Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Fragen zu Craftmens Gilde

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Eujinu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    25

    Fragen zu Craftmens Gilde

    hallo leudä

    wie kann man sich beim schmieden, kochen, schreiben etc. verbessern, damit man auch die etwas teueren´sachen produzieren kann... ich hab schon oft was erstellt, aber... ich kann z.b immer noch ned sachen produzieren, die einen startwert von 300,- - 500,- haben...

    helft mir, plz

  2. #2
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Gar nicht. Du musst andere Erfinder (Inventors) rekrutieren um bessere Sachen zu erstellen.

    Die Erfinder sind überall verstreut und sie wollen meistens Geld. Viele wollen aber auch einen bestimmten Gegenstand.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Eujinu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    25
    okay, danke

    dann komm ich aber wieder zu der nächsten frage: wie rekrutiere ich andere erfinder? ich hab mal versucht einen anzusprechen jedoch kam kein anzeichen davon das die was wollte...

  4. #4
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Erfinder kannst du erst erwerben wenn sie sich in der Gilde als Erfinder registriert haben. Vorher geht das nicht.

    Das heisst im Klartext:

    Warte bis *Entry* erscheint und schau unter *New Inventors* ob neue Erfinder hinzugekommen sind. Wenn einer davon dabei ist den du schon lange verfolgst dann kannst du ihn ansprechen und er sagt meistens was er will.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Eujinu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    25
    mh okay danke, aber dann verstehe ich eins ned, ich hatte nämlich "Mayu'' verfolgt, sie ist auch die erste, die registriert ist aber sie sagt nix

  6. #6
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Ab und zu hilft auch Infos über die Erfinder zu sammeln indem du einfach unter *Inventors Info* gehst und den entsprechenden Erfinder anwählst. Dort steht auch meistens was sie mögen.

    In diesem Fall möchte Mayu ein *Adorable Kitten Doll* was du via Crafting erstellst und die Preisgrenze so zwischen 100-300... Versuch es am besten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    171
    Hab grad extreme Probleme mit der Rekrutierung von Ansala!!
    Für die Erfindung des Philosophers Stone hab ich mitbekommen das er NUR auftaucht wenn ich Elisa im Team hab aber sie ist mit ihren Lv4 zu schwach!
    Hab auch schon den Alechemists Stone aber nix passiert!?Mit den besten Leuten komm ich zusammen schon auf ca Lv 120 aber da tauchen die besagten 12 Fol nicht auf!(Prozente der verschiedenen Leute hab ich auch beachtet!
    Iss das Leben mit dem grossen Löffel

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    den philosphers stone herzustellen is nen krampf.nim eliza ins team und versuchs nen paar tage/wochen =).

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    171
    Na super!!!
    Und was ist deiner Meinung nach am besten,die Zeitlinie so oft wie möglich durchlaufen lassen oder früh die Invention abzubrechen?
    Iss das Leben mit dem grossen Löffel

  10. #10
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Rofl, ich habs letztends mit Eliza, Sophia und Misty Lear versucht und direkt wo die Leiste einmla voll war hab ich den Stein bekommen.

    Es ist ziemliche Glückssache.

    Nimm Eliza, Sophia/Mackwell und Misty Lear bei Alchemy und Preis zwischen 11 - 13 Fol.

    Die Leiste durchlaufen lassen. Es kann direkt beim ersten Mal sein das du den bekommst. Es kann aber auch sein das du den ganzen Tag versuchst und ihn nicht bekommst...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    171
    Hatt schon beim 2. Anlauf geklappt!Hab Elisa,Makwell und Misty Lear gehabt!
    Nach der 1.Timeline hab ich die Invention abgebrochen und voila Philosophersstone
    Iss das Leben mit dem grossen Löffel

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    30
    Ehm... *hust* irgendwie doch wieder eine Frage, weil ich da nicht ganz durchblicke:
    Nach dem was ich bisher hier bzw in gamefaqs gelesen hab, kann man durch 'Specify Plan' ein Item verbessern, als Beispiel das Damask-Metall (Standard Atk+100).

    Nach dem was ich gelesen hab kann man solange diese Dinge verbessern wie eine (1) oder ähnliches dahinter steht.
    Aber wenn ich bei besagten Beispiel diesen Vorgang mache, dann bekomme ich nur ein weiteres Atk+100 (also aus "Atk+100(1)" wird "Atk+100(1), Atk+100(1)").

    Hab ich da missverstanden oder gibt es einen Weg diese (1) dann auch in sofern wegzubekommen, dass da dann z.B. Atk+200 steht (ohne diese (1) die ja besagen soll, dass man es weiter verbessern kann)

    Oder 'ist' dieses 'zusätzliche' dann die Verbesserung? O_o

  13. #13
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Du hast es teilweise missverstanden.

    Das zusätzliche ist in diesem Fall die Verbesserung.

    Die (1) heisst, im Falle das Faktors Atk+100, das sich dieser Faktor verdoppeln wird, wenn Specify Plan erfolgreich war.

    Bei anderen Faktoren, z.B. Exp+10% (1), wandelt sich der Faktor bei Erfolg zu Exp+20%.

    Bei wieder anderen, z.B. Gives a cursed feeling (1), ferschwindet der Faktor bei Erfolg.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    30
    Okay danke
    Irgendwie vermisse ich echt eine Handbuch oder Ingame Erklärung zu diesen Dingen... aber gut, dass ich dieses Forum dann gefunden hab

    -----------------------------------------------

    Kleine Anmerkung noch zu den Leuten die den Philosopher's Stone herstellen wollen:
    Man bekommt auch die 11 bis 13 Fol mit Pepitta in der Gruppe - sofern man sie auf der Moonbase mitnimmt und nicht einen anderen Charakter haben will - und diese hat ungefähr 10 Punkte mehr als Eliza in Alchemie
    Also: Sofern ihr Pepitta mitnehmt, dann vergesst Eliza und verwendet stattdessen Pepitta um die Fol-Zahl für den Stone zu bekommen. (Ich hatte Sophia, Misty und Pepitta und bei 13Fol den Stein bekommen)
    Geändert von BlackHawk01x (31.10.05 um 16:07 Uhr)

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    30
    Ehm... hat zufällig einer eine Liste - gamefaq ergab keine - mit den Items was die machen? Besonders die Books interessieren mich, da ich gerne diesen "Star Fall" - wo man mit etwas Glück Sterne aufnehmen kann die die Bonus-Gauge auffüllen - und ganz besonders die zwei Bücher für Sophia - schneller zaubern und MP+40% - suche ich nun schon eine Weile im Handwerkern, aber bisher keinen Erfolg

    Zudem eine kleine Frage:
    Warum haben manche Items die selben Preise? O_o
    Muss man dann hoffen, dass man das richtige bekommt und dann eben warten bis - nachdem man es als Patent angemeldet hat - in die Shops kommt? (Grad bei Büchern aufgefallen wo 5 oder 6 alle den Basispreis von 1'500Fol haben...)

  16. #16
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Der Item Refining FAQ gibt klare Auskunft, was welcher Faktor/Item macht und zu was er umgewandelt werden kann.

    Aber ich mach es kurz:
    Star Ocean: Till the end of time

    Zur zweiten Frage: Tja, das wissen wohl nur die Damen und Herren von Tri-Ace selbst.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gilde Gold-Edition - ein paar Fragen
    Von badblueboy im Forum Die Gilde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.11.06, 00:12
  2. Gilde zu Dragon Empires
    Von kairai im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.4.03, 18:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •