Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warhammer Ancient Battles

  1. #1
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607

    Warhammer Ancient Battles

    Hi, wer kennt denn Ancient Battles? Oder hat es jemand sogar? Kann jemand es empfehlen (Englisch kann ich eigentlich ganz gut)?

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    103
    Ancient battles wasn dat

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    WAB ist die historische Version von Warhammer. Ist fast das gleiche nur dass
    -es meist keine Helden gibt außer Standartenträger + General, die hauen jedoch auch nicht doll rein dafür dass sie immer zwischen 100 und 200 Punkte kosten haben jedoch nen genialen MW
    -Helden gibt es nur bei besonderen Völkern wie z.B. den japanern, die Samurai nehmen können (megaharte Kämpfer, die sogar Elefanten abschlachten können)
    -Helden usw. sind keine Pflichtauswahl mehr sondern nur eine Option

    -Drachen heißen nun Elephanten, sind nicht mehr ganz so stark aber immer noch stark genug um ganze regimenter einzuebnen
    -fast jedes Volk hat sehr billige Plänkler, wir reden hier von 3-5 Punkten/Modell, was die Armeen sehr massig machen können
    -geile Sonderregeln wie der furcherregende Angriff der Normannenkavallerie, der Herausforderung der Samurai oder der gemischen Formation (hälfte des regiments mit Turmschild/Schwert, dahinter Bogenschützen)
    -Menschliche Schilde für 1 Punkt/Modell
    -weniger Truppentypen, dafür viel mehr Optionen
    (Legionäre als Armeeeintrag können zu Prätorianern, Elite, Veteranen usw. aufgewertet werden)
    -Kavallerie deutlich schwächer und immer noch teuer

    Sooo das wars erstmal!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5
    Laos ich beschäftige mich momentan mit historschen TT's . Ich hab einige 28mm Figuren von Römern und ich hab mich für das regelsystem von WAB entschieden nur mir fehlt da noch das regelbuch....

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Tipp:

    Einfach mal WEROD und/oder oculus bei eurer Suchmaschine eingeben.

    Regeln sind ganz brauchbar, müssten aber noch leicht modifiziert werden.
    Schönes "Dark Age"-System, super einfach und schon nach 5 Seiten "Regelstudium" spielbar.

    Habe gehört, dass das "Shieldwall-Supplement" von WAB zum Besten gehört, was es an Systemen über die "Dark Ages" gibt.
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die von dir angegebenen Systeme durch zu lesen aber sind die von verwunden etc Prinzip herr wie bei Warhammer bzw hdr ?

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Schau dich mal auf der Seite, wo es WEROD gibt (oculus1999), genauer um.
    Da gibts noch ein Römer-Tabletop "PAX ROMANA".

    Ich hab 0-Ahnung von Warhammer. Würde mir von dem Zeug auch nix zulegen (GW=Grosse Währungsvernichtungsmaschine).
    Ausnahme wäre sicherlich "Warhammer Ancient Battles", da es in "Good old Germany" kaum Alternativen gibt. Vielleicht hol ich es mir später einmal.

    Noch was zu Werod:
    extrem schnell spielbar, da sich der Schaden gegen den gesamten Warband richtet (für eine Einheit (1 Spieler) reichen 10 Wikinger und ein Anführer völlig aus)
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5
    Also ist ne nette Seite aber mir gefallen diese Systeme einfach nicht ....
    Wo mananze Gruppen von Figuren umnietet .... und sowas . Vom Prinzip her suche ich halt sowas wie WAB , wo krieg ich das her ( gibts da auch ne internet seite )


    In Deutschland gibt es neben WAB auch noch DBA ( DBM) ist auch so ien spielsystem wo ganze Warbands vernichtet werden , sagt mir aber nicht zu das spiel weil es echt total würfel lastig ist ...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    Naja, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!

    Es gibt aber auch noch genügend anderer Tabletops: einfach mal "free" "wargame" und "rules" eingeben. Da findet man so einiges.

    Von DBM / DBA habe ich auch schon gehört. Interessieren mich aber nicht bessonders, da ich eh am liebsten "Skirmish-Tabletops" (Eizeleinheiten in Kampf und Beweg.) spiele.
    Der Computer hilft uns, Probleme in der Hälfte der Zeit zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten.

  10. #10
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Nun ja, DBA zu würfellastig? dann lieber kein WAB probieren.....
    Bei DBA wird ein kampf durch einen einzigen Wurf entschieden - bei WAB bis zu drei! Es kommt nicht soleten vor, dass eine 20-Mann Einheit im NK 60 Würfel zum treffen werfen muss, dann die geschafften Würfe würfeln muss ob diese Verwunden und dann noch Panzerungswürfe gegen diese Wunden druchgeführt werden! Sprich: Im schlimmsten Fall also 180 Mal würfeln (sollte jemand DAS schaffen, unbedingt melden! Hat bisher noch niemand geschafft... warum bloß )Im durchschnitt wirste 90x wprfeln müssen + nochmal 15 mal wenn der Feind Panzerrung hat.... ganz schön viel, nich?

    Also ich kann nu die Seite www.juniorgeneral.com empfehlen..... sehr simpel, aber um jemanden zum Hobby zu bekehren reichts
    Ansonsten kostenlose regeln sind meistens trotzdem ganz gut....

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    5
    Gibts die Regeln zu Age of Battles irgendwo im net ? oder muss man sich dieses englische RB holen aus dieser Box ???

Ähnliche Themen

  1. Ancient sankatury
    Von White.Dragon im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.7.04, 17:11
  2. Ancient Sanctuary Combo
    Von mangaheld im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.7.04, 14:07
  3. Euer Lieblings Volk bei Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k
    Von im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 4.6.04, 20:57
  4. Ancient Century
    Von Fou_Lu im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.5.04, 14:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •