Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 176

Thema: FF 7 - Remake?

  1. #161
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Ich habe nochmal ein bisschen rumgegooglet und bin auf folgenden Artikel gestoße.

    Soll wohl beruhigend wirken - dass an das Remake immer noch geglaubt wird, selbst von Motomu Toriyama höchstpersönlich.


    area|games.de




    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  2. #162
    Mitspieler Benutzerbild von kiyoko_san
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Ort
    Pyhra - niederösterreich
    Beiträge
    20
    wär sehr sehr sehr klasse obwohl ich weis nicht ob die das nicht nur als vid gemacht haben ^^
    aber wenn sie uns schon hoffnung machen sollten die es auch gefälligst rausbringen *squaresoft anbet*

  3. #163
    Profi-Spieler Benutzerbild von YuYu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    111
    ich glaube mittlerweile nicht mehr daran..
    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten.
    Einen starken Willen,
    große Träume,
    das Schicksal.
    Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

  4. #164
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Casteels Beitrag anzeigen
    (...)Die Gesichte und der Aufbau sei zu intensiv, er sei noch größer als der jetzige von Final Fantasy XIII.

    Aber lest selbst.

    Besonders den letzten Absatz bitte genau lesen - dieser Widerspruch ist doch mal voll für den ARSCH! Das ist wie, als würde ich den Hype halten wollen, aber bloß keine Details erzählen.


    Gamepro


    Cas.
    wenn ich das verlinkte lese:
    tja, was sagt mir das jetzt....das FF XIII umfangmäßig total für`n Popo ist und auch keine Freiheiten bietet...na super, dann brauch ich`s mir ja doch nicht mehr kaufen
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft...

  5. #165
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 10
    Beiträge
    1
    Hab mich mal jetzt angemeldet um zum Thema was zu sagen, diesbezüglich: Hallo Forum

    zu ff7: absolutes Lieblingsgame von "damals". Tolle Atmosphäre, Setting hat mir absolut gefallen und es war für mich rundum DAS Spiel.
    Denkt man sich das jetzt weiter auf ein remake kann es doch nur schrecklich werden. ffX ffX-2 ffXI ffXII und ffXIII waren absolute nullnummern für mich. (subjektiv)
    Das sind also 5 Spiele gegen ffIX ffVIII ffVII die ich gespielt und alle für lege---ndär halte. Rechnung: 8 Spiele, 3 davon hab ich geliebt, 5 gehasst.
    Das wäre wenns gemischt wäre alles kein Ding aber die Spiele wurden ja konsequent schlechter. (subjektiv, nicht vergessen)
    Square enix hat auch damals mit Kingdom Hearts 2 total versagt.
    Square enix bringt meiner Meinung nach nix mehr auf die Beine was annähernd noch an diese alten Klassiker erinnert. -Und JA für mich sind es schon Klassiker.-
    Sprich, wenn es ein ff7 remake gibt dann wird es schrottig. Davon bin ich absolut überzeugt. Was nützt einem Midgard in HD wenn die komplette Atmo weg ist. Und glaubt mir, SE wird es schaffen die Atmo in ff7 zu killen.
    Deshalb lieber hände weg von dieser Perle.

  6. #166
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kapazitäten-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Land der Frindibobils
    Beiträge
    133

    ff7 remake o.O?

    öhm... das wäre das beeeeste

    ich würde mir dafür ne extra konsole kaufen



    ich meine son hd ding und so>.<

    und das einzige was die ändern dürften wäre..... DIE GRAFIK!!!!
    ...alles andere geht nich besser
    The FF Guardians ^^...THX 4 Aufmerksamkeit
    Members-->JR.Maverick-->Crom der Eroberer-->Skydance-->Herr der Zeit-->yugi 14-->Styrkjar-->one winged angel-->Yuripa-->Yuna-->Kneckebrötchen-->Yunchen-->Ethan_16-->Chris Redfield-->konsolero85-->ganxta0608-->Asberger-->Matt Ishida-->Spider Raiden-->Fantasy Freak-->Fantasy Freak-->Kapazitäten- Freak(z4cK[me])
    Master:Sir Braska
    Vizemasters:Astra & Holy

  7. #167
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Es haben sich Modder zusammen gesetzt, ein Studio gegründet namens "Studio Paint" und mit der Unreal Engine eine Demo gezaubert, zu dem erhofften Final Fantasy VII Remake.

    Ist zwar nicht so wunderschön wie die TechDemo zur PS3, aber immerhin.


    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64218


    C
    ast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  8. #168
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6
    An sich ganz amüsant. Die Umgebung ist schön ausgearbeitet, es sind viele Details enthalten! (besonders die Steckbriefe von Barret und Sephiroth und das kleine Easter Egg mit Zack haben mir gefallen)
    Nur die Kämpfe... die Effekte sind recht mies, alles wirkt sehr stockend. Dass Anzeigen (Lebenspunkte etc.) fehlen, ist schade.
    Diese Ego-Perspektive ist recht nett, aber auch irgendwie verstörend.
    Tifa ist normalerweise bei dem Überfall nicht dabei... ich schätze mal, sie wollten nicht so viele Charaktere animieren.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  9. #169
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.177
    das verfehlt alles was Final Fantasy VII war und kann nicht einmal Alpha genannt werden. lediglich die grafische umgebung ist recht gelungen. und so scheint es mir haben sich lediglich ein paar grafisch abitionierte zusammengefunden, die sich zuvor noch nie mit gamedesign beschäftigt haben. hinzu kommt dann das dreiste stehlen der musik, was wohl auf keine freude bei Square stoßen wird und ein weiteres zeichen dafür ist, dass es an talent fehlt.

    ich bin einem Remake schon immer sehr skeptisch gegenüber gestanden, da es schlichtweg an so vielen punkten herausragend sein müsste (man beachte nur die änderungen in neuen FF VII interpretationen), aber diese "Demo" ist ein alptraum.

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  10. #170
    Will doch nur spielen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.817
    Blog-Einträge
    17
    Eben per ICQ gelinkt bekommen:
    http://winfuture.de/news,70663.html

    Es war im ersten Moment ein Schock für mich, dass es das doch noch geben wird und dann nur für PC - das kann ja nur was für casual gamer werden >.>.

    Je mehr man an einem Remake ändert, umso enttäuschter werden die Fans am Ende immer sein. Änderungen sind nur dort empfehlenswert, wo es ganz offensichtlich und in absoluter Übereinstimmung Verbesserungsbedarf gibt (z.B. bei Metal Gear Solid die Synchro von Liquid Snake - entgegen vieler Fans poche ich da aber dennoch auf eine deutsche Sprachausgabe). Hier bei FF7 würde ich mir nur eine grafische Überarbeitung wünschen, eventuell könnte man noch ein paar Geräusche echter klingen lassen. Die Lokalitäten, Atmosphäre, Dialoge, das Design, Gameplay und die Story aber auf jeden Fall lassen. Eventuell ein paar kleine Extras wie Sammelkarten, Bonus-Objekte oder etwas in der Art dazu packen, und gut ist.

    MfG
    Faustus
    Geändert von Faustus (4.7.12 um 20:27 Uhr)
    Make America smart again!

    > Noch mehr Guides <

  11. #171
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Es ändert sich ja lediglich die Kompabilität. Eine PC Version gab es ja schon.

    Der Charakterboost hilft Casuals damit sie schwere Passagen meistern, aber dieser "Cheat" ist ja nicht Pflicht.

    Achievments und Cloudspeicherung ändert ja genau nichts.

    Die PC Version wird höchstens, meiner Meinung nach, höhere Auflösung mit Anti-Aliasing bieten. Ausser sie implementieren die ganzen Fan-Mods, die FF7 hübscher machen. Aber wenn ich mir die spekulierten Systemanforderungen anschaue, wird es wohl keine grossen Veränderungen geben.

    Die Story und das Gameplay wird sicherlich mehr oder weniger so gelassen.

    Dies ist wohl einfach noch ein Versuch von SE, noch mehr Geld aus FF7 zu pressen und es attraktiver zu machen. Sonst hätte man ja auch einfach die UrPCVersion auf GOG oder Steam releasen können.

    Im Endeffekt sehe ich deine bedenken nicht ein, dass das Spiel nun total casualisiert wird, auseinandergezerrt wird, die Story und Gameplay total anders werden sollen. SE hat gesagt sie wollen eigentlich kein FF7 Remake machen, sondern sich auf neue FFs konzentrieren. Deshalb bin ich mir noch mehr sicher das dies einfach eine minimal aufgepeppelte Ur-PC-Version sein wird.

  12. #172
    Will doch nur spielen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.817
    Blog-Einträge
    17
    Ich habe mir den Trailer nun angesehen. Wie es scheint, wird das dann ja nicht mal ein richtiges Remake. Also nur eine Neuauflage mit ein paar minimalen Änderungen?
    Was ist eigenltich dieses Cloud-Speichern? Und was ist mit Achievments gemeint?

    Die Systemanforderungen hörten sich für mich recht hoch an - für ein PS1-Game. Ich kenne mich bei PC-Spielen aber auch nicht aus.
    Make America smart again!

    > Noch mehr Guides <

  13. #173
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Ich nehme mal schwer an, das Spiel wird über Steam verkauft.

    Daher wird das Spiel Cloudspeicherung benutzen: Du kannst von jedem PC aus auf deinen Steam Account zugreifen und direkt weiterspielen wo du aufgehört hast.

    Achievments: Halt Erfolge wie man sie von der Xbox 360 kennt oder das PS3 Äquivalent Trophies. Wenn man Dinge im Spiel schafft, kriegt man halt ein Achievement. Sagen wir mal Sephirot killen oder das Spiel in einer bestimmten Zeit schaffen usw.

    Und ja wie ich schon erwähnt habe: Das Spiel wird nur eine Neuauflage der Ur-PC-Version mit Steam Unterstützung, Kompabilität und vielleicht hochskalierter Grafik mit AA Unterstützung was bei den Systemanforderungen noch Sinn machen würde. Oder sie implementieren wirklich die ganzen Fan Mods.

  14. #174
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Was ist eigenltich dieses Cloud-Speichern? Und was ist mit Achievments gemeint?
    Wenn es sich wie auf der 360 verhält, dürfte das die Möglichkeit sein, seine Spielstände online abzuspeichern und nicht nur lokal auf dem PC.

    Zitat Zitat von Faustus Beitrag anzeigen
    Die Systemanforderungen hörten sich für mich recht hoch an - für ein PS1-Game. Ich kenne mich bei PC-Spielen aber auch nicht aus.
    Ich nehme an, dasselbe wie oben. Es gibt doch mittlerweile auch PC-Spiele in den man Achievements oder Trophäen (wenn man nach der PlayStation-Bezeichnung geht) sammeln kann.
    Müsste sogar separat von den 360-Spielen gezählt werden; sprich, wenn man mit demselben Live-Account Fallout 3 auf der Xbox und am PC spielt, kann zweimal die 1000G holen.
    (Wobei ich bei letzterem nicht ganz sicher bin; ich spiele keine aktuellen Spiele mehr am PC).


    Zum Thema: Ich frage mich, wie lange der Spaß tatsächlich PC-exklusiv bleibt.
    Einfach, weil den guten Leuten doch einiges an Geld durch die Lappen gehen kann, wenn sie den PSN-Store und den XBox Live Marktplatz außen vor lassen.

    Würde ich persönlich die Möglichkeit haben, mein Spiel auf allen Plattformen zu veröffentlichen würde ich das doch auch machen. Schaden kann es mir in dem Fall ja wohl kaum.
    Vor allem, wenn es sich um ein solchen Fanobjekt wie FF(VII) handelt...


    Just my two pence,
    Nick


    EDIT: Argh, zu langsam. Danke Sonic!
    Zumindest lag ich mit der Cloud-Speicherung mehr oder weniger richtig
    Geändert von Syron (5.7.12 um 20:17 Uhr)
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  15. #175
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich frage mich, wie lange der Spaß tatsächlich PC-exklusiv bleibt.
    Einfach, weil den guten Leuten doch einiges an Geld durch die Lappen gehen kann, wenn sie den PSN-Store und den XBox Live Marktplatz außen vor lassen.
    Die PS3 ist so oder so in der Lage, FF7 das Original laufen zu lassen. Nun hat aber Sony netterweise die ganzen PS1 FFs ins PSN gestellt, weil ja für FF7 teilweise horrende Preise verlangt werden.

    Das PSN ist also schon mit FF7 gesegnet und wird durch die PS3 leicht hochskaliert (nicht wirklich das gelbe vom Ei aber naja)

    FF7 PC ist ein Port von einem PS1 Spiel auf den PC. Nun das Port-Remake wieder zurück zu den Konsolen zu porten wäre sinnlos und zu kostspielig. PS1-PC-Xbox 360/PS3 Port von FF7 hört sich lächerlich an

    Auf dem PC arbeitet SE ausschliesslich mit Steam. Weder Origin oder Games for Windows Live werden hiervon eine Scheibe abbekommen.

    Irgendwo in diesem ganzen Schlamassel hat wohl Microsoft keine Lizenz für FF7, würde ich mal schwer sagen. Ich gehe mal stark davon aus das es keine XBLA Version geben wird.

    Die JRPG Fans hocken halt meistens auch nicht vor der Xbox sondern vor der PS. Es hat sich nach XIII und dem Launch der alten FF Teile im PSN niemand der Xboxer beschwert, dass die alten FFs nicht auf für das XBLA gekommen sind.

  16. #176
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.177
    ist das nicht wunderbar. all die neuen bedeutsamen features im FF VII?
    tolle wörter wie "Cloud" und "Achievement" sollen uns die bedeutsamkeit des technologischen fortschritts vermitteln.

    was dabei aber vollkommen unter den tisch fällt ist, dass es offenbar das selbe spiel ist. warscheinlich sogar ohne nennenswerte patches. somit mit dem einen oder anderen glitch. und mir kamen dabei fast die tränen als ich den trailer sah, allerdings hatte ich auch bereits dabei ein flaues gefühl im magen. schließlich ist es SquareEnix, nicht Squaresoft.
    wenn sie nun tatsächlich das gesamte spiel als HD version überarbeitet hätten, wäre ich begeistert. aber ich wusste dass sie das nicht tun würden. man stelle sich nur vor sie hätten das gesamte spiel in 1920x1080 neu gerendert und die texturen angepasst. das wäre beeindruckend. aber hier werden wir wohl nur eine 320x240 version erhalten, und das ausschließlich im SquareEnix eigenen shop. was mich zum schluss gebracht hat, dass sie dadurch ihr eigenes netz durch neue nutzerschaft auffrischen wollen.

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Ähnliche Themen

  1. remake ff ix
    Von manadrache im Forum Final Fantasy 9
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •