Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 140

Thema: Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 1

-The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Hmm, also ist es doch auf englisch, so wie ich das schon dachte.

Aber ich finde es wirklich etwas schwach, dass sowas manche Leute davon abhält ein klasse RPG zu zocken. Lernt man heutzutage etwa kein englisch mehr in der Schule, oder wie?

Naja, ich hab nun schon DDS1+2 als US-Version durchgezockt (in DDS2 fehlt nur noch der ultimative Boss, muss für den noch ein paar Mantras meistern) und finde beide Spiele wirklich sehr gelungen. Gerade die Story macht sehr viel her und motiviert richtig die beiden Spiele zu zocken. Aber auch das Spielsystem ist IMO um einiges intuitiver als noch bei Lucifers Call. Ich kann dem Review von ShooterInc da in allen Punkten nur zustimmen. Wobei ich den Schwierigkeitsgrad gar nicht mal so heftig fand.

~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ich fand den in sofern heftig als das manchmal schon bei Beginn des Kampfes meine Chars den Löffel abgegeben haben und direkt der Gameover Screen kam. Und bitte, der Spezialboss aus Teil 1 ist schon eine Klasse für sich.

Allerdings habe ich den aus Teil 2 auch noch nicht besiegt. Der ist ein bisschen heftig.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Ich fand den in sofern heftig als das manchmal schon bei Beginn des Kampfes meine Chars den Löffel abgegeben haben und direkt der Gameover Screen kam. Und bitte, der Spezialboss aus Teil 1 ist schon eine Klasse für sich.
    Ja, ich hab auch einige Game Over gesehen, weil mich die Gegner überrascht haben und dann auch mit Zuständen (Charm ist übel) und Elementen bombardiert haben. Aber so dramatisch finde ich das gar nicht, zumal man mit First Strike (in DDS2 dann noch Null Risks) und dem richtigen Setup dem Problem später ganz gut entgegenwirken kann. Außerdem ist das mal eine ganz interessante Abwechslung im Gegensatz zu anderen RPGs, bei denen man ja so gut wie nie den "Game Over"-Bildschirm zu Gesicht bekommt.

Der Spezialboss ist natürlich richtig übel. Hab bei dem ne Menge Game Over gesehen. Allerdings hab ich den dann letztendlich mit der sogenannten RedStar-Strategie erledigt, wodurch der ja nicht mehr so schwierig ist.

Allerdings habe ich den aus Teil 2 auch noch nicht besiegt. Der ist ein bisschen heftig.
    Naja, gegen den hab ich erst einmal gekämpf um zu schauen wie der so aussieht und was der kann. Der hat mich dann natürlich auch schnell plattgemacht. Aber ich will erstmal noch die ganzen Mantras lernen, bevor ich mich ausgiebig mit dem befasse.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Wobei ich die Redstar Strategie richtig billig finde. Das ist doch keine Herausforderung. Ich hab den in normaler Manier platt gemacht und mithilfe einer Strichliste habe ich es dann auch geschafft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Naja, billig ist es wenn man z.B. den Richter in FFX mit Zanmatou besiegt. Aber die RedStar-Strategie nutzt ganz geschickt die paar Schwächen die der Boss hat aus und reduziert diese nervige Zufallskomponente (Null Sleep) auf ein Minimum. Das ist mir dann doch lieber als wenn ich mich da auf den Zufall verlasse, was in meinen Augen nur unfair ist. Im Grunde geht es doch darum die Möglichkeiten, die einem ein Spiel beitet, so geschickt wie möglich zu nutzen. Das erreicht man nunmal mit der RedStar-Strategie.

Andererseits ist es nunmal keine richtige Herausforderung mehr mit der Taktik, da hast du natürlich recht. Vielleicht probiere ich den irgendwann nochmal auf normalem Wege.

Was den Spezialboss aus DDS2 betrifft, der scheint nicht mehr so viel mit Zufall zu tun zu haben, sondern mehr mit einer ausgefeilten Taktik. Das ist mir dann doch schon lieber.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Stimmt natürlich. Der Kampf brauchte ne extra Portion Glück, sonst war es aus.

Mehr mit Taktik als Zufall?

SPOILER

Wenn der Boss erstmal in der Phase ist wo der in Phase 2 und 3 seinen Instant Kill Move einsetzt und du in Phase 4 die Kaja Zauber auf mind. 3. Stufe bei allen haben musst dann find ich das schon recht happig.

SPOILERENDE

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Hmm, soweit bin ich ja bei DDS2 noch nicht. Hab den ja nur kurz angetestet.

Aber ich hab da schon ein wenig zu gelesen. Bei der Sache die du beschreibst, sollte doch die Charge-Combo (mit Synchro-Ring) ganz nützlich sein, oder?

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Schon, aber er tötet nach den Char der den höchsten Magiewert hat und nach Zufall wenn alle den gleichen Magiewert haben. Da ist es ein wenig happig das noch aufrecht zu erhalten.

Und nicht zu vergessen das er sich noch komplett heilt wenn du ihn unter 1500 gebracht hast. Aber wozu gibs Impel Stone.

--;-@ Böse Blume @-;-- Benutzerbild von Six_Fleurs
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Also ich hab gestern einen Ausschnitt gesehen und muss sagen es ist recht leichtes Englisch . Da ich es einem Freund schenken wollte der Dankend abgelehnt hat hol ich es mir jetzt selber hab es auch schon in meiner Stadt bestellt aber sie bekommen erst nächste Woche Ware .

Kennt jemand einen Laden in der nähe von Stendal ( oder andere Stadt in Sachsen Anhalt ) die man mit dem Zug erreichen kann und einen Laden der leicht zu finden ist und es DDS in massen gibt oder jedenfalls wo ich ein Spiel abbekomme?

LG_Six_Fleurs
    Animal Crossing Wii Daten:

Name : Kiba
    Stadt: Inu~Town
    Nummer: 3394-7331-3967

Ich bitte um eure Daten per PN. Thx

Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Kurze Anmerkung:

In diesen Thread gehören keine Fragen mehr zu Problemen in diesem Spiel (endgegner,etc.)! Für allgemeine Diskussionen kann dieser gerne genutzt werden, für alles andere bitte einen neuen Thread.

Mfg Fantasy Freak
    Spamm0rmy Queen and I

--;-@ Böse Blume @-;-- Benutzerbild von Six_Fleurs
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ich hab es heute entlich gefunden und mein erster Eindruck mehr als Positiv denn wer Lucifers Call schon mochte der wird DDS1 lieben es ist einfach super
    Animal Crossing Wii Daten:

Name : Kiba
    Stadt: Inu~Town
    Nummer: 3394-7331-3967

Ich bitte um eure Daten per PN. Thx

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen, hab das Spiel erst heute aufgrund eines Lieferfehler bekommen, aber ich finde das Spiel trotz der englischen Ausgabe sehr genial.

Varna hat sich bereits zu meinem "Lieblingsdämonen" entwickelt, genial
    Und die Brutalität kommt auch nicht zu kurz, auch wenn ich nicht nur auf das aus war

*~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Finde das Spiel "eigentlich" auch super, bin nur gearde bei Mysterie Castle und ALLE 3-7 Sekunden manchmal sogar nach einen Schritt kommen Gegner!!!

Bin jetzt so Level 33.

Naja.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Kommt vielleicht etwas spät, aber jetzt kann ich das auch alles kommentieren.

VORSICHT : geringe DDS2-Spoiler.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Schon, aber er tötet nach den Char der den höchsten Magiewert hat und nach Zufall wenn alle den gleichen Magiewert haben. Da ist es ein wenig happig das noch aufrecht zu erhalten
    Naja, den Move (Retribution) setzt er aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen ein. Einmal, wenn man einen Drain- oder Repel-Skill benutzt (er macht den dann 3mal in Folge = Game Over) und dann noch, wenn seine HP unter 7500 fallen. Meines Wissens besiegt er aber immer den Char mit dem geingsten MA-Wert. Soweit muss es aber gar nicht kommen. Man bringt ihn so nahe wie möglich an 7500 HP und bereitet dann alles für den finalen Schlag vor (also Impel Stone und ordentlich draufhauen, dann sind die 7500+ HP recht schnell weg).

Und nicht zu vergessen das er sich noch komplett heilt wenn du ihn unter 1500 gebracht hast. Aber wozu gibs Impel Stone.
    Jupp, das durfte ich auf die harte Tour erfahren. Godslayer hat 4mal in Folge keinen kritischen Treffer gemacht und ich hab mich dann auch etwas dumm angestellt (hatte da besser auf Gale setzten sollen). Naja, er hatte dann noch 222 HP und setzt dann Diarahan ein. LOL, alles umsonst.

Wie auch immer, mittlerweile hab ich ihn besiegt und er hat IMO wesentlich weniger mit Glück zu tun, als mit geplanten Vorgehen. Der Spezialboss aus Teil1 ist da IMO doch etwas härter und unfairer.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ups, war doch der mit dem niedrigsten Magie Wert...

Und Godslayer vier mal kein critical... Da musst du echt Pech gehabt haben. Imho hätte schon ein critical gereicht um die restlichen 222 HP zu vernichten.

Aber nochmal zum Superboss aus dem ersten Teil: Ich finde es immer schade wenn solche Superbosse, wie sie sich so schön nenne, immer eine derartige Schwachstelle haben und sich dann daraus eine Taktik entwickelt, die den Boss so simpel macht. Deswegen habe ich die Taktik auch nicht benutzt, vorallem weil der Boss mein absoluter Lieblings ist.

Andererseits muss man auch sagen das viele an ihm verzweifelt sind und *Redstar* aufs Unendliche gedankt haben als es diese Taktik dann gab.

Naja, jeder wie er meint.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ich finde das Spiel richtig toll. Aber ich werde es erst spielen wenn ich auch Teil 2 habe. Weil ich sonst zu viel von der Geschichte vergesse. Und dann spiele ich nochmal alle 3 Sin Megami Teile zusammen.

Weis schon jemand von euch ob man dem Spielstand von Teil 1 in teil 2 übernehmen kann? Oder geht das nur bei den japanischen und amerikanischen Versionen?