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Thema: Idee zum Tal

  1. #1
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    Idee zum Tal

    Also, ich habe an der Entwicklung des Tals ja eigentlich absolut nicht mitgearbeitet und habe auch jetzt noch keinen Einblick aber wie es gerade aussieht soll es jetzt so ein Mix aus PL und JL werden, wenn ich das richtig verstehe.
    Ist ja alles fein und wenn ihr das so beschlossen habt, dann soll das so sein. Trotzdem will ich einfach mal meine eigene Idee einbringen. Schaden kann es ja nicht oder?

    Folgendes. Als ich gehoehrt habe, dass das Tal ungefaehr zwischen PL und JL liegt kam mir gleich die Idee, das Tal fuer etwas zu nutzen, dass beide Lager betrifft. Und da der Vorschlag schon mal irgendwann in den Anfaengen des RPGs aufgetaucht war, fiel er mir auch sofort wieder ein. Damals war die Rede von einem Handelslager.
    Wie waere es, wenn das Tal sowas wie ein grosser befestigter Marktplatz wird, zu dem die Haendler aus Plateaulager und Jaegerlager pilgern koennen um ihre Waren zu besorgen. Die Jaeger koennten ihre Felle feilbieten und die Plateauler andere Sachen, wie zum Beispiel Waffen etc. So koennte das Tal soetwas wie ein umschlagplatz fuer Waren werden, die zwischen den Lagern getauscht werden.

    Auch koennten reisende oder Neulinge auf der Insel dort schnell Waren auftreiben, um sich fuer die Wildnis auszuruesten. Einige Haendler koennten hinter den Palisaden des Tals sesshaft werden und somit die Haendlergemeinschaft stellen. Diese Haendler koennten dann Soeldner anstellen, die sie und ihre Waren oder Warenhaeuser/Lager, die es ja auch geben koennte , fuer einen gewissen Sold beschuetzen. Damit haetten wir schonmal einen voellig neuen Beruf. Stufen muessten dann erdacht werden. Sowas wie GELEITSCHUTZ bis LEIBGARDE oder so etwas in der Richtung.

    Ausserdem koennte das Tal so eine Art Multikultiplatz werden. Es werden Schilder an den Wegesraendern aufgestellt, die den Weg zum Tal weisen und somit weiss jeder gleich wo es lang geht.
    Zwielichtige Burschen wie Piraten, die im Tal (oder sagen wir auf dem befestigten Marktplatz) einen ordentlichen Schluck Rum kaufen wollen, jaeger, die ihre Felle und Jagdwaren verkaufen, Plateauler, die Waffen in den Umlauf bringen und ein Haufen andere Leute, von denen die Insulaner erstmals von dem Leben ausserhalb der Insel erfahren koennten. aber wie wir alle wissen umgibt ja dieses riesige Unterwasser Riff die Insel, was die sache mit den Reisenden ein wenig schwieriger gestalten wuerde. Naja koennten ja auch gestrandete sein, die immer mal wieder mit ihren Schiffen auf das Riff auflaufen …

    Naja das nur als kleine Anregung, da ich gerade eine kreative Phase habe lol

    Bis dann, Galy

  2. #2
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Ich finde die Idee super geil.
    Ätzend is nur, das das so spät kommt. Als ich Angefangen habe, wollte ich nämlich Söldner werden..aaarg.
    Aber ich finde die Idee geil.
    Bin auf jeden dafür.
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  3. #3
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    Hab mal so ausem Stand kreiert. Wie wäre es mit:

    Söldnergilde:

    Mitläufer
    Schwertträger
    Kämpfer
    Geleitmann (Geleitschutz)
    Leibgarde
    Veteran


    Die Piraten könnten dort doch auch handeln, solange sie sich benehmen.
    Die Wassis haben da ne Kapelle, die Feuermagier bleiben im PL. die Jäger, Pflanzenkenner und Wachen ziehen mit ins Tal.
    Obwohl die durch die Söldner ersetzt werden können.
    Als Lagerführer könnte man dann ja z.B. Cord nehmen. Altgedieht, erfahren und selber Söldner. Is nur nen Vorschlag.
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  4. #4
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    Also ich finde die Idee auch sehr gut das will ich werden !
    Ich hab auch nen Vorschlag der Ränge:

    Geleitschutz
    Söldner
    Söldnerveteran
    Leibgarde
    Söldnerhauptmann (oder Anführer eines Söldnertrupps)

  5. #5
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
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    Erstmal bin ich sehr angetan von der Idee nur stellt sich mir ein kleines Problem. Galy hat falsch verstanden, wo das Tal liegt
    Es liegt, wie aus Novas und meinem Quest sowie z.T. auch der HS hervorgeht ganz im Süden im Banditenwald. Allerdings finde ich, könnten wir das auch irgendwie ändern. Eigentlich müsste es vom Plateaulager minimum 2 Tage weiter als vom Jägerlager entfernt sein, aber ich wäre bereit, mir ne Alternative zu überlegen :X

  6. #6
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Verschieb das X auf deiner Karte 4 cm nach links. Dann liegt es unter der Snapperschlucht und weit genug davon entfernt. Dann paßt es wieder.
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  7. #7
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    Hmpf kann mir mal wer die Karte zeigen. Srry wenn ich es falsch verstanden habe. Dachte wirklich, dass es zweischend en beiden Lagern liegt. Habe ich irgendwo mal so gelsen. Naja aber wir koennen immernoch improvisieren. Zeigt mal bitte die Karte hier...

    Zu den Raengen die von Xobat und Nova vorgeschlagen wurden gefallen mir so einige.




    1 Schwertträger
    2 Geleitschutz
    3 Söldner
    4 Söldnerveteran
    5 Leibgarde
    6 Söldnerhauptmann

    Dieser Mix aus beiden Vorschlaegen wuerde mir sehr gut gefallen.
    Geändert von Galaxydefender (28.10.05 um 19:30 Uhr)

  8. #8
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    Top, abgesegnet, beschloßen und gekauft.
    So nennen wir sie und sie sind im Tal sitzend.

    Krieg die karte nicht rein. Ist zu groß und ich habe kein Uploaderprog.
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  9. #9
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    www.imageshack.us

    also ich find die idee auch voll leiwand...

    aja, wie wärs, wenn die piraten folgendermaßen handeln:

    also im Süden gibt es eine dünne Stelle im riff (kein durchlass), wo die piratenschiffe sehr nah zum riff fahren können, und von der insel kommen dann die boote der piratenhändler und über kräne kann man die waren quasi übers riff hieven....

    dann hätten wir auch ne erklärung, wie die waren aufs land kommen... und die stelle is natürlich geheim und nur die piraten kennen sie..eh klar

  10. #10
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    Genau Milli. Gute Idee. Herausgefunden werden draf die Stelle dann natuerlich auch nicht, sonst koennten wir ja scho auf das Festland.

    Oehn ja genau Nova. Benutz die Uploadseiten...

    directupload.net (geht glaube ich bis 1024 kb)

  11. #11
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    auf imageshack auch

    naja ich hab mir so gedacht, adss die stelle, wo man durchkommt im norden is, weil das festland nördlich liegt und das piraten archipel aber im süden...

    aber woe genau die stellen sind, darf natürlich keiner wissen

  12. #12
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    Hmm ist ja egal hauptsache so Leute wie Yabrill treiben sich auf der Insel rum ;-)

    Sind die Banditen jetzt eigentlich ganz weg ? dh es geht nurnoch um die Orks /magier Sache im Norden? Das waere ja mal aeusserst entspannend...

  13. #13
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    Karte fürs Tal

    So, der rote Punkt war ursprünglich gedacht.
    Der blaue wäre mein Vorschlag.
    Das Gebiet paßt besser zu einem Tal und es hätte eine Anbindung zum Meer.

    Die Piratenidee is cool.
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  14. #14
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    Habe auch schon eine plausible Erklaerung, warum das Tal dort liegen koennte.
    Die passt aber nur, wenn id eBanditen jetzt wirklich ausgeloescht sind.

    Folgendes:

    Man koennte die Position fuer den "befestigten Marktplatz" gewaehlt haben, da sich das Tal, fuer die Verteidigung gut eignet und im sicheren Sueden der Insel liegt.
    Der Norden ist stetig von Orks bedroht und ein Handelsplatz zwischen den beiden Lagern, auf hoehe der Taverne, koennte leicht Ziel eines Orkangriffs werden.

    Da der Sueden gegenueber den Orks von beiden Lagern abgeschirmt ist eignet es sich gut.

    Sollte der blaue Punkt nun als endgueltige Position feststehen, dann koennte dort ein hafen errichtet werden und eine Seehandelsroute vom Jaegerlager zum Tal waere plausibel. So koennten das JL schnell und einfach Waren ins Tal schiffen. (Dafuer muesste der Schiffsbetrieb natuerlich ersteinmal entwickelt werden. Bis jetzt gibt es ja keine Handelsschiffe, sondern nur eine gesunkene Orkgaleere und ein paar fischerboote. )
    Der Hafen koennte eine weitere wichtige Rolle spielen, da dort die Piraten anlegen koennten. (und die Jaeger nicht zu vergessen...)
    Naja und zu guter letzt koennte man dann auch die Raenge de Jls was den hafen betrifft ansatzweise uebernehmen. Immerhin ist ein Hafen, an dem zwielichtige Gestalten wie Piraten anlegen, kein ruhiger Ort, und fuer Ordnung muss ja bekanntlich gesorgt werden. Damit die ganze Sache nicht wie im Hafen von Khorinis endet, werden Aufseher aus beiden Lagern rekrutiert.
    Und schon haben wir einen weiteren neuen Rangzweig. Mein vorschlag zu diesem:

    1 Hafenmiliz
    2 Patrouillen-Mitglied
    3 Patrouillen-Fuehrer
    4 Hafenaufseher
    5 Hafenverwalter


    Bitte macht eure eigenen rangvorschlaege zu diesem rang. Die letzten waren super.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von ArazieL
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    haßmersheim^^
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    ich finde die ideen an sich ql... was ich aber noch fragen wollte is...kann man wenn man vom zb. ich jetzt vom jägerlager in das Tal wechselt in eine neue gilde eintreten und im selben rang weiter machen oder muss man zwingend in einer seiner alten gilden weitermachen ?

    desweiteren habe ich noch eine idee... und zwar da ja im Tal alteingesessene gelebt hatten... könnte man ja z. Bleistift diese Priesterkaste like gothic 2 addon machen...

    Ränge z.Bleistifft dafür

    Eingeweihter
    Gelehrter
    Heiler
    Runenwächter
    Druide
    Priester

    könnte man dann so gestallten das das so welche sind die sich den lehren, die rein auf die beiden Götterkulte innos und adanos abwandten, und die Lehren aller drei Götter gleich studieren so wie sie von den alteingesessenen überliefert werden. Die dann anstatt der Wassermagier da sin...
    naja nur son gedankenblitz

  16. #16
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
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    Die Priesterkaste weiß ich nicht.
    Die Magier haben ja theoretisch alles ausgeglichen und wie schon gesagt, die Wassis @ G2 Adonn, erforschen das ja gerade erst.
    Ich wäre dagegen und selbst wenn, dann müßte man erst die alte Kultur richtig erforschen, bevor man ne Gilde draus macht.

    Aber wie wäre es, wenn man einen RPGzweig der Runenwächter macht, in den man kann, wenn man Magier wird? Nur ne Idee, aber ich glaub das wird zuviel.


    Die Hafensache is nich schlecht, aber werden die Söldner dann nicht wieder teilarbeitslos?

    Galy wie wäre es mit:

    Streitschlichter
    Gaunersucher
    Hafenmilliz ( Patroullien-Mitglied)
    Hafenmilliz (Patroullien-Führer)
    Hafenaufseher
    Hafenverwalter
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