Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Lenkrad?

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893

    Hilfe Welches Lenkrad?

    Hallo ich möchte mir demnächst ein Lenkrad zulegen da ich neben GT4 noch andere Rennspiele habe. Hat jemand von euch eine Empfehlung? z.B wegen Steuerung(Lenkung), Preis.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Lahde (nahe Hannover)
    Beiträge
    331

    Talking

    Hi, kann ich verstehen ich fahre auch mit nem Lenkrad und das ist einfach das geilste wir richtig Rennauto fahren. Habe das Lenkrad passend zu GT3 Logitech Driving Force, heißt das glaube ich mit Force Feedback. An deiner Stelle würde ich das neue Logitech nehmen passend zu GT4 oder das was ich habe die beiden sind vom fahren her echt am besten, vom Preis weiß ich nicht so genau. Wenn du das beste haben willst das ist da MOMO Lenkrad, aber das ist Sauuuuuuuuuu teuer!!!

    Gruß S-Line Audi Fan!!!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465
    Hi,
    ich habe beide Logitech Lenkräder, das Driving Force und das Driving Force Pro. Ich würde Dir das Driving Force Pro empfehlen (obwohl es wesentlich teurer ist) weil es robuster und besser durchkonstruiert ist. Das normale Driving Force ist einfach zu anfällig. Bei mir sind schon 3 Bremspedale und auch zwei Lagerbrücken in der Lenkung gebrochen und da man keine Ersatzteile bekommt, habe ich also schon 3 Lenkungssätze verschlissen.
    Ob es noch andere Lenkräder gibt auch die gut funktionieren kann ich leider nicht sagen, vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen es würde mich auch interessieren.

    Wolf-Dieter

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893
    Danke erstmal für eure Tipps. Was kostet denn das Logitech ?
    Der Gamepad geht mir langsam auf die Nerven

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von S-Line Audi Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Lahde (nahe Hannover)
    Beiträge
    331

    Red face

    Ich galube das Driving Force kostete früher als ich es gekauft habe 273DM, aber jetzt gibt es glaube ich für 60-80 Euro vom, Driving Force Pro weiß ich nichts!!!

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von KsenkteSau
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    208

    Wolf Dieter:

    Kannst du viel Zeit in den Kurven mit dem Lenkrad rausholen?

    Ich bekomme morgen das Logitech Pro Lenkrad für GT4, da freue ich mich aber jetzt schon drauf

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893
    Hab mir vom Kumpel das Logitech ausgeliehen und alle Lizenzen mit Gold !! beendet
    Geändert von Sascha1982wtal (24.10.05 um 01:41 Uhr)

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von KsenkteSau
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    208

    Wink

    Gratulation! ich warte immer noch auf mein lenkrad

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893
    Einiger NAchteil war ein Striomausfall der alle Spielstände gelöscht hat. Aber wenigstens hatte ich durch die gewonnenen Wagen genug Geld um mir 2 gute Autos zu kaufen und hoch zu Tunen

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von KsenkteSau
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    208

    Talking

    Sali Leute,

    also ich habe heute das Lenkrad von Logitech Driving Force Pro und ich muss sagen, perfekt perfekt perfekt kein Vergleich zum Pad, da machts mehr als doppelt mehr Spass! Man kann die Kurven ohne Witz perfekt nehmen! Also es ist aufjedenfall sein Geld wert!

    wrouuu

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    15

    Smile

    Also ich hab mal aus Spaß mein "Logitech Wingman Formula Force GP" für den PC angeschlossen und siehe da: Es funzt! Sogar die Force Feedback Effekte klappen. Einziger Nachteil: Amn kann nicht alle Knöpfe richtig belegen, aber das stört nicht wirklich, weil alle wichtigen, wie Schaltung, Kamerawechsel und nach hinten schauen schon richtig platziert sind.

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von KsenkteSau
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Cylancer
    Also ich hab mal aus Spaß mein "Logitech Wingman Formula Force GP" für den PC angeschlossen und siehe da: Es funzt! Sogar die Force Feedback Effekte klappen. Einziger Nachteil: Amn kann nicht alle Knöpfe richtig belegen, aber das stört nicht wirklich, weil alle wichtigen, wie Schaltung, Kamerawechsel und nach hinten schauen schon richtig platziert sind.
    war eine Treiber-CD bei deinem Lenkrad dabei?

    gruss

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    15
    Eine Treiber-CD ist natürlich dabei, aber nur für PC. Für die PS2 gibts keine Treiber und Du brauchst auch garkeine! Das ist ja das tolle. Ich hab's einfach eingestöpselt und es hat gefunzt!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lenkrad
    Von chris_p_1982 im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.4.07, 22:00
  2. Welches Lenkrad
    Von BraucheHilfe im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.5.05, 13:37
  3. welches Lenkrad?
    Von stretschi im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 19:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •