenn er net sterben kann)
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    JUHU danke dark knight

    endlich ist mal einer meiner meinung das die arme süße kleine emma net hätte sterben sollen

    und die szene wo sie dann leider starb wurde wirklich erst dramatisch, als Otacon eben so verzweifelt wurde
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  8. #56
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Nauminator
    endlich ist mal einer meiner meinung das die arme süße kleine emma net hätte sterben sollen
    Vielleicht wird sie ja geklont!
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  9. #57
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Vielleicht hat Vamp sie auch kurz vorher noch gebissen und sie kommt als Vampir zurück.

  10. #58
    Elite-Spieler Benutzerbild von cool_big_andy
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von lioness
    Vielleicht hat Vamp sie auch kurz vorher noch gebissen und sie kommt als Vampir zurück.
    yo an der seite von Nosferatu Alucard und Selas Victoria^^

  11. #59
    ~Ghòst ôf Pérdîtîon~ Benutzerbild von Sir_Smokealot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    545
    wenns in die handlung in mgs4 passt bringt hideo das ^^
    wir wisse doch alle das er gerne für überraschungen sorggt
    15.11.2008
    Slipknot live @Berlin

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    nun ja. aber Emma als blutsaugeden vampir passt sowas von niht. sie ist doch so klein, süß und unschuldig

    nene da soll ise lieber in frieden ruhen, als das sie eine typische MGS wiedergeburt erlebt
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  13. #61
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Naked~Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    134
    ja also Nauminator keine Angst, auhc ich foinde das Emma nicht hätte sterben müssen. Aber was viel wichtiger ist, was will uns Hideo eigentlich mit einer solch verzweifelten Person die echt nix mehr hat und was scho so ziemlich alles was man vierlieren kann verlor sagen?
    Warum geht im Leben von Otacon alles so schief wie es nur möglich ist?
    Wenn man da mal drüber nachdenk wird man traurig, weil man niemanden nicht dem schlimmsten Feind ein solches Schicksal wünscht....

  14. #62
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Naked~Snake
    ja also Nauminator keine Angst, auhc ich foinde das Emma nicht hätte sterben müssen. Aber was viel wichtiger ist, was will uns Hideo eigentlich mit einer solch verzweifelten Person die echt nix mehr hat und was scho so ziemlich alles was man vierlieren kann verlor sagen?
    Warum geht im Leben von Otacon alles so schief wie es nur möglich ist?
    Wenn man da mal drüber nachdenk wird man traurig, weil man niemanden nicht dem schlimmsten Feind ein solches Schicksal wünscht....
    ja sehr passend zum thema....

    auf jedenfall "Musstet ihr bei MGS 2/3 weinen?"

    Verrat ich nicht

  15. #63
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Emmas Todesszene hat mich weniger berührt. Das mag daran gelegen haben, dass ich schon dicke 24 Stunden auf meinem Buckel hatte in denen ich das Spiel am dauerzocken war, aber mich hat es nicht berührt. Konnte Emma eh nie leiden und so leid es mir tut, Otacon war mir zu diesem Zeitpunkt kein Charakter mit genügend tiefe.
    Das lag mehr daran, dass ich MGS2 Jahre nach MGS gespielt habe und vom Vorgänger echt kaum noch was wusste. Da fehlte mir die gesamte Integration in die Storyline. Würde ich es jetzt nochmal spielen ohne voreingenommen zu sein, ich könnte mir evtl. ne Träne rausdrücken.

    Viel "schlimmer" fand ich das Ende von MGS3. Es ist lustig, auch hier war ich schon fast einen Tag dauerhaft vor der Konsole, jedenfalls war es gegen 6 Uhr Morgens und die Sonne ging gerade auf.
    Nach der Flucht hab ich mich The Boss gestellt und für den Kampf mehr als 5 Minuten gebraucht. Dabei fängt ja das Snake Eater Thema an zu spielen, was die gesamte Stimmung richtig genial gemacht hat.
    Zumindest bin ich bei der Endszene, in der Eva erzählt und Big Boss vor das Grab seiner Mentorin tritt, wirklich gerührt gewesen.

    Diese gesamte Spielreihe hat es einfach drauf ein Moviefeeling aufkommen zu lassen und wenn die Story, die Charaktere und die Motivation stimmt, dann berührt das einen schonmal. Ich zitiere die Packung vom PS Hit MGS: "der erste cineastische Titel einer neuen Generation"
    Geweint habe ich nicht, mein Maximum liegt dabei in der Regel bei feuchten Augen und evtl. einer rausgedrückten Träne, aber das war wohl schon erreicht. (richtig geweint, man möchte sagen geflennt, habe ich nur bei einem Film --> Last Samurai, aber nur beim ersten Mal)
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    nun richtig geheult hab ich bisher weder bei nem film oder nem game. netma bei MGS aber man könnte sagen, dass ich echt in der stimmung war zu heulen weil es eben so bewegend ist

    aber das ging mir genau sie am ende von HDR 3 und beim ende von star wars episode 3
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

Ähnliche Themen

  1. MGS 3 Story oder MGS 3 Online? Was findet ihr besser?
    Von !..DJ-nizZa..! im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:31
  2. Filme bei denen Ihr weinen musstet?
    Von Brady im Forum Filme & TV
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 17:36
  3. Wie oft musstet ihr euern PC Formatieren und wieso ?
    Von Enter@DieMatrix im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.7.05, 14:08
  4. Wie lange musstet ihr zocken um das game durchzuspielen?
    Von geis-be im Forum Need for Speed
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.2.04, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •