Seite 1 von 12 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 188

Thema: Shadow Of The Colossus

  1. #1
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183

    Shadow Of The Colossus

    So, erstmal bin ich mir nicht ganz sicher ob das in den Rollenspiel Bereich gehört, wenn die Mods da anderer Meinung sind können sie den Thread ja verschieben…


    Ich wollte Fragen ob ihr schon von dem Spiel „Shadow of the Colossus“ gehört habt. Ich hab noch nicht allzu viel davon gelesen, ich schreib euch mal was ich bis jetzt gehört hab:


    Story:
    Ein namenloser Held, in einer riesigen namenlosen Welt, muss eine namenlose Schönheit retten, die ihre Seele verloren hat, indem er 16 riesige Kolosse zur Strecke bringt.
    Das ist ungefähr die Story, recht viel mehr wird man auch im Spiel nicht erfahren.

    Gameplay:
    Es gibt keine Levels, keine Zufallsgegner, nicht mal irgendwelche NPC´s. Du bist fast ganz allein auf der riesigen Welt,nur dein treues Pferd, das schlafende Mädchen und die 16 Giganten sind noch dort.
    Diese Riesen stellen auch die eigentlichen Levels dar. Du musst jeden einzelnen ausfindig machen, ihn erkunden, seine Schwachstellen ausfindig machen, schließlich auf ihn klettern (allein sein Kopf überragt den Held schon um das vielfache) und ihn mit dem Schwert besiegen. Dabei ist jeder Koloss anders und spiegelt seine Umgebung wieder. Wenn man ihn besiegt hat, sieht man, wie er langsam zu Boden fällt und "sein Leben aushaucht". Man soll sich fragen, ob es wirklich richtig ist, diese unglaublichen Kreaturen für ein Mädchen zu töten.
    Aber man sollte nicht von Koloss zu Koloss laufen, sonst verpasst man eine Menge von der riesigen Spielwelt:
    Man findet Höhlen, Strände, Ebenen, Wälder, Seen, Wüsten….Und immer diese Einsamkeit, dieses Trostlose. Die Welt ist einerseits traurig, aber auch wunderschön. Und der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge.

    Ich bin bis jetzt ziemlich beeindruckt von dem Spiel, oder was ich bisher davon gehört habe. In Deutschland wird es wohl im Winter erscheinen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	colossus4_big.jpg
Hits:	107
Größe:	80,1 KB
ID:	62649   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koloss2.JPG
Hits:	98
Größe:	19,9 KB
ID:	62650   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koloss3.jpg
Hits:	122
Größe:	31,7 KB
ID:	62651   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shadowcolossus_12088.jpg
Hits:	96
Größe:	16,1 KB
ID:	62652   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shadowofthecolossuss_8yzr.jpg
Hits:	91
Größe:	37,7 KB
ID:	62653  

    Geändert von gschwenti (16.10.05 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mann als ich den Trailer gesehen hab, war ich begeistert. Ich muss das Spiel sofort habe.
    Weißt du vielleicht ob die Sprachausgabe (wenn es den eine gibt, bisher habe ich die ja noch net sprechen gehört) in der pal-version auch in deutsch gibt. Wenn sich da nicht viel verändert, hol ich mir die engl. version.
    In Amerika kommt das Spiel übermorgen raus.

    Ich liebe diesen Soundtrack, so melodisch und traurig und schön.

    Ich hoffe das Spiel wird so gut wie Zelda.

  3. #3
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Ach Mann, dann dürfen die Amis ja schon spielen

    Sorry, das mit der Sprachausgabe weis jetzt nicht (mit wem soll der eigentlich groß reden?^^), aber ich häng noch ein paar Pics an:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flugkoloss.jpg
Hits:	94
Größe:	56,5 KB
ID:	62708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koloss5.jpg
Hits:	87
Größe:	91,7 KB
ID:	62709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shadow4.jpg
Hits:	93
Größe:	22,9 KB
ID:	62710   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koloss1.jpg
Hits:	78
Größe:	32,8 KB
ID:	62711  

  4. #4
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von gschwenti
    Sorry, das mit der Sprachausgabe weis jetzt nicht (mit wem soll der eigentlich groß reden?^^)
    Ich bekomme die US-Fassung nächste Woche - kann ja dann berichten, inwieweit eine Sprachausgabe verwendet wurde - wobei ich mich auch frage, mit wem der einsame Streiter denn reden sollte - vielleicht mit den Kolossi ?
    Mir persönlich sind prinzipiell deutsche Untertitel lieber, als ne schlechte deutsche Sprachausgabe/Synchonisation, was ja bei vielen Games leider gang und gebe ist.

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #5
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    so hab jetzt den ersten Koloß besiegt. Das ist mal ne innovative Besiegungstechnik von Endgegner.

    Also erster Eindruck vom SPiel: SUPER!!!

    Und zu der Sprachausgabe. Die Protagonisten sprechen zwar, aber in einer Fantasiesprache. Die Untertitel sind in englisch.

    PS: Mann, sind die Welten riesig. Da kann man sich ja nur verlaufen.

  6. #6
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Ok, dann werd ich´s mir jetzt wirklich auf jeden Fall holen.
    Viel Spaß bei den nächsten 15

    Ach ja, wen meinst du mit Protagonisten?
    Den Jungen und das Pferd? Das Mädchen "schläft" doch?

    Mann, ich würd´s mir auch gern importieren, hab aber keine Lust meine Konsole umbauen zu lassen...

    EDIT:
    Entschuldigung für den Doppelpost, aber sonst vergammelt der Thread ja hier unten noch:

    Ich wollt nur mal loswerden, dass SotC in Japan zumindest schonmal einen besseren Start hatte als indirekter Vorgänger ICO.
    Dort wurden nämlich schon ganze 140.000 Exemplare in der ersten Woche gekauft.
    Kein Wunder bei den Bewertungen (z.B. IGN: 9,7 von 10)

    Leider hat Sony es immer noch nicht geschafft, den PAL Release zu veröffentlichen (was mich langsam echt nervt)
    Geändert von cyberstar (27.11.05 um 05:59 Uhr) Grund: Doppelpost zusammen gefügt!

  7. #7
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    danke, dass du nochmal auf diesen Thread bzw. auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hast. Hatte mal vor längerer Zeit von diesem Spiel gelesen, jedoch ist es dann irgendwie in Vergessenheit geraten. Aber jetzt bin ich wieder heiß auf dieses Spiel. Die Bilder finde ich schonmal gut. Gibt es vielleicht irgendwo in den Weiten den Internets auch ein Demo Video zu dem Spiel?

    KAIUS

  8. #8
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Wenn du Videos zum Spiel suchst hat IGN wohl am meisten zu bieten.

    Die spielbare Demoversion für die PS2 hab ich bis jetzt vergeblich gesucht, es gibt nämlich eine, in der man den ersten Koloss besiegen darf.

    Tja, was soll ich sagen, ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Februar, auf ICO + SotC, meine Most Wanted Nr.1.


    EDIT:

    Erscheinungstermin bekanntgegeben:


    Sowohl SotC als auch ICO(Retail) werden bei uns am 15 Februar erscheinen.

  9. #9
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    eine spielbare Demoversion für die PS2 gibt es nächsten Monat im OPM. Ich bin sehr gespannt ^^

    KAIUS

  10. #10
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    So, ich hab mir heute das (völlig überteuerte) OPM gekauft, und erstmal war ich schon etwas wütend, weil wir die zusammengekürzte Demo bekommen haben, deren Umfang geringer ist als der der ursprünglichen Demo.

    Aber die Demo selbst macht ziemlich Laune: Die Weitsicht ist noch nicht die beste (was sich ja aber gottseidank im fertigen Spiel noch geändert hat), und, wie gesagt, der Umfang ist auch nicht allzu groß. Aber es macht ziemlich Spaß, mit Agro im Gallopp durch die Landschaft zu reiten und die Karte lässt einen schon erahnen, wie groß die Welt in der Vollversion sein wird. Man kann auch schon stehend reiten und irgendwelche Tricks mit Agro machen, wenn man bestimmte Tasten drückt
    Der Kampf mit dem Koloss ist auch recht toll (ist schon ein super Bild, wenn so ein riesiges Vieh da im Panorama vor einem rumstapft), aber nicht allzu schwer (liegt daran, dass der erste Koloss eigentlich als Tutorial dient)

    Jedenfalls kann ich den Release jetzt kaum noch erwarten, die Demo hat mich nun vollends überzeugt, dass das Spiel einfach der Hammer wird! (Diese Woche bekomm ich den Vorgänger "ICO", um die Wartezeit zu verkürzen )

  11. #11
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206

    Thumbs up

    Hi,

    endlich ... ich habe die Demo gespielt! Ich bin sprachlos. Diese Grafik, diese Musik, dieses verdammt geile Ungetüm. Das haut mich wirklich von den Socken. Das macht echt Laune. Ich rate unbedingt jedem, sich dieses Spiel zu kaufen.

    KAIUS

  12. #12
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Ich habe jetzt auch endlich den Vorgänger gespielt, und auch der ist auf alle Fälle eines der besten Spiele für die PS2. Einfach ein genialer Titel, den ich einfach nur jedem empfehlen kann. Eigentlich kein Spiel mehr, sondern ein Kunstwerk.

    @Topic:
    Jaja, habs inzwischen vorbestellt, der 15 Februar rückt immer näher
    Lediglich schade finde ich es, dass sich sonst niemand so richtig für das Spiel zu intererssieren scheint. Kommt schon, verhelft SotC in PALien zu genauso guten Verkaufszahlen wie in den USA und Japan

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von E_T_T
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1

    hi gschwenti :) ...

    ich versteh es auch nicht, dass sich die leute hier für das game kaum interessieren ... ist wie mit dem spiel "ico" von 2001 ...

    ja, es gibt sogar videospielredakteure, die dieses spiel runtermachen ... zu kurz, grafik geht so, spielbarkeit naja, zu langweilige landschaften, nix los ... dies habe ich erst kürzlich auf einer spieleheft dvd gehört und naja ... ich glaube die redaktuere dort sind schon so vom ballern und gleich loslegen behaftet, dass sie in ihrer entscheidungskompetenz total versagen ...

    "shadow" ist wie "ico" kein game, wo schon bei den ersten sekunden 1000 gegner auf einen zurammeln und die man killen muss .. sorry der aussprache ... aber menschen sind verschieden, bei den einen muss es gleich power mässig losgehen, die andere mögen eher die ruhigeren töne ... hier in deutschland scheint eher dass erste zuzutreffen und somit ist viell. dass desinteresse des einen oder anderen für dieses spiel zu erklären ... sehr schade natürlich, denn das entwicklerteam von sony haben schon 2001 mit "ico" ein neues empfinden fürs videospielen schaffen wollen, und unter kenner ist "ico" auch ein geheimer hit ... dass hat sony mitlerweile auch gechecked und auch bemerkt, dass "ico" in ebay horrende preise erziehlt ... somit bringt sony "ico" nochmals raus (glaube fast gleichzeitig mit dem "shadow" release termin) ...

    ich habe "shadow of the colossus" schon seid über einen monat (us version) sowie das strategy guide/lösungsbuch ... das spiel ico habe ich natürlich auch inklusive lösungsbuch, logo ! ...

    ich habe auch noch einen artikel geschrieben der unter "konsolen" und "ps3" zu finden ist, und sich "das wirklich wahre spielgefühl" nennt ... dann weisst du auch ein wenig über mein set up und was wirklich genial heisst ... denn mit diesem spiel, und dass set up was ich habe, wird es schwer sein, dass ein anderes spiel dies toppt ...

    ich will auch nicht viel über "shadow" verraten, da ich es schon sehr oft und lange gespielt habe ... manchmal auch einfach nur so losgelaufen, und hab mir dann sogar meine kommenden kampfarenen ohne die colosse angesehen ... ist alles möglich, wenn mann einfach nur so die landschaft erkunden möchte ... und dazu ist dieses spiel natürlich wie geschaffen und genial !! ...

    ich bin sozusagen ein alter videospielhase und glaub mir, ich habe schon so einiges gegamed, angefangenb von dem ersten videospiel überhaupt ("pong" von "atari" gründer nolan bushnell ... aber dies ist eine andere story ...

    ich wünsch dir viel spass mit dem game und hey .. schreib einfach wenn du etwas wissen willst über dass game und sonst auch ...

    in diesem sinne, man liest sich sicher bald wieder ...

    E_T_T
    Geändert von E_T_T (20.1.06 um 18:57 Uhr)

  14. #14
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    IGN hat die Awards für die besten Spiele 2005 vergeben:

    Best Action Game
    - God of War
    Leserwahl:
    - Resident Evil 4

    Best Adventure Game
    - Shadow of the Colossus
    Leserwahl:
    - Shadow of the Colossus


    Best Alternative Sports Game
    - NBA Street V3
    Leserwahl:
    SSX on Tour

    Best Fighting Game
    - Soul Calibur 3
    Leserwahl:
    - Dead or Alive 4

    Best First-Person Shooter
    - F.E.A.R.
    Leserwahl:
    Call of Duty 2

    Best Music Game
    - Guitar Hero
    Leserwahl:
    - Guitar Hero

    Best Platform Game
    - Psychonauts
    Leserwahl:
    Psychonauts

    Best Puzzle Game
    - Lumines
    Leserwahl:
    - Lumines

    Best Racing/Driving Game
    - Mario Kart DS
    Leserwahl:
    - Mario Kart DS

    Best RPG
    - Dragon Quest: Journey of the Cursed King
    Leserwahl:
    - Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

    Best Sports Game
    - Final Night: Round 2
    Leserwahl:
    - Madden NFL 06

    Best Strategy Game
    - Civilization IV
    Leserwahl:
    - Civilization IV

    Best Graphics Technology
    - Resident Evil 4
    Leserwahl:
    - Resident Evil 4

    Best Artistic Design
    - Shadow of the Colossus
    Leserwahl:
    - Shadow of the Colossus


    Best Original Score
    - God of War
    Leserwahl:
    - Call of Duty 2

    Best Licensed Soundtrack
    - Guitar Hero
    Leserwahl:
    - GTA: San Andreas

    Best Use of Sound
    - Condemned: Criminal Origins
    Leserwahl:
    - Call of Duty 2

    Best Story
    - God of War
    Leserwahl:
    God of War

    Best Offline Multiplayer Game
    - Guitar Hero
    Leserwahl:
    - Perfect Dark Zero

    Best Online Game
    - Batllefield 2
    Leserwahl:
    - Battlefield 2

    Most Innovative Design
    - Shadow of the Colossus
    Leserwahl:
    - Shadow of the Colossus


    Best Game No One Played
    - Psychonauts
    Leserwahl:
    - Psychonauts

    Biggest Surprise
    - Revolution Controller
    Leserwahl:
    - Revolution Controller

    Best Developer
    - Irrational Games
    Leserwahl:
    - Capcom
    SotC zählt wohl zu den größten Abräumern

  15. #15
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    kurze fragen an die die SotC schon haben:

    gibt es wirklich nichts anderes als den hauptchara, sein pferd und die kollose in der welt?

    ich stelle mir das irgend wie langweilig vor!

    ist denn jeder kollos so zu sagen das nächste dungeon?

    als muss man koloss finden, töten, zum nächsten reiten und denn dann wieder töten usw?

    und ne frage zu ico: die schatten, kann man die nicht irgend wie schnell töten?
    ich brauch da immer sehr lange für und nun sagte man mir, man solle da einfach dran vorbei rennen!
    Geändert von Kazuki Fuse (24.1.06 um 15:08 Uhr)

  16. #16
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Hab zwar das Spiel noch nicht, aber ich kann dir deine Frage beantworten:
    Ja, es gibt sonst nichts anderes (abgesehen von einer wunderschönen Landschaft, ein paar Adlern und Eidechsen)

    Aber ich denke wirklich nicht dass es langweilig ist, sieh dir doch mal die Presse- und Userreviews an, die meisten sind einfach nur begeistert von dem Spiel.

    Schau doch mal In-Game Videos an oder spiel die Demo, ich musste feststellen, dass es schon unendlich Spaß macht, einfach so mit Agro durch die Gegend zu reiten, Kunststücke mit ihm zu machen, oder sich an Adlern festzukrallen und mit ihnen herumzufliegen, Eidechsen zu töten, Äpfel von den Bäumen zu schießen oder einfach die geniale Landschaft zu bewundern.

    (Sorry für meine Beiträge, ich schaffe es einfach nicht, hier zu posten, ohne immer wieder ins Schwärmen zu geraten )


    Zu ICO: Wenn du erst mal ein Schwert hast, sollten sie wesentlich einfacher zu besiegen sein

Seite 1 von 12 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shadow of the Colossus - Endgegner Probleme
    Von Spiderskull im Forum Action & Adventures
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.5.07, 23:11
  2. Shadow of the colossus 9.koloss
    Von Kefas im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.3.07, 23:11
  3. Shadow of the colossus, 2. spiel
    Von whitesuga im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 15:41
  4. Shadow of the Colossus 2 ?
    Von Kaius im Forum Action & Adventures
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.2.07, 13:54
  5. shadow of the colossus: nr.9
    Von tony suicide im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 18:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •