Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BG1 startet nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8

    BG1 startet nicht

    Ich habe BG1 zig mal neuinstalliert, trotzdem schaltet es sich nach den Introfilmen automatisch aus! Kennt jmd. das problem?

    Ich benutze übrigens Windows 98.

    Und früher lief es mal auf dem PC.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von schindarella
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152
    Vielleicht steck ja noch irgend ein alter Hinweis, der das Problem verursachte in der Registry. Vielleicht solltest du mal deinstallieren, alles was in der Registry BG1 betrifft raushauen und dann wieder neuinstallieren. Vielleicht tuts dann. Beiu mir wars bei Vampire so.
    Warum ohne Sinn Leben, wenn es einen Sinn hat.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Danke für den Hinweis! Aber wie mache ich das?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von schindarella
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152
    BG 1 deinstallieren und dann beim Windows-Start auf ausführen und "regedit" eingeben. Damit kommt man ins das Fenster wo man die Registry editieren kann. Dann bei HKEY_Current_User/Software und evt. noch bei HKEY_Lokal_Machine/Software schauen ob noch was von Black Isle oder Baldurs Gate da ist was eigentlich net hingehört und die löschen. Kann aber auch sein, dass da nix mehr ist. Wär nur ne Idee worans liegen könnte.
    Warum ohne Sinn Leben, wenn es einen Sinn hat.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Danke nochmals für die Hilfe, aber da war nichts. Aber BG2 dreimal, vielleicht läuft jetzt wenigstens das wieder

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Weeds
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    730
    Also unter Win98 sollte es ja eigentlich ohne Probleme laufen. Haste auch den neuesten Patch drauf? (Für Legenden der Schwertküste müste das 1.3.5512 sein.
    Intel Pentium 4 2.66GHz
    Asus P4PE (Intel 845)
    1024MB RAM (Marke? keine Ahnung irgendwelche Grütze, läuft aber)
    2x120 GB (Western Digital/Maxtor)
    Ricoh MP7200A CD-RW Laufwerk
    Ricoh 5316DA DL DVD-RW Laufwerk
    Elsa Microlink 56k Fun
    Creative 3D Blaster 5 FX5950 Ultra
    Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Pro

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Ich habe Legenden der schwertküste nicht, hatte einen Patch und noch viel schlimmer:

    Ich kann es nicht mal mehr installieren, bei der neuen Instalation istder PC abgestürzt, jetzt ist ein Teil der Daten drauf,, aber nicht die deinstalitonsdatei und ich kann nichts machen. löschen hilft nicht und Systemsteuerung braucht die Deuinstallationsdatei.

    Nachtrag: Ich installiere doch wieder, habe jetzt das setup direkt auf der CD geöffnet, statt auf das laufwerk bei Arbeitsplatz doppelzuklicken. Noch mal danke den Helfern hier!
    Geändert von McManus (13.10.05 um 18:44 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8

    Danke!!!!

    Es scheint zu laufen, danke Schinderella, danke Weeds! Danke, danke, danke!!!!

Ähnliche Themen

  1. BG1: Helden regenerieren nicht mehr
    Von fuckup.twoday.net im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.11.05, 16:40
  2. BG1 addon kanns nicht installieren :(
    Von FBI im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.4.05, 23:07
  3. BG1: Speichern nicht möglich :-(
    Von [LiNk]GS im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 14:42
  4. BG1 - komme nicht weiter...
    Von sky100 im Forum Baldurs Gate 1 & TOSC (PC/Mac)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.8.03, 22:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •