Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In Sachen Festplatte

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Walbi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    7

    Hilfe In Sachen Festplatte

    tach zusammen
    also ich denke ma das das thema mit der festplatte hier schon todgeredet wurde nur leider find ich keinen thread aus dem ich wirklich schlau werde.
    ich würde gern wissen was für festplatten man an die PS2 anschliesen kann und ob man ne bestimmte software braucht und all solche sachen.
    also ich such praktische en faq oder ähnliches für festplatten für die PS2
    dann bedank ich mich schonmal im vorraus.

    gruss Walbi

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    Also festplatten gehen
    IDE und USB.
    Dazu brauchst du aber einen Netzwerkadapter (alte ps2) oder ein Kabel(neue)
    Siehe dazu in internetshops... darf keine werbung machen daher kein name. halt solch shops die chips einbauen.

    GRöße ist egal von 0-250 GB,wer sagt das geht nicht hat unrecht, wo ich meine ps2 mit chip herhabe die haben da eine mit 250 gig platte.

    Software brauchst du HD Advance/loader o USB Extreme.

    Würde dir aber lieber eine IDE raten,da USB bei ps2 nur 1.1 hat und das etwas langsam ist.
    Beste Festplatten Marke für Ps2 ist Maxtor. U/M spielen keine rohle.

    anleitung findest weiter unten unter HD Loader / Advance

    zusammenfassung:
    Du brauchst
    Netzwerkadapter
    Netzwerkkabel RJ45
    Festplatte IDE,normale PC Platte(am besten Maxtor,Größe Egal)
    oder USB Festplatte
    Software HD-Advance o. USB Extreme

    Anleitung gibts im unteren Beitrag oder ber google
    Geändert von Ledi (16.10.05 um 19:08 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Mit USB Extreme läuft so gut wie nichts.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Was isn mit der Grösse? Ich habe irgendwo mal gehört, daß die HDD mindestens 10 GB gross sein muss, damit sie funzt? Ich hab hier nämlich noch son alten pc mit 6 oder 8 GB Platte drin, die würde für meine zwecke erstmal ausreichen aber wll die nicht extra ausbauen und in die ps2 einbauen wenns dann eh nicht geht...

Ähnliche Themen

  1. Riesenproblem in sachen Multiplayer!
    Von ~Preton~ im Forum Game-Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.12.06, 02:50
  2. Sachen verkauf günstig(jeder kann seine sachen die er verkauft hierrein schreiben)
    Von animal-crossing fan im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.7.06, 19:24
  3. die lustigsten sachen in Gothic 2
    Von WieselMSZ im Forum Gothic 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 23:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •