Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gottheiten für Zwerge

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81

    Gottheiten für Zwerge

    Mal ne Frage zur aktuellen Edition:
    Gibt es eigentlich noch mehrere Gottheiten speziell für Zwerge ausser Moradin, wenn ja welche und was sind ihre Domänen/Glaubenssätze?
    Zusätzlich wollte ich allgemein noch wissen ob mann die Götter im Vergleich zur alten Version komplett umgeändert hat oder hat mann es bei ihnen belassen und sie nur etwas umgekrempelt hat?
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Im "Forgotten Realms Campaign Setting" stehen auf Seite 239 in der Tabelle 5-4 noch ein paar weitere Gottheiten für Zwerge mit ihren entsprechenden Domänen.

    Weitere Zwergengötter findest du im "Races of Stone" ab der Seite 17. Hier stehen dann noch etwas spezieller die Arten der Riten und Gebete.

    Sry das ich dir keine Auflistung machen kann, aber das ist so weit ich weiß kein open game content.
    Geändert von Lim (19.10.05 um 11:11 Uhr)
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Ich kann dir nur Grobes dass ich weiß mal anführen:

    Clangeddin - Kriegsgott
    Dumathoin - Hüter der Geheimnisse unter dem Berg (oder so)
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Hab grad mein entsprechendes buch nicht zur hand aber spontan fallen mir noch ein:
    Abbathor: zuständig für Gier (und ich glaube rache)
    Deep Duerra: zwergische gottheit für Psioniker ( die kleriker von dem hatten bei AD&D nen witzigen spruch um Psionikern die PSP zu klauen und düften cleric psionik werden).
    Haela Bright Axe: weibliche Gottheit , irgendwas mit kampf

    mfg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Alles klar, Danke für die Tips, jetzt weiss ich wenigstens wo ich mich informieren kann, denn ein Zwergenbarbar mit chaotisch guter Gesinnung kann sich glaube ich nicht sonderlich gut mit den Glaubensgrundsätzen des Moradin ausseinandersetzen...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    36
    Ich hab ne recht lange Liste mit allen VR Zwergengöttern. Ist aber aus 2e, aber wenns dich interessiert, kann ichs gerne posten.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Ach nur her damit, ein gewisser Herr Lim hat mich zwar sowieso dazu "überredet" mir die Races Of Stone-Box zu holen aber interessieren würd`s mich trotzdem.

  8. #8
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Lange
    Ach nur her damit, ein gewisser Herr Lim hat mich zwar sowieso dazu "überredet" mir die Races Of Stone-Box zu holen aber interessieren würd`s mich trotzdem.

    Da stehen aber nicht nur Zwerge, sondern auch Gnome und Goliaths drin.
    Du kannst dir ja mal eine Rezension ansehen.
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Danke, die Rezension untermalt meinen Entschluss mir dass Teil zu holen nurnoch
    Das ist genau wie bei DSA, da geht auch nix ohne die Dunkle Städte-Lichte Wälder-Erweiterung..

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Chaotisch gute Zwerge könnten, wenn der Gott eine übereinstimmende Gesinnung haben soll, folgende Götter als Patron wählen:

    Dugmaren Brightmantle (Lesser); Domains: Chaos, Craft, Dwarf, Good, Knowledge, Rune; Favored Weapon: short sword

    Haela Brightaxe (Demigod); Domains: Chaos, Dwarf, Good, Luck, War; Favored Weapon: greatsword

    Sharindlar (Intermediate); Domains: Chaos, Charm, Dwarf, Good, Healing, Moon; Favored Weapon: whip

    Thard Harr (Lesser); Domains: Animal, Chaos, Dwarf, Good, Plant; Favored Weapon: spiked gauntled

    Die oben genannten Götter sind der Kampagnenwelt der Forgotten Realms entnommen.

    Um es gleich vorweg zu nehmen. Das Basis-System kennt keine chaotisch guten Zwergengötter, somit hat das Races of Stone ebenfalls keine davon aufgelistet. (hab's eben überprüft)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Lange
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Swartalfheim
    Beiträge
    81
    Wie sieht`s mit Clangeddin aus, das wär doch nicht allzu abweichend von der chaotischen Gesinnung, oder?

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Glaub ich auch

    ich dachte sogar der wäre CG

    aber ganz sicher bin ich nicht
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Clangeddin Silverbeard ist rechtschaffen gut. Das ist dann doch etwas abweichend vom chaotischen. ,)

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    komisch

    ich erinnere mich noch dass ich für meinen Zwergen Paladin Clangeddin als Gottheit wählen wollte, dann aber doch Moradin genommen hab

    ich dachte das wäre wegen der Gesinnung gewesen
    aber dann bringe ich wohl was durcheinander
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von sleeper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    unendliche weiten
    Beiträge
    183
    ich dachte immer nur kleriker müssten die gleiche oder eine leicht abweichende Gesinnung wie ihr Gott haben .... wieso sollte ein chaotisch guter barbar nicht eine gottheit als patron haben die Barbaren unter "worshipers" aufgelistet hat oO

Ähnliche Themen

  1. Harvest Moon 1 für GBC: Werkzeuge und Zwerge
    Von Bummchen im Forum Game Boy Color Spiele 1-3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.8.12, 18:27
  2. 10 ten- eure gottheiten
    Von sly 2007 im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 10:59
  3. Zwerge!!!!
    Von Eggert im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.06, 15:35
  4. Ausrüstung für König der Zwerge
    Von Eggert im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •