Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Creature Swap + Horus LV 6

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Acrylangel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    83

    Creature Swap + Horus LV 6

    hab grad ne deckbewertung gesehen, und frage mich, is Horus LV6 wirklich unaffected von Creature Swap ?

    Sprich ich hab horus lv 6 liegen, spiele Creature Swap und bekomme nen gegnerisches Mon, kann horus auswählen, der is unaffected und bleibt bei mir???

    wenn ja, dann is der ja über imba ^^

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Du kannst horus lv 6 auswählen für creature swap, der effekt von cs würde dann aber verpuffen. D. h. du bekommst kein Mon vom Gegner und er keines von dir.

    greetz uummaattii

  3. #3
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von uummaattii
    Du kannst horus lv 6 auswählen für creature swap, der effekt von cs würde dann aber verpuffen. D. h. du bekommst kein Mon vom Gegner und er keines von dir.

    greetz uummaattii
    0 Punkte...
    Ich erklärs mal eben...
    Mal angenommen du hast 2 Monster: einen Horus Lv 6 und einen DD Assi,
    dein Gegner hat ein verdecktes Monster!
    Du aktivierst Swap und MUSST dem gegner den DDA geben weil du den Lv 6 nicht auswählen darfst! Hast du nur den Lv 6 kannst du Swap gar nicht erst aktivieren...!

    Mfg Air
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Airknight
    0 Punkte...
    Ich erklärs mal eben...
    Mal angenommen du hast 2 Monster: einen Horus Lv 6 und einen DD Assi,
    dein Gegner hat ein verdecktes Monster!
    Du aktivierst Swap und MUSST dem gegner den DDA geben weil du den Lv 6 nicht auswählen darfst! Hast du nur den Lv 6 kannst du Swap gar nicht erst aktivieren...!

    Mfg Air
    Sorry, wäre nicht so voreilig, 0 Punkte zu vergeben, denn deine Antwort ist leider falsch.

    Der Horus LV6 kann vom Beherrscher als Ziel für cs gewählt werden. Da der Effekt von CS dann aber nicht resolven kann, verpufft dieser.

    greetz uummaattii

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Acrylangel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    83
    Sprich CS is unsinnig für Horus?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von yves_xxx
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von uummaattii
    Sorry, wäre nicht so voreilig, 0 Punkte zu vergeben, denn deine Antwort ist leider falsch.

    Der Horus LV6 kann vom Beherrscher als Ziel für cs gewählt werden. Da der Effekt von CS dann aber nicht resolven kann, verpufft dieser.

    greetz uummaattii

    nein ist so wie Airknight geschrieben hat, Horus lvl 6 ist ein ungültiges Ziel, der kann nie für CS gewählt werden

    Ist er das einzige Monster darf CS NICHT aktiviert werden, liegen mehrere Monster muss ein anderes gewählt werden

  7. #7
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von yves_xxx
    nein ist so wie Airknight geschrieben hat, Horus lvl 6 ist ein ungültiges Ziel, der kann nie für CS gewählt werden

    Ist er das einzige Monster darf CS NICHT aktiviert werden, liegen mehrere Monster muss ein anderes gewählt werden

    So war es mal,das stimmt.Aber inzwischen gab es da ein Ruling Change.

    Swap ist nicht zielend und selbst wenn Horus das einzigste Monster auf deiner Seite ist kann es aktiviert werden,da im Effekttext von Horus nicht erwähnt wird,dass er nicht die Spielfeldpostition wechseln darf.
    Wird Horus jedoch bei Swap gewählt geht der Swap mit verpufften Effekt auf den Grave.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  8. #8
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Quelle? Seit wann ist das so?
    Wenn das stimmt dann 100 punkte und 0 für mich
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.638

    Den Link muss ich noch suchen,aber hier der Text.
    Als Beispiel wurde der Silent Swordsman genommen:

    The opponent controls “Silent Swordsman LV5” and “Gemini
    Elf”. The turn player controls a “Sheep Token” and activates “Creature Swap”. When “Creature Swap” resolves, the turn player selects his “Sheep Token” to give to the opponent. The opponent can select “Silent Swordsman LV5” for the effect of “Creature Swap”.
    However, since that monster is unaffected by Spell Cards, the force
    field around him nullifies the effect of “Creature Swap”, and no monsters change sides. (Note that this is very different from monsters that cannot change sides, like “Mataza the Zapper” or “Blindly Loyal Goblin”. These monsters cannot be selected for “Creature Swap” and another monster must be selected instead.)
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  10. #10
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    KK- danke für die Info, der lv 4 funktioniert aber 100% nicht^^!
    Find ich ziemlich unsinnig das so zu ändern! Vorher fand ichs logischer ehrlich gesagt...
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Airknight
    Quelle? Seit wann ist das so?
    Wenn das stimmt dann 100 punkte und 0 für mich
    War mal ne Frage an upperdeck. Hier der Textauszug:

    "Since Horus lvl 6 is uneffected by spell cards, if you have Horus lvl 6 and
    one other monster on the field, and your opponent activates Creature Swap,
    could you choose Horus lvl 6 and in turn have Creature Swap not fully resolve?

    Answer:

    If "Horus the Black Flame Dragon LV6" is face-up you can select it with the effect of "Creature Swap", but no swapping will occur because "Horus the Black Flame Dragon LV6" is unaffected by Spell Cards. ("Creature Swap's" effect disappears)

    If "Horus the Black Flame Dragon LV6" is face-down, there is no issue
    "


    greetz uummaattii

    P. S: Horus LV 4 ist ein ungültiges Ziel für cs.

  12. #12
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von uummaattii
    War mal ne Frage an upperdeck. Hier der Textauszug:

    "Since Horus lvl 6 is uneffected by spell cards, if you have Horus lvl 6 and
    one other monster on the field, and your opponent activates Creature Swap,
    could you choose Horus lvl 6 and in turn have Creature Swap not fully resolve?

    Answer:

    If "Horus the Black Flame Dragon LV6" is face-up you can select it with the effect of "Creature Swap", but no swapping will occur because "Horus the Black Flame Dragon LV6" is unaffected by Spell Cards. ("Creature Swap's" effect disappears)

    If "Horus the Black Flame Dragon LV6" is face-down, there is no issue
    "


    greetz uummaattii

    P. S: Horus LV 4 ist ein ungültiges Ziel für cs.
    Dachte leider ist genauso wie bei Lv 4... Nya man lernt immer neue Sachen!
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  13. #13
    |>Schnecke auf Speed<| Benutzerbild von Major.Schocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    mhhh *kopfkratz* mom gleich hab ichs.... öhhhhh *im Atlas such* , da roter Punkt gefunden: Trier im schönen RLP
    Beiträge
    912
    lol. habs grad selber gemerkt das das mit dem horus lvl 6 und dem swap nich klappt *kopf gegen wand hau* <--- trottel XD
    son misst^^ wär auch zu schön gewesen^^
    Die SPECIAL GREETZ vom Major!!!Wer hier rein will der muss schon was besonderes sein xD oder mir ne pn schreiben :
    hier puschen ;D
    _.-~*~-._ |Hat die mächtigen Kassierer live gesehen | _.-~*~-._



    gruß an alle ^_^

Ähnliche Themen

  1. Creature Swap
    Von Status quo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.1.06, 09:54
  2. horus + swap
    Von xeNopH im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.2.05, 00:25
  3. ...Creature Swap...
    Von Kaiba1985 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.6.04, 09:25
  4. creature swap
    Von Sean-A im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 18:57
  5. creature Swap
    Von RyuZ im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.1.04, 02:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •