Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 119

Thema: Allgemeine Fragen zum Regelwerk der 4th edt. Bitte um Hilfe

  1. #81
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Guck hinten im Verzeichnis.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  2. #82
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    es steht da nicht drinne

  3. #83
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Entschuldige Hellfire, war wohl echt ein Missverständnis. Also, schwamm drüber .
    Sperrfeuer ist das gleiche wie indirektes Feuer.

  4. #84
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    Danke Ferrox *handschüttel* Schönes Wochenende

  5. #85
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Guck bei Waffen, da bei Geschützen. Da steht dann dass indirektes Feuer 2W6, den höheren davon, abweicht.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  6. #86
    Mitspieler Benutzerbild von Luzius
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In einer Eigentumswohnung, Haha
    Beiträge
    20
    +1 ini und +1 Stärke bekommen auch SM und CSM die die Veteranenfähigkeit "Rasender Angriff" verwenden dürfen
    Ganz nebenbei!
    und egal welche Schnellfeuerwaffe man wie oft benutzt, man darf danach nicht angreifen!!!!

    Gruß
    Kharn (bei luzius zu besuch)
    Wenn es sich lohnt etwas zu tun, lohnt es sich dafür zu sterben !

  7. #87
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich glaube das war alles schon geklärt.

    Aber für alle die erst hinten reingucken nützlich.

    Ich danke ihnen
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  8. #88
    Mitspieler Benutzerbild von xXgreyfoxXx
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Terra
    Beiträge
    93
    So, also ich hab da ein paar Regelfragen:

    1: Schnellfeuer (jaja, da ist es schon wieder^^)
    Mein Warhammerkollege, ein Tauspieler, meint immer, das Schnellfeuer würde nicht die festgesetzte 12 Zoll-Marke haben (unter 12 Zoll bis zu zwei mal ballern oder 1 Mal auf Maximum), sondern entweder 1 Mal auf Max. ODER 2 Mal auf HALBE Reichweite. Bei einem Bolter wäre dies auch 12", aber bei seinen Feuerkriegern wären dies immerhin 15", was ja schon einen Unterschied ausmacht.
    Woher kommt er also auf diese Idee? War dies mal eine Regel, oder schreibt das Starter-Regelbuch stuss?
    Ich denke, das max. des zweifachschusses sind 12" oder?

    2: Sperrfeuer und ähnliches
    Muss ich bei bestimmten Waffen die Entfernung schätzen und dann nachmessen um zu sehen, wo die Schablone landet, oder gibt es diese Regel nicht (-mehr) ?

    3: Geländeaufbau
    Darf man bei der Geländeaufstellung Gelände auf/unter bereits stehendes Gelände legen? Im harmlosen Fall kann dies ein Busch auf einem Hügel sein, im Extremfall setzt man einen Bunker auf einen Krater und ein Trümmerfeld auf den Bunker, um dann Sandsäcke direkt am Bunkereingang zu plazieren. Kann man solch eine "Geländeverschwendung" unterbinden?

  9. #89
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    1.Ein Infantrie Modell , das mit einer Schnellfeuerwaffe bewaffnet ist, kann zwei schüsse auf Ziele innerhalb von 12 zoll abgeben.Wenn es sich nicht bewegt hat kann es auch weiter als 12 zoll bis hin zur maximalen reichweite einmal schiessen.Also bei 2 mal schiessen immer nur 12 zoll und nich die hälfte der maximal reichweite!
    2.Du musst es immer abschätzen beim schiessen,dann erst messen!
    3.Öhm ja lol sehe auch keinen sinn darin weil keine modelle so hoch sind aber wenn sie nirgends anders gebraucht wird.nach regeln soll man 25 % der spielfläche landschaft haben also raus mit den sachen die zuviel sind man will ja auch noch schusslinien habn ^^ und wenn ihr soviel gelände habt dann gebt mir ruhig was ab
    Geändert von HellFire-CSM (16.10.05 um 00:44 Uhr)

  10. #90
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Schnellfeuer: Man schiesst entweder 2 mal auf HALBE Reichweite oder einmal auf volle. Bei 30" Reichweite bedeutet das: 15" 2mal. 24" Mit schnellfeuer sind meistens alle waffen.

    Ich weise auf meine Signatur hin.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  11. #91
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Japs, ich schreib das jetz extra: Die Signatur ist original WH40k Regelbuch. Die haben verschissen die GWler. Also auf 12 Zoll... Grmpf
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  12. #92
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    Also das man die halbe benutzen darf steht nicht im regelbuch ich habs genau so geschrieben wie es drinne steht also 12 zoll NICH MEHR NICH WENIGER mann mann , und die aus den gw läden sind auch nur menschen die irren sich auch manschmal

  13. #93
    E.nigma
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich hab mal ne Frage zu Energiekrallen / -fäusten

    Energiefaust ist klar, damit hat man Ini 1, aber doppelte Stärke und natürlich Rüstungswurf ignorieren

    2Energiekrallen weiss ich auch, dann kriegt man Bonusattacke und die Krallen liefern Rüstungswurf ignorieren und SChadenswurf wiederholen (war doch so oder?)

    aber einzelne Energiekralle: was brachte die jetzt, ausser, dass man kein +1A weil 2 Nahkampfwaffen getragen bekommt?

  14. #94
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Die zählt dann als E-Waffe! Denke ich mal.... aber seit wann ignorieren E-Faüste Panzerung?

  15. #95
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    @Icotan the fallen:Regelbuch Nahkampf Seitte 46 Besondere Nahkampfattacken Energiefaust : "Sie verdoppelt die Stärke (bis zu einem maximum von 10) und ignoriert Rüstungswürfe" oder redest du von fahrzeugpanzerung?

  16. #96
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Eine einzelne Klaue wiederholt Schadenswürfe. Bloss halt keine Extraattacke wenn man noch eine Pistole oder so dabei hat.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Ähnliche Themen

  1. Habe 2 Fragen! Bitte um Hilfe...
    Von ssjgoku4 im Forum Leisure Suit Larry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.2.05, 13:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.1.05, 15:05
  3. Zwei Fragen. Bitte um Hilfe.
    Von mr. dragon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 16:47
  4. Fragen zum Kotor Regelwerk
    Von aisorx im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.9.04, 17:47
  5. Einige Fragen zum Regelwerk
    Von zyykon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 01:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •