Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kampfdrogen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177

    Kampfdrogen WICHTIG !!!

    Also im Dark Eldar Codex steht das die Kampdrogen eine Nahkamfphase halten ist damit auch die nahkampfphase vom gegnerischen Spielzug gemeint also bsp.:
    Runde 1 Dark Eldar HQ nimmt Drogen ^^ so seine runde is jetz beendet
    Runde 1 CSM nahkampf sind jetz die drogen immer noch aktiv oder aus ?
    Also ich verstehs so das es eben nur für eine und in seiner phase gilt und nich noch in der selben runde in meiner
    Geändert von HellFire-CSM (15.10.05 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    Ja nur eine Nahkampfphase nicht den ganzen Spielzug!
    Hab ich auch immer so gespielt!

    mfg Runi
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    Ja so steht ja auch da eine phase ! würde mich über noch mehr antworten freuen zur überzeugung meines kumpels ^^
    Geändert von HellFire-CSM (15.10.05 um 22:05 Uhr)

  4. #4
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Frag nen GW Mitarbeiter, der ist sicher überzeugender als wir alle zusammen.
    Und dann kann man auch noch Hausregeln vereinbaren.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    ja genau "hausregeln" also alle meine marines kosten jetz nur noch die hälfte pah du gehst ja los mann mann.
    Und ein GW mitarbeiter in irgend so einem laden is auch nur nen angestellter die irren sich auch manschmal und mansche haben sogar garkeine ahnung hatte ich alles schon gehabt.

  6. #6
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Wenn es nur für den Nahkampf in deiner Runde gehen würde, so würde etwas wie "nur in deiner Phase" oder "nicht in der Phase des Gegners" im Text dazu stehen. Also würde es für mich bedeuten, es zählt für die eigene Runde und die folgnede des Gegners.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    ehy da steht in EINER nahkamfphase.EINE phase ist immer abgeschlossen wenn sie beendet ist.denk doch mal nach.Meine Space marines dürfen in der Schusspase schiessen.Okay dann darf ich jetz auch in der gegnerischen schussphase schiessen is ja auch ne schussphase.mann mann

  8. #8
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    EINE Phase ist EINE Phase. Also: 1. Spieler: 1. Bewegung, 2. Schiessen, 3. Nahkampf. EINE Phase bezieht sich auf EINEN Teil der Runde EINES Spieler. Boah, was "eine" alles bewirken kann.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    Eine Nahkampfphase(deutlicher geht es nicht)!

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  10. #10
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    KAMPFDROGEN ?????? is ja schön und gut aber doch bitte nicht in der öffentlichkeit -was sollen die leute denn denken
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Opopanax
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Har Ganeth
    Beiträge
    53
    Ich mach schnell ein Zitat aus dem Codex:

    Kampfdrogeninjektor

    Charaktermodelle der Dark Eldar haben zugriff auf eine breite Palette von effektiven, aber potentiell tödlichen Kampfdrogen, die ihnen aus einer neuralgesteuerten Apparatur injeziert wird. Sie können zu beginn jeder Nahkampfphase eingenommen werden und ermöglichen es dem Charaktermodell, eine oder mehrere der unten aufgeführten Optionen auszuwählen. Wirf eine W6 pro gewählter Option. Wenn du Pasch würfelst, verliert das Charaktermodell einn Lebenspunkt.
    ....

    Ich hab nicht das ganze aufgeführt.

    Nun die Regel für Hagashintruppen mit Kampfdrogen:

    Sie werden zu Beginn des Spiels ausgewürfelt und dauern das ganze Spiel. Sie können nur ein Option erwürfeln.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüsse Opopanax
    Holt mir ein anderes Spielzeug, dieser Sklave hier ist kaputt!
    Urien Rakarth
    Meisterhaemonculus

  12. #12
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Der Kampfdrogeninjektor funktioniert aber anders als die Drogen der Hagashin, so, wie du ihn beschrieben hast. Der Text zum Kampfdrogeninjektor belegt doch eindeutig, das die Drogen JEDE Phase erwürfelt werden, also sowohl in der eigenen wie auch in der feindlichen Nahkampfphase, oder?

    Urien Rakarth ist in deiner Signatur übrigens falsch zitiert
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Opopanax
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Har Ganeth
    Beiträge
    53
    ich hab doch auch gar nichts anderes beschrieben ich denke auch, dass er in beiden phasen funktioniert...

    @sig: ich hab sie nur ein bisschen eindeutiger gemacht
    Holt mir ein anderes Spielzeug, dieser Sklave hier ist kaputt!
    Urien Rakarth
    Meisterhaemonculus

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    ja habt ja recht aber die sache war das er nicht jede phase neu würfeln wollte sondern das die wirkung die er in seiner phase hatte auch in meiner anhält.nach dem text für den ijektor muss er aber jede phase neu würfeln.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •