Umfrageergebnis anzeigen: wer hollts sichs

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich holls mir 100%

    23 38,98%
  • mal schauen (eher ja)

    20 33,90%
  • mal schauen (eher nein)

    9 15,25%
  • nein

    7 11,86%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 44

Thema: Holt ihr euch Lost in Blue?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Luigi91
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    82

    Holt ihr euch Lost in Blue?

    ich wolle mal fragen wer und wieso holts sichs

  2. #2
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Ich hab schon seit zwei Wochen die US-Fassung...bisher gutes, aber schweres Spiel, daß einiges an Geduld vom Spieler abverlangt, insbesondere die ersten paar Tage auf der Insel.

    lost in blue kenn ich nich
    Das mit der Spam Regel wirste wohl nie begreifen, oder ? Lost in Blue ist ein Survival-Rollenspiel: Man strandet auf einer einsamen Insel und muss zusammen mit seiner Partnerin versuchen zu überleben, bzw. von der Insel wegzukommen. Dabei muss man Nahrung besorgen,Feuer machen, jagen gehen und die Insel erfoschen...man kann es im erntferntesten Sinn mit der "Harvest Moon" Reihe vergleichen, da viele Dinge wie Nahrungssuche ect. täglich gemacht werden müssen und die Studen/Tage im Zeitraffer verstreichen.
    Würd dem Spiel bisher 7 von 10 Punkten geben, da es stellenweise ziemlich zäh ist und der Touchscreen nur halbherzig und etwas umständlich genutzt wird.
    Falls ihr Fragen zu dem Game habt, werd ich versuchen sie zu beantworten..

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yubashili
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Im tiefsten Abgrunde des Anus
    Beiträge
    186
    @ Nobunaga Oda!Jetzt langts aber langsam! Du mit deinen 136 Beiträgen im Durchschnitt, klar dass davon 3/4 nur belangloser Mist ist! Spamen ist, wenn man

    1. Sachen postet, die das Thema nicht betreffen
    2. Sinnloser Mist postet
    3.Nur kurze Sätze postet,wie zum Beispiel "Kenn ich nich", also Sachen, die andere User sehr wahrscheinlich kaum interessieren.

    Aber back2thread...

    Ich glaube nicht, dass ich mir das Game zulegen werde, da die bisherigen Berichte über das Spiel bei mir ein eher negatives Bild hinterlassen haben.

    Übrigens(nicht böse gemeint): Hollen ist FALSCH, man schreibt es nur mit einem L, also holen
    Geändert von Yubashili (24.10.05 um 17:43 Uhr)
    {#6843}

    mit unfreundlichen Grüssen

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Nobunaga oda
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Schloss Gifu
    Beiträge
    99
    lost in blue wann kommt es denn nach europa


    die spielidee selber zu jagen hört sich interessant an

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Luigi91
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    82
    lost in blue kommt glaube ich im november nach europa

  6. #6
    NFL
    NFL ist offline
    Muh-Kuh Benutzerbild von NFL
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Blue Level
    Beiträge
    1.546
    Ja ich werd mir das Spiel wahrscheinlich holen.

    Ich habe schon ein paar Videos gesehen und es hat mir gut gefallen.

    Weiß denn schon jemand wann das Spiel erscheinen wird ?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Arzy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Jaaa, ich werds mir holen. Ich find, dass es sich echt gut anhört.
    Ich hab gehört, dass die Grafik total gut sein soll, stimmt das? Erzähl mal ein bischen was. Bin neugierig^^
    LG
    Arzy
    Ohne Fantasie wäre das Leben wie ein Garten ohne Blumen

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Luigi91
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    82
    die grafik ist so ähnlich wie bei another code

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Arzy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Leider hab ich Another Code nich. Aber ich geh mal davon aus, dass sie gut is^^
    LG
    Arzy
    Ohne Fantasie wäre das Leben wie ein Garten ohne Blumen

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saliamaus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    SH
    Beiträge
    149
    Ich finde das Spiel auch ziemlich interessant,
    aber hat das so eine Anime-Grafik?
    Das würd ich nämlich nicht so toll finden,
    weil ich den Anime-Style nicht wirklich mag.

    Aber über die Grafik kann man ja hinwegsehen,
    wenn das Gameplay und die Story gut sind.
    Ist es denn sehr schwer zu steuern?
    Und wie sieht´s mit dem Dauerspaß aus?

    Aber im Großem und Ganzem ist der erste Eindruck von mir
    vom Spiel relativ gut.

    Mfg Salia

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von poposchnoli
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    würzburg
    Beiträge
    560
    wie wäre es den wenn ihr mal ein paar screenshorts oder seiten rein postet wo man sich bilder anschauen kann.
    hmm....

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von aalchen
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    da wo du net lebsch
    Beiträge
    216
    was ist da für ne handlung?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von xnpio
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    463
    Ich werde mir Lost in Blue ziemlich sicher holen,weil mich solche Überlebensspiele eig. schon immer interessiert haben.

  14. #14
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Ich zitier jetzt einfach mal den User "Kerg" und dessen Ersteindrücke zum Spiel, die ich im großen und ganzen bestätigen kann:

    Ich habe die US Version des Spieles "Lost in Blue" gekauft und bisher keinenfalls bereut! Das Spiel schafft es auch ohne episch erzählte Story sehr viel Spass zu machen! Ich bin zugegebenen erst am Anfang des Spiels, aber über die Spielmechanik und mehr kann ich denoch verraten..

    Eines noch vorweg, das Spiel macht nicht unbedingt süchtig, dennoch will man jeden Tag erfahren wie es weitergeht, ähnlich einem Buch, dass zwar manchmal etwas mühsam zu lesen ist, aber einem denoch irgendwie fesseln vermag. Das Spiel wird in Tagen vorangetrieben, die aber viel weniger gewichtet, abschliessender sind, wie es vielleicht wirkliche Kapitel wären. Lost in Blue erzählt keine Story, vielmehr erlebt man alles direkt und macht sich sein Abenteuer selbst..

    Zum Hintergrund - man wird auf einer Insel angeschwemmt und bekommt nur soviel mit, dass man sich zuvor wahrscheinlich auf einem grossen Ferienschiff befand. Hungrig, durstig und sehr geschwächt macht sich Kaith (Held) am sehr kurzen, ersten Tag, schleppend daran sein wohlbefinden mittels Nahrungsaufnahme, (von Hand in den Mund) so weit aufrecht zu erhalten, dass man es kräftemässig grad "noch" schafft in einer Höhle schutz vor der Nacht zu finden. Man stopf sich am ersten Tag schlicht alles in den Mund was roh gegessen werden kann, einige Speissen werden erst aus der kombination mit der Feuerstelle geniesbar! Die fähigkeit Feuer zu machen muss man aber erst erlernen. Fand man dafür zu beginn drei benötigte Gegenstände wird Euch in den schlichten, sehr häufig aufpoppenden automatischen Tutorials erklärt wie man Gegenstände kombiniert und mit den L&R Tasten sowie mit Luft Pusten (Microphone) Feuer macht! Bevor man so vor dem Feuer abermals in tiefen Schlaf fällt, spürt man "unter umständen", dass einige Speisen (Pilze einer Farbe) einem viellecht nicht so bekommen, wie sie vielleicht zuvor geschmeckt hatten. Am Ende des Tages wird dann aufgelistet was man gefunden und welche Dinge nach dem überstandenen Tag sich immer noch im Gepäck befinden.

    Schläft man jeweils am Ende eines Tages ein wird man automatisch aufgefordert zu speichern! Selbstverständich kann man jederseits auch wärend dem Tag kurz zwischenspeichern, was ein sehr willkommenes Feature ist! Falls man die Gegenstände zum Feuer machen, nicht gleich finden konnte, schläft man verständlicherweise in der *kalten* Höhle unruiger oder überhaupt nicht. Und hat desshalb am Morgen danach, eine schlechtere Ausgangslage als dies mit erholsamem Schlaf der Fall gewesen wäre. Schliesslich sagt man nicht umsonst, so wie man sich bettet,schläft man.

    Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht erwacht man trotzdem stehts noch dehydriert und hungrig, man hat zu seiner alten stärke längst nicht zurückgefunden und die bevorstehende Inselexkursion wird demensprechend von Zeitdruck begleitet sein und eher kurz ausfallen.. Je stärker (Symbol Muskel) man ist, desto länger kann man den Tag nutzen.. Die unsichtbare Leine die Euch quasi von nun an an die Höhle bindet ist anfänglich sehr kurz, wird aber im laufe des Abendteuers länger, je nachdem ob ihr gut mit den wahrlich vielseitigen aber sehr spärlichen vorhandenen Resourcen umzugehen wisst, anderenfalls wird die Leine schneller wieder kürzer als Euch lieb ist und der Abend sprichwortlich teuer!

    Hat man erstal seine zur verfügung stehende 20 Slots des Rucksackes mit Schnecken, Muscheln, Krabben, Seegrass, Steinen, getrocknetes brennbares Holz, gefüllt ist auch schnell wieder Abend und die Energiereserven (Muskel) leer, wesshalb ihr Euch abermals nur langsam gehend, in die heimische Höhle schleppt und als erstes Euren Inventar nach Essbarem und Eure Höhle wenn nicht schon gemacht nach Lagerplätzen untersucht. So findet sich in der Höhle weitere 5 Slots zbs um Eure gesammelten Kokosnüssen reifen zu lassen!

    Geniesst man dann am entfachten Feuerchen die gesammelten Pilze , füllt sich zwar ein kleines bisschen der Magen aber man senkt somit auch ein bisschen das eigene Körperflüssigkeitniveau (Symbol Tropfen) um sie auch verdauen zu können. Ohne Wasser oftmals keine Nahrungsaufnahme. Esst Ihr zudem von dem wirklich vielseitigen Nahrungsangebot - bleiben wir doch bei den Pilzen, (es gibt schlicht eine Riesenauswahl) die falschen, kann dies zu sehr verwunderlichen "nebenwirkungen" führen. Es gibt positive sowie auch schlechte, wie zbs. übermässigen Wasserverlust sowie auch welche die zu akuten Schlafanfällen führen, in denen ihr schutzlos den Gezeiten, Natur ausgeliefert seid. Zu erwähnen wäre, dass in jedem Spiel andere Pilze für die Effekte verantwortlich sind.. was einen Walkthrough zu schreiben erschweren wird. Ein weiteres Beispiel wäre das Junge Kokosnüsse viel Kokosmilch, Wasser hergeben, während ältere viel Nahrung und Oel bieten..

    Die herauskristallierte Essence von Lost in Blue ist es, dass man ständig Kompromisse schliessen, Risiken abwägen - schaff ich es zurück in die Höhle - sowie kleinere Taktiken austüfteln muss. Man muss jeden Tag auf neue Lösungen für die bekannten, wiederkehrenden Probleme finden. Hier schneiden wir aber vielleicht für den einen oder anderen, den empfindlichen Langeweilefaktor von L.i.B an. Man muss am Anfang zumindest, gewisse Schritte zbs. am Bach Flüssigkeit zu sich nehmen immer und immer wieder tun solange bis man etwa eine Flasche am Strand findet und merkt dass man darin Wasserrationen speichern kann. Alle Aktionen brauchen selbstverständlich auch Zeit. Und so durchschaut man die eine oder andere Karaktereigenschaft der Programmierer die nichts dem Zufall überliessen, so dass ihr früher oder später im Spiel, es einfach gar nicht schaffen könnt alle benötigte Tätigkeiten am selben Tag auszuführen. Ihr werdet irgendwann einfach gezwungen zbs. in der kalten Höhle, zu übernachten und spürt selbstverständlich danach schmerzhaft die Auswirkungen davon. Die Entwickler haben sich definitif etwas überlegt, sorgen sie für viellerlei Herausforderungen wie dass ihr eine Zeit lang vielleicht nur die Symtome nicht aber die Ursache eines Problems bekämpfen könnt. Dies kann aber auch sehr sehr frustrierend sein, es wird bestimmt nicht jeder Survialsimulation geneigte Zocker eines der verschiedenen Enden des Spiels zu Gesicht bekommen.

    Später im Spiel stösst auch das Mädchen Skype zu Eurer geseligen Rund, bestehend aus Fauna, Flora, Höhle, Feuerchen.. und bringt mit einem Kochfeature weiteren Schwung in das Spiel! So könnt ihr mittels feinem geköch Eure Statuswerte temporär manipulieren.. sowie einfach unglaublich Spass daran haben die 50 verschiedenen Rezepte aus 30 Meresfrüchten, 20 Tieren, 25 Planzenarten herauszufinden! Reichten die Energiereserven zbs. nicht um ein Baumstammrollrätsel a la Goldensun erfolgreich zu absolvieren, kann diesem Problem fortan mit einem leckeren Pilzsalat abgeholfen werden.. Man lernt durchaus die Nebenwirkungen der Speisen nutzbringend einzusetzen.. Mit dem dazukommen von Skype wird Euch die grössenmässig gut zweite hälfte des Spiels zugänglich gemacht! Das Spiel vermag gar eine vereinfachte Form von ICO (PS2) anzunehmen. Geleitet man Skype nämlich an der Hand über die Insel merkt man erst wie echt liebevoll die Karakteren animiert sind! Und zweitens dass man Skype über jedes Hinderniss helfen muss! Als Bereicherung beweisst sich Skype nicht nur dadurch dass sie Euch zbs. Körpe für Fallen flechten vermag.. nein man erfährt unter anderem durch sie oft Details zum Schiff Unglück! Was dem Spiel weitere Tiefe verleiht. Wartet man etwa ab bis Skype auf ihrem Lager einschläft, merkt man, dass das fesche Mädel im Schlaf spricht und so Interessante details über ihrem Hintergrund preis gibt!

    Lost in Blue, ist Geschmacksache aber wenn man sich darauf einlässt hat man ein Spiel vor sich das einen Umfang von 20 Stunden durch geschickte Kniffe der Programmierer locker überscheiten lässt!
    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von poposchnoli
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    würzburg
    Beiträge
    560
    was bringen mir texte wenn man bilder sehen will???
    hmm....

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von poposchnoli
    was bringen mir texte wenn man bilder sehen will???
    Hier hast du Bilder:
    http://www.planetds.de/index.php?pag...seite=overview

    Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lost in Blue 2 - Seile
    Von *Riven* im Forum Lost in Blue
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.7.07, 09:01
  2. Lost in Blue 2
    Von mandy695 im Forum Lost in Blue
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 7.5.07, 09:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •