Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: minis mit airbrush bemalen?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von N.Y.H.C
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    10

    minis mit airbrush bemalen?

    servus erstmal,

    ich hab mal ne frage an euch... hat jemand von euch erfahrung im bemalen der minis mit airbrush systemen? wenn da schon jemand mit gearbeitet hat, wäre es nett wenn ihr mir von euren erfahrungen berichten würdet. achja, falls es hier n paar zocker aus nürnberg gibt, meldet euch mal.
    "Brüder, es ist an der Zeit Käfer jagen zu gehen"

  2. #2
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    selbst mit gearbeitet hab ich nicht, ich gedenke es aber auch nicht zu tun, gnaz einfach weil sich das imo nur zum grundieren eignet, und dafür widerrum reicht ne 3€ Acrylsprühfarbe ausm Baumarkt... weil, wirklich "malen" kann man damit ja nicht wirklich, sicher, man kann auf Panzern bestimmt nen coolen effeckt hinbekommen, aber man kann keine Details malen, geschweige denn, welche beim sprühen verschohnen, womit es nichtmal zum "Farbe-über-die-schwarze-grundierung-die-in-die-vertiefungen-bleiben-soll-srühen" wirklich eignet, also imo für Tabletop Spieler ein verschmerzbarer verlust, sollte man kein Air Brush System zu hause haben, solltest du also drüber nachdenken dir eins anzuschaffen, zum Minis bemalen, lass lieber sein, kauf dir ein paar pinsel und weiße/schwarze Sprühfarbe, das reicht allemal!

  3. #3
    Skaven Benutzerbild von Kapitan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nurgle's Schos, neben all den nurglings ;)
    Beiträge
    1.304
    für den fall dass du denkst, hier hat nur einer geantwortet der dir angst machen will und keine ahnung hat und der rest keien lust hat zu antworten:

    ich muss Shinoa zustimmen.

    und ehrlichgesagt frage ich mich wie du auf die idee kommst airbrush dafür zu verwenden.
    soweit ich weiß, da ich einen kumpel habe der das mal gemacht hat(airbrush nur so benutzt nicht zum bemalen ), gibt es zwar solche düsen die seeeeeeeeeeeeeeehr fein und dünn sind, aber um solche detaillierten minis wie die whminis zu bemalen eignet sich das trotzdem nicht
    Wenn es um Tiere geht, sind alle Menschen Nazis

  4. #4
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Aber um zum Bsp. einen Phantomlord zu bemalen kann des schon recht geil sein.
    Kannst Airbrush halt nur für große Minis benutzten
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Bei Panzern oder so kannst es mache. Hab ich auch so gemacht. Wobei du aber nicht ganz ums Pinseln runkommen wirst. Detailsmuste immer mit Pinsel machen.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von ccaann
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Red face Airbrush Grundkurs

    Wie funzt das mit der Sprüh-Pistole und der Farbe, ... muss man die Frabe vorher verdünnen wenn ja wie und wie stark? Ich rede jetzt von einer herkömmlichen revell Airbrush-Sprüh-Pistole (o.ä.).
    Möge die Macht mit mir sein

    {#6762}

  7. #7
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Kommt auf die Farbe an. Schau auf die Packung da steht des meistens.
    Manche musst du verdünnen und manche nicht. Musst aber danach immer deine Düsen und das Farbreservoir säubern.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  8. #8
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Bei Airbrush sollte man schon dringenst verdünnen, sonst verstopft dir in 5 Minuten die ganze Pistole, und wewnn du dann richtig viel Glück hast, hast du kleine Farbklumpen aufm Modell.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Ähnliche Themen

  1. Minis
    Von Hanuman im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 14:50
  2. Rostfarben/rost-airbrush
    Von serijx im Forum Modding
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 22:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •