Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 176

Thema: FF 7 - Remake?

  1. #113
    Profi-Spieler Benutzerbild von PinGuinEst
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Meister Stadt
    Beiträge
    180
    Imaizumi bemerkte, ein Remake des Final Fantasy VII sei nur eine Frage der Zeit; augenblicklich seien Kitase, Nomura und Tabata mit Final Fantasy XIII beschäftigt. Ferner verspricht Imaizumi, dass ein Spiel ähnlicher Art auf der Tokyo Game Show 2007 angekündigt wird. Um welches Spiel es sich dabei handelt und ob es Final Fantasy VII und ihre Compilation anbetrifft, ist noch unbekannt

    so das hab ich von www.final-fantasy.de^^
    Uncharted 2!!!!
    wieso kanns nicht schon der 16. sein?

  2. #114
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Das is doch mal interesting. Na da können wir nur abwarten und schauen, was die Entwickler alles für Überraschungen für uns parat haben

    Ich freu mich jedenfalls erstmal auf den 13. Teil der FF-Saga und was danach kommt....lassen wir uns doch einfach mal überraschen

    Hab hier mal ein paar News, falls ihr`s nich schon gelesen habt:

    Nachdem die Petition für ein Remake des Final Fantasy VII (vgl. News vom 15. August 2007) eine grandiose Beteiligung innehatte und nun über 20000 mal (genauer: 22582 zum Zeitpunkt des Niederschriebs dieses News) unterzeichnet wurde, wurde es an der Zeit, Square-Enix Ltd. damit zu konfrontieren. Tatsächlich hat Square-Enix Nordamerika die Petition offensichtlich zur Kenntnis genommen. Leider kam jedoch nur eine Standardantwort zurück:

    Thank you for contacting SQUARE ENIX Customer Support,

    We hope this letter answers your questions.

    Our parent company, SQUARE ENIX of Japan, has no current plans to create a sequel or remake to that particular title at this time. This is not to say that it will never happen, it’s just that their development teams are currently focusing on numerous other projects.

    We hope this information has been of assistance.

    Thanks,
    Neil- SQUARE ENIX Customer Support
    www.square-enix.com


    Es bleibt also abzuwarten, ob diese Petition den Entscheidungsprozess von Square-Enix Ltd. in irgendeiner Weise beeinflussen wird.
    Wir möchten darauf hinweisen, dass es bereits einen Fall gegeben hat, bei welchem die Petition für ein Remake von einem Unternehmen berücksichtigt wurde. Hierbei handelt es sich um CAPCOMs Resident Evil; CAPCOM versprach eine Neuauflage dieses Titels für den Sony PSP zu erwägen, sofern eine entsprechende Petition über 10000 Stimmen zählt (vgl. Artikel auf Gaming Today).
    Also heißt es jetz wohl nur abwarten, was Sqaure Enix machen wird. Es is aber zumindest mal nich ausgeschlossen das ein remake erscheinen könnte
    Geändert von Alpha Zen (13.9.07 um 15:27 Uhr)
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  3. #115
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hallo Tifa Lockheart
    danke für das kompliment ich finde mein userbilder auch echt lustig . ich denke das dein beitrag anlass zur hoffnung gibt auf ein remake . es ist somit nicht ganz ausgeschlossen . wenn dann wird das remake bestimmt für die ps3 sein . dann werde ich mich erstmal mit ffXIII vergnügen es wird wohl auch bald erscheinen . mal schauen was uns die TGS neues sagt .

  4. #116
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    *lol* Büdde, ich sag nur die Wahrheit aber Axel is echt klasse (genauso wie Demyx, meine zwei Organisation XIII lieblinge )

    Ich bin auch fest davon überzeigt das es irgendwann ein remake geben wird, zumindest is es mal nich abgestritten worde und wenn die Entwickler schon die ganze Zeit drüber nachdenken wird es auch sicher mal in die Tat umgesetzt, nur is im Moment noch keine Zeit dafür (die sicher noch kommen wird) wegen neuen FF Titeln. Also können wir wirklich nur abwarten und die Zeit mit diskussionen totschlagen *lol*
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  5. #117
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orik
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Under The Bridge
    Beiträge
    285
    ich glaube aber kaum, dass eine petition mit 20000 unterschriften was bewirkt, da ein unternehmen von der größe von square solche zahlen als gering ansieht.
    schon klar, dass mehr leute auf ein remake hoffen, aber leider tragen sich ja nicht alle in die gleiche petition ein (bzw. überhaupt).

    Zitat Zitat von InKom Beitrag anzeigen
    beruhige dich Casteels.

    kann ja vll sein das orik und pinguinest etwas jünger sind und sich so verständigen.
    bin zwar schon 17, aber trotzdem nicht so verspießt wie einige andere mitglieder *casteels anguck*

    naja, is mir eh egal, was so ein emo zu meinem sprech/schreibstil sagt.
    wenns ihm nicht gefällt kann ers ja überlesen
    Zitat Zitat von Synchro!
    Klappe, Haare am Bauchnabel sind geil <.<" umpf ._.

    Wii-Code: 3129-1888-9986-8600

  6. #118
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    als das remake wird wohl 100 pro kommen!

    erstmal wollen wir es alle und ausserdem remakt se doch gerade sowie alles!

    ff 1 und 2 auf psp und 3 und 4 aue ds!

    5 und 6 kommen bestimmt auch noch!

    und dragon quest wird doch jetzt auch komplett geremakt!
    klicken

  7. #119
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Eben! In letzter Zeit wird ja alles irgendwie geremakte und RE1 wurde es auch, also warum sollte FFVII nich auch bald drankommen? Schließlich is Teil 7 ja einer der Besten Teile (wenn nich überhaupt vielleicht sogar der beste von allen) und warum sollten die Entwickler drauf verzichten, diesen Teil nich zu remaken. Ich hoffe immer noch fest drauf und bin überzeugt in ein paar Jahren ein Remake in Händen zu halten *lol*
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  8. #120
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    jo leute ,
    sag mal TIFA ist das ein neues userbild ? sieht ja romantisch aus falls du ein lustiges möchtst hab noch zwei coole sag bescheid dann schicke ich sie dir .
    also ich habe FFVII noch nicht gespielt finde die story aber interessant und wäre froh wenn es ein remake gäbe . ich glaube nicht das square sich die arbeit mit dieser techdemo gemacht hätte wenn sie nicht schon insgeheim an einem remake arbeiten würden . manchmal geht das schneller als man denkt . bei kingdom hearts waren auch viele gerüchte im umlauf und ruck zuck war der zweite teil auf dem markt .ein remake ist ja auch nichts anderes als ein zweiter teil zum glück ist bei FFVII die story schon fertig und wurde an allen ecken schon ausgebaut . ich glaube nicht das square die fans enttäuschen wird .

  9. #121
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.708
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kasandra27 Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]
    also ich habe FFVII noch nicht gespielt finde die story aber interessant und wäre froh wenn es ein remake gäbe . ich glaube nicht das square sich die arbeit mit dieser techdemo gemacht hätte wenn sie nicht schon insgeheim an einem remake arbeiten würden .
    Komisch, sie haben sich auch die Mühe gemacht für die PS2 eine FFVIII Tech Demo zu machen.....vor 2 oder 3 Ewigkeiten, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Von dem "geheimen FFVIII Remake" ist trotzdem nix zu hören.

  10. #122
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Komisch, sie haben sich auch die Mühe gemacht für die PS2 eine FFVIII Tech Demo zu machen.....vor 2 oder 3 Ewigkeiten, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Von dem "geheimen FFVIII Remake" ist trotzdem nix zu hören.
    Ja da haste schon Recht aber FFXIII wird ja jetz bald mal erscheinen, das is doch klar. Und ich denke, wenn FFXIII mal abgeschlossen is, geht`s weiter mit den Remakes. Das is nur ne Vermutung, ja? Nich falsch verstehn Aber ich selbst bin fest davon überzeugt und diese Meinung können mir nur die Entwickler nehmen (indem sie verkünden das es kein Remake zu FFVII geben wird) So.

    @ Kasandra

    Ja das wär lieb von dir wenn du mir die mal schicken würdest *lol* Die sind bestimmt genauso geil wie dein Userbild
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  11. #123
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.708
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tifa Lockheart Beitrag anzeigen
    Ja da haste schon Recht aber FFXIII wird ja jetz bald mal erscheinen, das is doch klar. Und ich denke, wenn FFXIII mal abgeschlossen is, geht`s weiter mit den Remakes.
    In 2 - 3 Jahren ist für dich also "bald"...naja, scheint ein relativer Ausdruck zu sein.

    Das is nur ne Vermutung, ja? Nich falsch verstehn
    Ne Vermutun nachdem ich die aussage des FFXIII-Teams zitiert habe, dass sie gerne an dem Remake arbeiten würden?

    (indem sie verkünden das es kein Remake zu FFVII geben wird)
    Das wird wohl ein Historischer Tag. Ich hab mir vorgenommen, diese Meldung 4 Jahre land darauf in meiner Sig zu tragen.

  12. #124
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Oh mann, ich denk ich brauch mein ganzes Leben lang dafür, um dich zu verstehn. Musst du eigentlich einem echt alles nehmen? Du bist wohl so das Hauptwort für "Spaßbremse" und "Kaltherzige, möchtegernrealität" Darauf verzichte ich gern und deine Kommentare sind mir auch sowas von egal. Wenn du nich scharf auf das Remake bist, dann poste am Besten gar nich erst hier rein. Is vielleicht besser so, glaub mir
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  13. #125
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.523
    Blog-Einträge
    1
    Dafür, dass dir die Kommentare egal sind, beachtest du sie aber ziemlich oft.

    Das Problem an Erells Aussage ist nur: Sie hat Recht. Es gibt keine wirklich ernstzunehmenden Anzeichen, dass ein Remake zu einem der modernen Teile (ab VII) in der Mache ist.
    Natürlich kann Nomura nicht sagen "Wir machen nie ein Remake", das wäre schlicht unklug.
    Ich bin mir sicher, dass es irgendwann ein Remake der modernen Ära von Final Fantasy geben wird, ich bezweifele nur, dass es noch zu Playstation 3 Zeiten sein wird. Wobei es möglicherweise ein guter Abschluss der PS3-Ära sein könnte (respektive X360, Wii).

    Es ist viel wichtiger, dass die Leute mal runterkommen und sich an die Fakten halten. Und die sind derzeit:
    Zitat Zitat von Tetsuya Nomura in Dorimaga
    "It appears that there are often overseas rumors like 'Are you currently developing a VII remake?' My apologies, but we're absolutely not making [such a game]."
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  14. #126
    Profi-Spieler Benutzerbild von PinGuinEst
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Meister Stadt
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Tifa Lockheart Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich denk ich brauch mein ganzes Leben lang dafür, um dich zu verstehn. Musst du eigentlich einem echt alles nehmen? Du bist wohl so das Hauptwort für "Spaßbremse" und "Kaltherzige, möchtegernrealität" Darauf verzichte ich gern und deine Kommentare sind mir auch sowas von egal. Wenn du nich scharf auf das Remake bist, dann poste am Besten gar nich erst hier rein. Is vielleicht besser so, glaub mir
    Da haste recht.

    aba jetzt zum thema, es kommen immer wieder zustimmungen und absagen, wenn man glaubt es kommt ein remake dann kommt ne meldung das es keinen geben wird dann wieder das es einen geben wird und so weiter eig. kommt man so nicht vorran. ist aba erstma egal jetzt müssen die leutchen von SE an FFXIII arbeiten und das ist ne ganze menge arbeit, sie versprechen nämlich sehr viel von dem spiel es soll auch ziemlich lange dauern(gerüchten nach zu glauben solls auf 2 blue ray disc´s gepackt werden) aba naja ich schweife vom thema ab.
    So jetzt kurz und knapp, ich glaube an ein reamake, aber nicht das es alzu bald rauskommt.


    MfG PinGuinEst
    Uncharted 2!!!!
    wieso kanns nicht schon der 16. sein?

  15. #127
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    was erwartet ihr eigentlich so tolles von nem remake das man hier jedem gerücht hinterher rennt?

    für square dürfte ein remake keine leichte entscheidung sein.
    FF7 wird nunmal von einer vielzahl der leute als der beste (oder zumindest einer der besten) teile der serie angesehen. jeder nachfolger musste sich an dem erfolg messen und immer hieß es "naja nicht so toll wie FF7"
    aber so eine einfache rechung wie "FF7 remake = tolles spiel = garantierter gewinn für square" dürfte das nicht sein.

    wie soll so ein remake aussehen?
    möglichkeit 1:
    keine veränderung am design und spielablauf, nur die grafischen möglichkeiten der aktuellen konsolen werden genutzt. dabei kann man erstmal wenig falsch machen. wäre aber für ein kreatives entwicklerteam von square ein sehr langweiliger job.

    möglichkeit 2:
    das ganze wird eine art FF7 directors cut. neue inhalte, neue chars usw.
    das wäre eins ehr gwagtes unternehmen. weil man dann erstmal gegen den harten kern der enthusiasten ankommen muss die einfach keine veränderungen an der bisher grandios inzinierten story von FF7 wollen.
    und sowieso ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das das ergebniss schlechter wird als das original. man hat viele möglichkeiten sich zu verschlechtern, aber kaum welche sich zu verbessern.


    also warum unbedingt ein remake?
    das original FF7 macht mir heute noch genausoviel spass wie vor 10 jahren.
    ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen ein addon, aber aktuell würde ich mir keines wünschen.
    square geht ja auch bei aktuellen FF titeln weg von den rundenkämpfen und baut mehr auf echtzeit schlachten (das ist die größte fehlentscheidung die square überhaupt nur machen konnte).

    und ein FF7 ohne rundenkämpfe würde ich nicht spielen wollen.

  16. #128
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Ja, wenn man sich das ganze mal verständlich mcht und überlegt is das wirklich voll der aufwand für die Entwickler, die ganze Story nochmal zu machen und nur ein bissl die Grafik verändern. Das is irgendwie schon doof, doch bei den anderen Remakes von FF teilen haben sie es doch auch gemacht, oder? und du hast es ja ausgesprochen, FF7 war ein Megaerfolg und warum sollten die Entwickler gerade auf so ein remake verzichten? Ich denke auch das sicherlich irgendwann ein Remake erscheinen wird, aber das kann noch dauern und mir soll`s Recht sein. Es gibt noch jede Menge andere Spiele und FFXIII kommt ja auch noch also freuen wir uns doch einfach erstmal darauf und warten ab was für Überraschungen SE für uns bereit hält
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

Ähnliche Themen

  1. remake ff ix
    Von manadrache im Forum Final Fantasy 9
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 17:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •