Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie gut sind PIK - waffen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    71

    Wie gut sind PIK - waffen?

    hallo,

    ich habe derzeit nen Oddy (m2) nur mit SWG ausgerüstet.

    der ist auch super "geil" wenns darum geht Xk / XJ zu fraggen,
    allerdings tut er sich meiner meiner ansicht nach n bissl schwer mit M3s...

    darüber hinaus sind SWG ja eher sub-optimal wenn es darum geht "gezielt" zu schießen - sprich bei z.B. killmissionen oder auch in nem X-Sektor wo dummerweise friedliche händler durchfliegen (sind die bekloppt???)

    also.
    für nen XK brauch ich wenns net so sehr ruckelt, die SWG voll aufgeladen sind und ich keinen fehler beim navigieren mache ca 2-5 sekunden um den zu schrotten :P geht das auch mit PIKs ? wohl eher nicht denk ich mal....

    wie verhält es sich mit dem killspeed und der treffsicherheit gegen M6 (killaufträge) ?zu gebrauchen? oder lieber doch net auf SWG verzichten?
    da die wendigkeit von dem M2 ja eher bescheiden ist, sieht das kämpfen damit ja meist eh so aus, dass man ihn in position bringt, speed auf NULL setzt, und kurz zum klo geht, wenn man wiederkommt sind die 5 M6 (werden das auch mal mehr?) tot.


    lohnt sich also die investition in PIK ? denn ich meine.... hier und da mal n abgeschossener händler ist ja net sooo tragisch für den ruf find ich.

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    Moin JlaFleur,
    hm, also lohnen tun die sich auf jeden Fall.
    Ich hab aber sehr das Gefühl, daß die PIKs ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältniss haben.
    Denn bei dem, was die so kosten, dachte ich immer, Wunder was ich mir da jetzt eingeschraubt habe.
    Manchmal denke ich, mein Khaak M3 mit seinen Beta Kyonen ist effektiver.

    SWGs sind ja der Hit bei den Khaak, einen Xenon K mische ich auch in guten 10 Sekunden weg, das mache ich aber mit meinem Trägerschiff und dann werden per Telecat eben 25 Novas L ausgespuckt, die den K dann beseitigen.

    PIKs habe ich neben den SWGs in meinem Oddy zusätzlich drin, weil ich auch dieses AEGIS-Waffensystem nutze, mir 90 Mann an Militärpersonal eingestellt und somit ein Kaperschiff der Klasse M2 habe.

    Wenn man selbst in seinem favorisierten M3 mal per PIK vom M2 oder M1 beharkt wurde, sieht man allerdings auch mal wieder, was die so anrichten und meine Phytions sind auch schon öfter von einem M1 zersäbelt worden - da lags aber auch sicher an den nur 4x125 MW-Schilden.

    Ich erledige die Killmissionen immer mit meinem Khaak M3 und meiner Nemesis-Squad, je nach Sachlage bis zu 5 Stück, neuerdings ist der Hauptbösewicht aber immer in einem M2 und dann setze ich immer zwei bis drei Nemesis auf den an, die restlichen M6er werden von je einer Nemesis bedient.
    Oft kriegen die auch was ab, da gilt es die sehr geringen Schäden immer zu reparieren, aber es geht ja auch nicht so sehr um die knapp 11 Mio. Credits per Killmission als um den Prestige und die Punkte!

    So per Nemesis-Squad Killmissionen zu erledigen und die Abschüsse dann per Khaak-Beta-Kyonen-Emitter "von Hand" zu finalisieren, ist nach meiner Erfahrung die beste Methode für Killmissionen, auch insbesondere wenn M2er auf der Gegenseite ins Spiel kommen!

    So, frohes Abschiessen!

    Gruß von zehnerpack

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303

    die mischung....

    also ich bin auch der meinung von kollege 10pac mit dem preis-leistungs-verhältnis.
    also entweder ist es gut, sich ne mischung aus gamma pik's und swg's zuzulegen oder man kapert sich wie ich gleich einen khaak m2 mit den dort installierten waffen. DIE sind auf alle fälle effektiv.
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Teif im Emsland, nahe der Grasplantagen von Mittelerde
    Beiträge
    128
    Ja, einfach mal in die hinteren kanzeln SWGs einbauen und der rest gamma PIKs.
    Dann stellt man einfach alle kanzeln auf raketenabwehr und lehnt sich entspannt zurück. Wenn man dann auch noch Aegis hat, sind die gamma pik´s auch gut gegen jäger. Ein oder zwei schüsse und von nem m4 is nur noch staub über.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    71
    soso - also PIK net ganz so klasse - zumindest ohne AEGIS - welches ich noch net habe.

    musste leider nen alten spielstand laden weil ich beim alten keinen sound mehr hatte

    darum heißts nun erstmal wieder sparen

    bis wohin muss ich die missionen spielen bis ich in die unbekannten sektoren kann und dort kahaak schlachten kann?
    und.... ab wann kann man kahaak m2 kapern?

    Xm2 gehen ja erst ab beinahe perfekt in den ""ich werden von X verfolgt"" missionen, wie sieht das bei kahaak aus?

    gestern hatte ich noch nen mammut und n SKW nebst ressourcen mehr als heute snüff.....

    also - lol - ich habs dann doch mal versucht und meinen oddy mit PIK ausgerüstet.... was soll ich sagen - bin doch sehr überrascht......
    leider in negativer hinsicht.


    hab also alles mit PIK ausgerüstet, nen killauftrag angenommen, hingejumped
    und schiffchen auf NULL-schub gestellt
    und dann geguckt was so passiert....

    naja - lol.... net viel xD
    hab 2 mins so laufen lassen und hab in der zeit keinen einzigen der Hydras ankratzen können, maximal 50% schilde - mehr ging net.

    dann hab ich wieder alles auf SWG umgestellt, wieder gewartet, und nach 30 sekunden waren alle 5 hydras geschichte.....


    [x] vote for SWG
    Geändert von Rhea (13.10.05 um 12:30 Uhr)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    siehste
    nur pik's schaffen gegen schnelle m6, wie die hydra, ohne aegis schon mal gar nichts. und wenn da dann noch 4 andere mit rumfliegen dann konzentriert sich das feuer leider auch nicht auf einen sondern auf alle also ich bin ja auch für swg's aber ein paar pik's schaden (mit aegis) ja auch nie....

    sie haben zwei stimmen
    erststimme zweitstimme
    [x] pik [x] swg

    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    ich habe mir das mal auf der walkthrough seite angeschaut, und da schauts ja so aus als ob jetzt die alpha pik schlechter ist als die gamma epw..

    weil ich mir einen drachen mit pik kaufen wollte, aber anscheinend bringts das ja ur ned...

    oder irre ich mich da? hab noch 1-2tage bis ich das nötige kleingeld habe

    wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

    ps: swg nehme ich nicht, für mich muss ein laserstrahl auch gut ausschauen, so wie bei star wars die swg erinnern mich ein bisschen an einen umgedrehten staubsauger.. ich weiß auch ned warum..

    mfg

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Anti Xenon Einheit
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    17
    Nun ja. AEGIS ist auch nicht so wichtig. PIK´s sind auch ohne AEGIS gut. Ich benutze sie in letzter Zeit mit SWG´s. Bin mit meinem Oddy an nem Xenon K vorbeigeflogen und der, war wen man gut Navigiert und nicht noch andere Jäger, Zerstörer oder Träger in der nähe sind, nach 10 sek Raumstaub. Obwohl die AEGIS erweiterung ein paar verbesserungen mitführt und mit Crew deine Laser noch besser werden sollte man doch ein paar M6 oder wer es sich leisten kann ein paar M2 mitzunehmen. Man sollte sich nicht zusehr auf die Schilde verlassen. Unter dauerfeuer sind die unten wie nichts und du Raumstaub. Aber die PIK´s sind am nützlichsten wenn der M1, M2, M6 oder TL
    die meisten auf das feindschiff abfeuern kann. Wenn nur wenige feuern und der rest verkümmert dann lohnt sich der preis aufwand nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie gut sind Warlock´s wirklich???
    Von Demontool im Forum WoW Klassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 15:58
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.8.03, 21:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •