Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Imperial Glory oder Rome

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    19

    Imperial Glory oder Rome

    Was findet ihr besser
    Imperial glory o. rome
    find rome besser

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Und warum findest du Rome besser?

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    19
    es ist nicht so langwierig und
    die karte is schöner denn es gibt keine festgelegten Regionen wie bei Imperial Glory,medieval oder shogun total war
    gibt viel mehr völker und die epoche is etwas besser

  4. #4
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Warum nicht gleich so ausführlich

    Auch für dieses Thema geilt: Bitte seine eigene Meinung mit einer Begründung unterstützen !

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    Ich find Rome einfach um Meilen besser.
    Größere Schlachten, bessere und klügere KI, Schickere Landkarte, besseres Schlachtengameplay, blablabla etc. pp.

    Imperial Glory sieht nur auf den Schlachkarten besser aus, aber es fehlen einfach die starke Truppenführung wie in Rome.
    Zudem frustet es zu oft.

  6. #6
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich finde beide Spiele gut.


    Imperial Glory dauert sehr lange, aber man hat auf der Kampagnenkarte immer alles im Blick. Was etwas nervt ist das Befehle manchmal von den eigenen Einheiten ignoriert werden und was die Sache unrealistisch macht ist das die Einheiten nicht fliehen. Außerdem haben alle Völker mehr oder weniger die selben Einheiten.

    Rome ist viel umfassender da man mit fast allen Völkern die Kampagne spielen kann. Diese wird am Ende zwar recht unübersichtlich aber spaßig . Die Einheitenauswahl ist außerdem sehr groß(für jedes Volk andere)
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Redoran
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    172
    Also ich finde Rome auch besser, die Gründe wurden ja bereits gennant, deshalb wiederhole ich sie nicht. Zu dem kann man in Rome (wenn man will) alle Völker spielen, besonders mit Makedonien machts spaß

    Imperial Glory ist vom Aufbau und der Epoche gut, müsste aber wie Rome sein. Zudem sind da fast alle Einheiten gleich, aber wurde ja schon gesagt.
    Meine Grüße

    MW-RPG Char

    ...Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne...

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Im Adlernest
    Beiträge
    447
    ROME ist besser. Wie im Eidosforum auch häufig kritisiert wurde fehlt die Langzeitmotivation.

    Ausserdem ist ROME viel Realistischer aus Gründen die bereits erwähnt wurden.
    Geändert von maxo2000 (18.2.06 um 21:03 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    72

    Text Imperial Glory ist besser

    Ich finde Imperial Glory um einiges besser, da es einen genialen Diplomatie-Modus hat. Manchmal reagiert die KI zwar in Sachen Krieg, Frieden und Bündnisse etwas sinnlos, doch das macht der komplexe Modus wieder wett. Es stören kleine Dinge wie: Beim Schließen eines Durchmarschrechtes sinkt seltsamerwiese meine Beliebtheit.
    Über die Strategiekarte kann man streiten: für eine alte Landkarte sieht sie sehr passend und gut aus, doch im Vergleich mit Rome... schweigen wir mal lieber. Die Provinzen sind teilweise recht unlogisch, Anatolien zB. umfasst die Türkei, den Irak, Georgien, Sinai, Syrien, uvm. Auch die Namen sind nicht unbedingt passend: Niederlande = Batavien; Schweiz = Helvetien. Die Einheiten sind zwar bei allen Völkern gleich, doch so waren nun ein mal die Truppen im 18 u. 19. Jhd.
    Insgesamt interessiert mich die Zeitepoche der napoleonischen Kriege mehr als das alte Rom, doch das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    So, jetzt wisst ihr, dass ich Imperial Glory weiterempfehlen würde (aber auf alle Fälle Patch v1.1 installieren, der lohnt sich!).

Ähnliche Themen

  1. Imperial glory - Nichtangriffspakt
    Von Der_unbekannte im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.1.06, 23:13
  2. Imperial glory
    Von paddy76 im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.8.05, 22:26
  3. Imperial Glory startet nicht :(
    Von Tano im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.6.05, 12:05
  4. Imperial Glory
    Von U.S.Neavy Seal im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.5.05, 16:23
  5. Imperial Glory Demo
    Von Bozzo im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.4.05, 04:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •