Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Bards Tale - Schattenaxt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2

    Hilfe The Bards Tale - Schattenaxt

    Habe folgendes Problem: Sollte eigentlich die Schattenaxt finden, komme aber irgendwie nicht aus Dounby raus.

    Habe jetzt Mac Rugh im Schlepptau und bekomme ihn nicht los. Was muss ich tun? Weiß jemand weiter?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73
    Gehe mit MacRath zurück in die Tavernein Dounby, wo Du den Auftrag bekommen hast ihn aufzusuchen.

    Sprich erneut mit Dugan, von dem Du den Auftrag hast. Nur er wird (so jedenfalls die Programmierung - ich hab's verstanden) dessen Gebrabbel verstehen und Dich gemeinsam mit MacRath wieder losschicken um die Schattenaxt aus den Gräbern zu holen.

    Kehre zurück in die Greenlands, wo Du MacRath schon einmal getroffen hast und stelle Dich vor den Eingang der Gräber. MacRath wird Dir nun den Eingang öffnen und Du kannst die Schattenaxt suchen gehen.
    So has it been written, so shall it be done.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    2

    Angry Wächter des Inselturms

    Danke für deine Nachricht. Bin jetzt bei den Flossentieren angekommen und versuche, die Seeschlange zu bekämpfen.
    Denke, dass ich es nun alleine weiter schaffe.

    Nun bin ich im Inselturm gelandet. Allerdings bringt mich der Wächter des Turms zum Verzweifeln. Ich versuche durch Wegrennen am Leben zu bleiben
    und ziele aus Entfernung mit dem Bogen auf den Wächter. Mitunter lande ich einige Treffer.
    Problem: Ich habe nur 2 Leben und diese gehen dann bei den Feuerblitzen drauf.
    Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich den Wächter überlisten kann?
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73
    Sorry, aber ich habe das Spiel schon seit einigen Monaten durch.

    Daher sind meine Erinnerungen an das Game nur noch wage. Für die meisten Fragen hier im Forum reicht es noch, aber ich kann mich in diesem speziellen Fall nicht mehr an Details erinnern. Ich weiß noch, daß der Gegner ein recht harter Brocken war, aber nicht mehr, wie ich ihn bekämpft habe.

    Im Zweifelsfall hilft aber meistens eine Beschwörung der Heilerin auf Stufe 3, die Dich für eine gewisse Zeit unverwundbar macht. So sollte Dir ausreichend Zeit bleiben um den Gegner zu attakieren. Voraussetzung ist natürlich, daß Du noch einige Kristalle übrig hast. Du solltest auch nicht alle davon hier verbrauchen, denn der Endkampf ist auch nicht wirklich von schlechten Eltern.

    Sorry, aber vielleicht hat jemand anderes bessere Erinnerungen an diese Stelle, da er noch nicht so lange "aus dem Geschäft" ist.
    So has it been written, so shall it be done.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    4

    Brauche Hilfe...

    Erstmal hallo...

    Ich habe ein ernsthaftes Problem... schon seit Tagen komme ich im Spiel Bards Tale einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe die Weltbereiche Neversdale, Kirkwall, die Ruinen etc. freigeschaltet. Als letztes befand ich mich im Weltbereich der Ruinen (Schatzkarte aus Houston gekauft).
    Ich hoffte dort auf eine neue Freischaltung eines Weltbereiches oder etwas anderes, jedoch fand ich mich nur vor einer sprechenden Türe wieder.
    Danach machte ich mich auf den Weg nach Houston lief dort von Haus zu Haus und sprach alle Leute an, bekam aber nur eine kleine Aufgabe die sich unter der Erde abspielte mit einem Bären(?). In Kirkwall bekam ich garkeine Aufgabe.
    Nachdem ich Neversdale die Riesen besiegt habe komme ich auch nicht mehr in die Stadt dort hinein.
    Ich bin dann zu Finns Hof gelaufen, weil ich vermute dort igendwie einen Anhaltspunkt zu finden, dass das Spiel weiter geht.
    Die Person Finn stand dieses mal nicht mehr n seinem Tor, aber ich kam leider trotzdem nicht rein...

    Ich denke man merkt schon meine Hilflosigkeit...
    Ich bin im Moment ernsthaft verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.
    Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Slaine of Kel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Großenwiehe, bei Flensburg
    Beiträge
    21

    Aw...

    Erstmal hallo...

    Ich habe ein ernsthaftes Problem... schon seit Tagen komme ich im Spiel Bards Tale einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe die Weltbereiche Neversdale, Kirkwall, die Ruinen etc. freigeschaltet. Als letztes befand ich mich im Weltbereich der Ruinen (Schatzkarte aus Houston gekauft).
    Ich hoffte dort auf eine neue Freischaltung eines Weltbereiches oder etwas anderes, jedoch fand ich mich nur vor einer sprechenden Türe wieder.
    Danach machte ich mich auf den Weg nach Houston lief dort von Haus zu Haus und sprach alle Leute an, bekam aber nur eine kleine Aufgabe die sich unter der Erde abspielte mit einem Bären(?). In Kirkwall bekam ich garkeine Aufgabe.
    Nachdem ich Neversdale die Riesen besiegt habe komme ich auch nicht mehr in die Stadt dort hinein.
    Ich bin dann zu Finns Hof gelaufen, weil ich vermute dort igendwie einen Anhaltspunkt zu finden, dass das Spiel weiter geht.
    Die Person Finn stand dieses mal nicht mehr n seinem Tor, aber ich kam leider trotzdem nicht rein...
    Hallo Diva,
    ich versuch´s mal...
    wenn ich dich richtig verstehe, bist Du noch relativ am Anfang..
    In Neversdale laufen einige rum, die Bough oder so ähn. heißen. Diese führen Dich zu einem geheimen Ort, um eine Prinzessin zu beschwören, die dir einiges erklären wird. Solltest Du dieses noch nicht erlebt haben, so halte erstmal nach diesen Ausschau!!!
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Ansonsten meld´Dich doch noch mal
    Bis denn,
    Euer Slaine

    Sind es nicht die kleinen Dinge, die unsere Welt verändern können!?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von blitzwarrior
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    saarland
    Beiträge
    71
    das ganze spiel verwirrt mich i-wie ein bissjen
    das da links ist mein hund den ich lieb hab und ich LIEBE ZOCKEN ÜBER ALLES

    HACK´N SLAY AND STRATEGIE AND SHOOTERS ARE THE BEST ^^ ;P
    und noch was
    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domation.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    2

    Talking endgegner beim inselturm

    also ich habe mir einfach cheats geholt und den dann so plattgemacht

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von AgentHerby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    73

    Angry

    *würg*

    Da tun sich Abgründe auf ... cheats ist das (Un-)Wort für Phantasielosigkeit schlechthin. Wenn die Ideen so schnell ausgehen und das Konzept so schlecht ist, dass dieses Unwort zu Rate gezogen wird, dann gute Nacht.

    Die Benutzung Cheats ist ein Armutszeugnis für einen Spieler schlechthin. Wer sich solcher Hilfsmittel bedient, sollte sich besser nach einem passenderen Game umsehen.

    Sorry, aber ich gebe keine 50 € für ein Spiel aus um mich dann durch zu cheaten. Dann kann ich mir gleich die Zigarette mit dem Geld anzünden. Oder ich kaufe mir ein Game, bei dem Denken, Phantasie, Geduld und Strategie nicht gefordert sind. Ein Rollenspiel oder Adventure zu cheaten heisst die Suppe zu versalzen.
    So has it been written, so shall it be done.

Ähnliche Themen

  1. The Bards Tale - Zombie mit Schattenaxt
    Von jogi63 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 00:08
  2. The Bards Tale - Was kommt nach Schattenaxt?
    Von Callista im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.06, 01:33
  3. The Bards Tale - nochmal zur schattenaxt
    Von _Kaira_ im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.1.06, 04:29
  4. The Bards Tale - die Schattenaxt
    Von tmaenz im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.10.05, 02:44
  5. The Bards Tale - Schattenaxt
    Von finalkalle im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 19:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •