Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem beim Starten von MOH AA

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    27

    Problem beim Starten von MOH AA

    Hi,
    habe folgendes Problem. Wenn ich MOH AA öffnen will, kommt eine Konsole und unten steht eine Fehlermeldung: GWL_StartOpenGL() - could not load OpenGl subsystem.

    Hier der komplette Konsolen-Text (unten steht die Fehlermeldung):

    --- Common Initialization ---
    Medal of Honor Allied Assault 1.00 win-x86 Dec 6 2001
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak5.pk3 (259 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak4.pk3 (593 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak3.pk3 (669 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak2.pk3 (4722 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak1.pk3 (772 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA\main\Pak0.pk3 (11175 files)
    E:\Programme\EA GAMES\MOHAA/main

    ----------------------
    18190 files in pk3 files
    execing default.cfg
    execing menu.cfg
    execing newconfig.cfg
    Config: unnamedsoldier.cfg
    couldn't exec configs/unnamedsoldier.cfg
    execing safemode.cfg
    couldn't exec localized.cfg
    execing autoexec.cfg
    Unknown command "fov"
    couldn't exec custom.cfg
    ...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!

    ------- Input Initialization -------
    Initializing DirectInput...
    Couldn't set DI coop level
    Falling back to Win32 mouse support...
    ------- Input Initialization Complete ------- 32
    You are now setup for easy mode.
    ----- Client Initialization -----
    Called FadeSound with: 0.000000
    ----- Initializing Renderer ----
    ----- R_Init -----
    Initializing OpenGL subsystem
    ...initializing QGL
    ...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded
    ...setting mode 3: 640 480 FS
    ...using colorsbits of 16
    ...calling CDS: ok
    ...registered window class
    ...created window@0,0 (640x480)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
    ...restoring display settings
    ...WARNING: could not set the given mode (3)
    ...shutting down QGL
    ...unloading OpenGL DLL
    ...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
    ...initializing QGL
    ...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
    ...shutting down QGL
    GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von kais
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Beiträge
    692
    Hi,

    Also wenn ich mich net irre hat das was mit der Graka zu tun! Das sie vielleicht zu schwach für das Spiel ist! Bin mir aber net ganz sicher!

    MFG

    kaisa

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    27
    Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ mit 512 MB DDR Arbeitsspeicher und einer Geforce4 Ti2400, das sollte doch reichen oder?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von kais
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Beiträge
    692
    Ja eigentlich schon! Aber och hatte auch mal das prob und da war es glaub ich die Graka! Ist aber schon lange her! Also weiß ich es net mehr genau!

    MFG

    kais

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    27
    Weiß jemand was genaueres?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Liegt definitiv am Grakatreiber.
    Woher ich das weiss?
    Nun ja,es gab schon genug solcher Probs in diesem Bereich.Mithilfe der Suchfunktion hättest du sie bestimmt auch alle gefunden.
    Egal.
    Hast du schonmal nen anderen,älteren/neueren Treiber ausprobiert?
    Wenn nicht,mach das ma und poste das Ergebnis.
    Aber bitte nicht nur einen Treiber ausprobieren,sondern ruhig ma mehrere,bis das Prob gelöst is.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    27
    Hab den neusten Treiber und die neuste Version von DirectX draufgehauen.. geht jetzt!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5
    ich hab das gleiche problem, allerdings hab ich eine ATI Radeon X850XT Premium Edition drin... Treiber Version 5.8...

    Das Spiel ging immer.. Gestern wollte ich es wieder mal zocken und beim starten kommt ein schwarzer Schirm und danach gehts zurück zum Desktop. Ich kann nichtmal den Text rauskopieren um euch zu zeigen, was da nicht geht, weil das Fenster nur schnell zu sehen ist und dann gleich verschwindet.

    Könnte das auch ein OpenGL Fehler sein?? Haben GForce und ATI die gleichen Probleme??

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von kais
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Beiträge
    692
    Versuchs einfach mal mit einem älteren Treiber!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5
    okay, werd ich heute abend gleich mal probieren!

    bei ATI weiss man übrigens nichts von diesem Problem... lächerlich... nach dem ich ca. 2 Std. rumgesurft bin, auf Tech- und MoH-Sites, hab ich dutzende Personen gefunden, die das gleiche Problem haben (deutschsprachig, wohlgemerkt)...

    falls es am Treiber liegt kann ich nur hoffen, dass die das bis zum nächsten Update hinkriegen, ich brauch die neuen Treiber nämlich für neue Spiele...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5
    okay, hab ATI Catalyst 5.10, 5.9, 5.8, 5.7 und 5.6 ausprobiert und MoH AA läuft nur noch mit 5.6... alles was drüber ist geht nicht mehr... mittlerweile hat ATI das Problem aber erkannt, zumindest steht bei den Release Notes zum 5.10er unter "known issues" etwas von MoHAA und dass es ebe nicht mehr läuft...

    wenigstens können wir jetzt sicher sein, dass die was unternehmen und es mit einem kommenden Driver wieder geht...

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Habe auch ma bei ATI geschaut.
    Habe dort folgendes gefunden:
    Medal of Honor Allied Assaults: The game does not launch with Spearhead or Breakthrough expansion packs installed under Windows XP. Further details can be found in topic number. 737-20793
    Heisst soviel wie.
    "Das Spiel läuft nicht mit den Addons Spearhead und BT unter Win XP.
    Weitere Details können sie unter folgender Topic Nummer einsehen."
    Habe aber dazu nichts weiter gefunden.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    5
    genau, das hab ich auch gelesen, ist aber insofern schwachsinn, dass es nichts mit den erweiterungen (Spearhead & Breakthrough) zu tun hat. Ich hab die zwar auch, hab aber nur MoH AA installiert, sonst nichts.

    Wie erwähnt, mit Catalyst 5.6 gehts jetzt, aber für neuere Spiele wie Battlefield 2 oder das kommende FEAR, CoD2 und Quake 4 bräuchte ich wieder die neuesten Treiber, sprich 5.10.

    Jedesmal hin und her installieren möchte niemand.

    Lustig find ich auch, dass die seit 5.6, also 4 Driver-Versionen lang, nichts dageben unternommen haben. Bin sicher die wussten schon nach einer Version, dass MoH AA nicht mehr funzt...

    Den ATI Support kannste auch rauchen, die behandeln Dich wie einen kompletten Vollidioten und schicken erst mal 2 "automated messages" von irgendwelchen Support-Bots! rofl...

Ähnliche Themen

  1. problem beim starten von css
    Von caldrim im Forum CS Source
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 13:53
  2. Problem beim starten von Sacred
    Von The Inexorable im Forum Sacred
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.8.06, 18:22
  3. Problem beim Starten von Fable
    Von Jergan im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 21:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •