Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 176

Thema: FF 7 - Remake?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hoshi_Muto
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    195

    FF 7 - Remake?

    Final Fantasy VII-Remake...wirklich??

    Welcher Final Fantasy Fan hat denn noch nichts von dem Gerücht eines Remakes von Final Fantasy VII gehört?
    Es herrscht ein ständiges Hin und Her. Wird es ein Remake geben? Ist dies wirklich vorstellbar,realisierbar??
    In einem Interview mit Yoshinori Kita,dem Direktor von Square Enix, erklärte dieser, dass ein Remake nur für die PS3 in Frage kommen würde. Außerdem nannte er schon eine geschätzte Arbeitszeit von ca. 5 Jahren mit ca. 300 Angestellten.Also wäre eine Verwirklichung bis 2010 vorstellbar und realisierbar.
    Mir persönlich gibt diese Spekulation schon Hoffnung. Selbst die inteviewten scheinen einem Remake positiv gegenüberzustehen.
    Ich drücke weiterhin jeden Tag die Daumen dass das Projekt FFVII-II endlich als "Geplant" an die Öffentlichkeit gebracht wird.

    Quelle: FinalFantasy.de


    Sowas liest man gern.
    Hoshi_Muto spielt:

    Gran Turismo reihe, Final Fantasy 7/10/10-2, Die Sims 2 (+ Add ons ausser weihnachten), NFS MW/U 1/2, GTA San Andreas, BUZZ!(Musik Quiz und Das große Quiz), GUILD WARS (alle 3 Teile)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    ich wäre sehr dafür.

    FF7 wird wohl immer eines meiner lieblingsspiele bleiben.

    Ich sehe es einfach als ein gewaltiges, unvergleichliches ausnahmespiel. selbst innerhalb der ff reihe.

    dieses spiel sollte nicht untergehen nur weil die nächste konsolen generation angebrochen ist.

    was ich mir aber für ein remake wünschen würde:

    bleibt beim "original", bitte keinen extra content oder veränderte story.
    grafisch würden natürlich veränderung unvermeidlich sein und sind auch wünschenswert, aber bitte beim alten stil bleiben.

    ff7 ist eben genial weil es so ist wie es ist.
    der gedanke geht bei remakes oft unter.

    ich will ein FF7 remake, und kein anderes FF7

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hoshi_Muto
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    195
    Ganz deiner Meinung. FF 7 soll so bleiben wie es ist, nur halt das man Aerith wiederbeleben kann. Natürlich könnte man auch HP- und Hit-Expander miteinbeziehen.

    Mehr Schwere Gegner währen auch nicht schlecht (oder ist Ruby Weapon oder Smaragd Weapon wirklich schwer?)
    Hoshi_Muto spielt:

    Gran Turismo reihe, Final Fantasy 7/10/10-2, Die Sims 2 (+ Add ons ausser weihnachten), NFS MW/U 1/2, GTA San Andreas, BUZZ!(Musik Quiz und Das große Quiz), GUILD WARS (alle 3 Teile)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    naja wenn man aeris wiederbeleben könnte wäre das ein sehr schlechter und vor allem extremer einschnitt in die story.
    da würde die story praktisch keinen sinn mehr ergeben

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hoshi_Muto
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    195
    naja gut, dann halt so wie bei GTA. das man dann nach der Story (wenn Sephiroth besiegt is) noch ein paar extra missionen machen kann, bzw. 100% erreichen, oder so.

    oder das man den Tod von Aerith etwas hinauszögert, so bis ende CD 2 (PS One Version).
    Hoshi_Muto spielt:

    Gran Turismo reihe, Final Fantasy 7/10/10-2, Die Sims 2 (+ Add ons ausser weihnachten), NFS MW/U 1/2, GTA San Andreas, BUZZ!(Musik Quiz und Das große Quiz), GUILD WARS (alle 3 Teile)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    ich würde es geil finden wenn man einen ersatzt für aerith kriegen würde so nach dem sie tot ist. irgend ne tussie die die gleichen fähigkeiten hat. und en paar mehr super engegner wie ruby oder smaragd wren auch noch wichtig.
    und so ne hit expander supstanz were ja auch vol lustig .
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Was die Story angeht, fände ich es ziemlich blöd wenn es da Abweichungen gäbe, wie z.B. Aeris stirbt nicht bzw. später. Das wär einfach nur Schwachsinn.

    Das einzige was man ändern könnte wäre zusätzliche Gegner, Substanzen, und mehr Anspielungen auf die Story, d.h Vincents Vergangenheit, Sephiroths Vergangenheit usw.
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    329
    hm... also als Remake stell ich mir immer vor:

    - bessere Grafik
    - add-ons, wie halt extra-missionen

    cool wäre aber auch:

    - neue Monster
    - stärkere Gegner
    - mehr Minigames (so aus Fun halt ^^)
    - mehr Entlüftung (am besten xtra so am Ende ) wie halt schon genannt Sephiroths 'Entlüftung' o.Ä.
    - neue Waffen / Substanzen / Items etc.

    echt derbe wäre es, wenn der Echtzeit-Kampf eingebaut werden würde ^^ habt ihr bestimmt schonma gespielt und müsst zugeben, dass des geil is xD

    aber wichtig für mich is, dass es nich nur auf der PS3 rauskommt... ich bin zwar schon 'n echter FFF (finalfantasyfreak ^^) aber hab jez kein Bock nur wegen dem Spiel die PS3 zu kaufen... mind. noch fürn PC, da könnten auch manche ihre Grafik höher-/runterstellen oder sowas, damits anders läuft ;D

    hoffentlich kommt das überhaupt ma raus gibt ja noch Nachbarn und Freunde mit bald besitzenden PS3s

    Ruffy987

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    auf keinen fal en echzeitkampfsystem niemals das verschandelt echt alle schönnenn japano rollenspiele deswegen hol ich mir auch FF 12 nicht
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    329
    lol warum denn? is doch geil ^^ musst nich immer solange bis warten bis dran bist... am besten wär so entweder oder also entweder so normal immer balkenfüllend-wartend oder die ganze zeit attackn, also Modi-Wexel halt ^^

  11. #11
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von BahamutZ
    auf keinen fal en echzeitkampfsystem niemals das verschandelt echt alle schönnenn japano rollenspiele deswegen hol ich mir auch FF 12 nicht
    FF 12 hat doch kein Echtzeitkampfsystem, sondern ist stark an das ATB-System angelehnt (hab die US-Demo gezockt und es macht Spaß) - selber schuld wenn du deshalb auf den Knaller verzichtest (zumal Final Fantasy von tollen Storys und Cutscenes lebt) Und das es nicht dauern Zufallskämpfe gibt, sondern man die Gegner schon vorher sieht, find ich ne feine Sache...

    Gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (15.12.05 um 13:06 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    trotzdem find ich des nett gut auserdem hab ich alle teile bis zehn da brauch ich zwölf grad nich.auserdem war des auf das remake vonn ff 7 bezogen
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  13. #13
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Die Story sollte genau gleich bleiben,
    eben bessere Grafik, vieleicht neue Zauber und auf jeden Fall noch viele richtig super mega starke Monster.
    Und die Level begrenzun auf 250 und dann eben 99999HP

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hoshi_Muto
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    195
    ich finde, man sollte ohne hochleveln spielen können. das die leutz dann so stärker werden und erfahrungen sammeln können. so ähnlich wie bei FF X.

    stärkere monster und ne geilere grafik, wie in der PS3 Tech Demo.
    Hoshi_Muto spielt:

    Gran Turismo reihe, Final Fantasy 7/10/10-2, Die Sims 2 (+ Add ons ausser weihnachten), NFS MW/U 1/2, GTA San Andreas, BUZZ!(Musik Quiz und Das große Quiz), GUILD WARS (alle 3 Teile)

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    In Sachsen/Leipzig
    Beiträge
    89
    Hi@all,

    erstmal möchte ich sagen das ich nicht glaube das es ein Remake zu FFVII

    geben wird weil der Aufwand viel zu groß ist und ich finde die selbe Story

    halt nur mit bessere Grafik wäre für mich kein grund zum kaufen aber ich

    möchte auch nicht die wunderbare Story geändert wird deswegen müssetn

    sie meiner Meinung nach viel,viel mehr reinbauen als nur neue Monster,neue

    Substancen usw. damit ich es mir holen würde.Das soll nicht heissen das ich

    gegen ein Remake wäre aber ich finde es soll alles so bleiben wie es ist und

    sie sollen mal fein an Final Fantasy 13(Arbeitstitel) weiter basteln.So jetzt

    komm ich mal zu den Echtzeitkämpfen wenn die bei der PS3 noch verwendet

    werden würden ich glaube ich wäre sehr entäuscht.Wer die tech-Demo

    gesehen hat weiss wieviel Power in der PS3 steckt und da noch Zufallskämpfe

    würde einfach nicht passen deswegen finde ich gut das,das Kampfsystem aus

    der 12 einbisschen auf Echtzeit ist.

    Mit Freundlichen Grüßen,

    DarkCloud

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Evil Ryu
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Naundorf
    Beiträge
    43
    ein ff7-remake wäre richtig geil ....... leider ist es bis jetzt noch nich bestätigt . hoffe aber mal das eins gemacht wird , solange das alte kampfsystem beibehalten wird und nicht in echtzeit ist wie in ff12 , dass wär richtig scheiße.....

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. remake ff ix
    Von manadrache im Forum Final Fantasy 9
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •