Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yawgmoth's will

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    399

    Yawgmoth's will

    hi

    ich habe mal ne frage zum guten alten will ...

    also der text geht ja bekanntlich folgendermassen:

    2B (3), Sorcery
    Until end of turn, you may play cards in your graveyard as though they were in your hand.
    If a card would be put into your graveyard this turn, remove that card from the game instead.

    nun wollte ich wissen ob ich länder für den diamond mox und\oder karten für den chrome mox aus meinem friedhof zum abwerfen\inprinten benutzen darf..??

    also die folgende regel :

    " Oct 4, 2004 - If an effect asks you to discard a card, you can't "discard" something that is in your graveyard. Those cards are not in your hand for any reason other than letting you play them. Thus, Cycling abilities of cards in the graveyard can't be used. "

    besagt ja eigentlich ,dass es nicht geht, aber ich habe schon öfter das Gegenteil gehört, und ich will mir doch einfach sicher sein, und nicht aus versehen irgendwelche armen leute bescheissen ... *gg*


    ok, das war's

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg chris
    I,m the KING
    You ALL my SLAVES

    brauche immer:
    -tolarian academy
    -sol ring
    -duals
    -grim monolith

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Nein, das funktioniert nicht, weil du die Land-Karte aus deiner Hand abwerfen mußt. Der Will erlaubt dir allerdings nur Karten aus deinem Friedhof so zu spielen als ob sie auf deiner Hand wären.

    Yawgmoth's Will
    2B (3), Sorcery
    Until end of turn, you may play cards in your graveyard.
    If a card would be put into your graveyard this turn, remove that card from the game instead.


    0, Artifact
    As an additional cost to play Mox Diamond, discard a land card.
    {T}: Add one mana of any color to your mana pool.

    Und discarden ist nicht gleich spielen. Beim Chrome Mox geht das demnach auch nicht. Alles mit der gleichen Begründung....

    Chrome Mox
    0, Artifact
    Imprint - When Chrome Mox comes into play, you may remove a nonartifact, nonland card in your hand from the game. (The removed card is imprinted on this artifact.)
    {T}: Add one mana of any of the imprinted card's colors to your mana pool.

    Denke, dass ich helfen konnte...

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.9.06, 16:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.11.04, 14:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 17:10
  4. will c++ lernen
    Von Ector im Forum C++
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 20:31
  5. ff9 will nicht wie ich will
    Von Taylor im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.9.03, 18:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •