Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [T2 (RAV)] G/B Reanimator

  1. #1
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738

    [T2 (RAV)] G/B Reanimator

    So, ich hab mal bei der neuen Edi geschaut, und ich glaubte, dass man mit der Dredge Ability schon einiges anfangen könnte. Da das T2 schon lange keine Reanimators mehr gahbt hat, werd ich mal eins versuchen.

    Kreas (15)
    4xLlanovar Elves
    3xGolgari Thug
    3xKokusho, the Evening Star
    3xAkuta, Born of Ash
    2xGrave-Shell Scarab

    Instants & Sorceries (17)
    4xZombify
    4xPutrefy
    3xKodama's Rech
    3xChord of Calling
    3xRecollect

    Artefakte (6)
    4xGolgari Signet
    2xSensei's Divining Top

    Lands (22)
    1x Shizo, Death's Storehouse
    6xSwamp
    1xOkina, Temple to the Grandfathers
    6xForest
    4xOvergrown Tomb
    4xSvogthos, the Restless Tomb

    ->Teure Manabase...

    Also, die Taktik besteht darin: Soviel Karten wie möglich vom Deck aufs Grave legen und dann wieder auferstehen lassen. Ich hab lieber die Signets als die Tribe-Elder genommen, weil ich so wenige Basisländer habe. Dann kommt noch das Side Board:
    3xLife from the Loam
    3xNetherborn Phalanx
    3xDarkblast
    3xHell's Caretaker
    3xNekrataal



    Hier hab ich gedacht, dass Netherborn Phalanx mit Hell's Caretaker ist, und außerdem kann ich immer noch ein Kokusho nehmen, falls ich eins brauch.. Bei den Shambling Shell's war ich mir nicht so sicher...

    Ich freue mich auf Kritik und Vorschläge.
    MfG Archfiend
    Geändert von Archfiend (10.10.05 um 18:26 Uhr)
    Hat Forumpause

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Yoa, also:

    Sieht net schlecht aus, aber du solltest dennoch mehr als die Signets spielen:
    Elder/Rampant Growth bzw. Direkt mal Kodama's Reach sind hier doch angebracht denke ich, zumal viele Sachen CC von bis zu drei Farbigen haben, so dass die evt. zu spät oder gar nicht kommen, weil du screwed bist. Dann würde ich so starkes Removal wie Putrefy nicht nur SB, sondern auch 3-4 mal Main spielen - ich glaube nicht, dass es mal eine tote Karte ist
    Und:
    Hast du das mit dem "Dregden" schon getestet? Könnte mir vorstellen, dass das manchmal in die Hose geht bezüglich deiner Bibo, die ja stetig schrumpft, so dass du vllt gedeckt wirst
    Wäre ja eigentlich nicht so gut XD

    Ansonsten ist das schon ein schöner Build,

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    137
    passt zwar nicht perfekt hier hin ,aberih muss es einfach mal loswerden.Seit ich Grave-Shell Scarab gesehen habe frage ich mich was dieses dredge 1 bringensoll ,kann mir das ma wer erklären, ich sehe da keinen nutzen.Ausser das man ihn vs discard nicht auf der hand hält,oder überseheich bei der karte irgendwas????

  4. #4
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    @schwarzes~mana: Nuja, der Scarab ist eigentlich ein late-Game Thread, und dann geht es nicht darum, viel auf dem Grave zu haben, sondern soviele Zobify wie möglich zu behalten. Also kriegt man den schnell und billig auf der Hand zurück. Und man kann blocken und ihn opfern (zB gegenKreas mit 4 thougness).

    @Doks: Also das mit Mana Screw geht so, ich hab das Deck auf ungefähr mit Proxis getestet (Ohne Akutas), und die Llanovar Elves+ die Signets waren ziemlich gut. Und Tribe Elder und Reach lohnen sich nicht so mit so wenigen Basisländern. Hab gegen Drachendecks irgendwie am 5ten Zug übernommen, obwohl die mit Dark Ritual und Seething Song ziemlich viel Schaden anrichten. Außerdem weiß ich nicht, was raus für Manabeschleunigung soll.
    Zum Dredge: Natürlich sollte man diese Abitity mit bedacht nutzen. Im Late-Game am besten nur für Grave-Shell Scarabs nutzen, wo es keinen unterschied macht, ob ich ziehe oder ins Grave legen. Ist ja eine freiwillige Ability (you may put the top...). Doch das mit Putrefy werd ich glaub ich mal umsetzen. Könnte ziemlich nützlich sein. Tausche sie gegen die Recollects aus.

    Dann wollt ich mal fragen: Ist es gut so mit den 3 Kokusho's, oder sollte ich nicht vielleicht 3 verschiedene Kreas spielen, wzb. 1xKokusho, 1xSisters of Stone Death, 1xInk-Eyes?

    thx for rating
    Hat Forumpause

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Das Deck ist nicht schlecht, aber in Sachen Manabeschleunigung muss ich Doks Recht geben. Vor Allem wenn du Chord of Calling spielst, reichen die Signets meiner Meinung nach nicht aus.
    Putrefy würde ich auf jeden Fall 4X main spielen. Die Karte kann ja mal wirklich was. Ein Removal mit dem man wirklich jede Krea weg kriegt ist schon nicht zu verachten und meiner Meinung nach etwas das diesem Deck fehlt.
    Ich denke mit 3 Kokushos liegst du zwar recht teuer aber auf jeden Fall nicht falsch. Solltest du mal mehrere ziehen, hast du immer noch einen starken Nebeneffekt und kannst einen dann ja noch reanimieren.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Sollte er mehrere ziehen kann er mehrere ausspielen und das Game meist damit beenden
    Naja, du musst ja noch nicht mal den Elder spielen - das mit den Kreaturen ist ganz ok. Aber Kodama's Reach, die hätte hier echt was - vor allem da sie 2 Länder sucht und dann noch Screw verhindert.
    Außderdem würde ich für dieses Deck noch 2 Länder adden - immerhin hat es eine hohe Manakurve und für T2 sind das wirklich sehr wenige Basics. Ich finde, dass die Rot Farm echt raus kann (getappt, return a land ---> Doppel Slow xD). Ersetze sie durch Basics und noch 2 Basics zusätzlich wie oben erwähnt dazu, und das mit der Reach lohnt sich auf jeden Fall!

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  7. #7
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Hoppla, ich glaube dass ich was mit der Rot Farm falsch gelesen hab. Das mit dem Land zurück hab ich wohl übersehen. Dan habt ihr wohl recht, werden alle rausgehen. Außerdem werde ich den Hell's Caretaker rausnehmen (oder vllt. Side) (Wären die Ewigen Zeuginnen nur noch T2 *heul*) und die Nekrataal's ins Sideboard, falls ich mal mehr Removal brauch. Dafür kommen die Putrefy's drin. Um die Reach drinzuquetschen werde ich einen Platz machen, Tests (mit Proxis, natürlich^^) haben bewiesen, dass ich recht lange brauche und mich dann auf den Removals basiere, um meinen lansamen Start wieder gutzumachen, was nicht immer geklappt hat.

    thx for Rating

    EDIT: Hab nur Platz für 3 Reachs gefunden. Es waren entweder 4 Reachs, oder 4 Putrefy, und da ich eh schon Nekrataal ins Side gelegt hab...
    Geändert von Archfiend (10.10.05 um 18:26 Uhr)
    Hat Forumpause

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Naja, besser als nix.

    Aber wie sieht die Manabase dann aus?

    Ich hoffe doch mit mehr Basics für die Reach?

    Poste sie bitte mal!

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  9. #9
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Manabase hab ich oben reineditiert, aber ich kann sie nochmal Hinschreiben

    Lands (22)
    4xSvogthos, the Restless Tomb
    4xOvegrown Tomb
    1xOkina
    1xShizo
    6xSwamp
    6xForest

    So sollte es theoretisch aussehen. Aber ich glaube dass ich die Overgrown Tombs für später aufbewahren werde, weil ich schon 2 Kokusho's brauch (Aua, Geldbeutel). 12 Basiclands sollten schon reichen, ich hab ja noch llanowar Elves und die Signets, falls es wirklich nicht reicht, werd ich vllt. die Chords cutten müssen...
    Hat Forumpause

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Unter anderem als Manabeschleunigung:

    Farseek

    Das ist ein besserer Rampant Growth, der auch Duals holen kann!
    Finde, der würde hier gut passen!

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #11
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Farseek wär nett, sobald ich mir die Duals besorgt hab. Sind recht kostspieleig, für den Preis hätt ich schon 4 Birds... Darum werde ich mal schauen, wie lange ich brauche, bis ich mir die Duals beschaffe, und dann erst Farseek nehmen. Evtl. für die Recollects, die sollten eigentlich die itness' ersetzen, was jedoch nicht so gut funzt...
    Hat Forumpause

Ähnliche Themen

  1. [T2/Block(RAV)] R/U ...
    Von Raven9 im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.1.06, 19:55
  2. [T2 Rav] - Mono Blue
    Von puppetmaster im Forum Standard - T2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 7.11.05, 20:20
  3. Rav vs 9.
    Von schwarzes~mana im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 01:14
  4. [T2 (RAV)] Big Red (Thoughts/Barrel)
    Von Archfiend im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:40
  5. [T2 (RAV)] U/B Decking/Conrtol
    Von Reno85 im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 22:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •