Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Merkwürdiges Performanceproblem

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777

    Merkwürdiges Performanceproblem

    Hi , ich spiele Fable nun zum 2.ten mal durch. Das Spiel lief in den von mir gewählten Einstellungen immer absolut flüssig, Lade und Speicherzeiten dauerten nur wenige Sekunden.
    Nachdem ich das Spiel kurz beendet hatte und ca. 2 St. später wieder gestartet habe, habe ich extreme Performanceprobleme.Lade und Speicherzeiten dauern statt 5 sek plötzlich über 30 sek, ausserdem kommt es im Spiel immer wieder zu starken Rucklern und Sound stotterern.

    Ich hab schon alles am Rechner durchgecheckt Ram geprüft......, ausserdem funktionieren andere Spiele die nicht weniger Rechenleistung benötigen tadellos. Mir fällt nichts mehr ein, ich werd vielleicht die Platte noch defragmentieren.
    Kann das Problem am Spiel liegen ?? Vielleicht neu installieren, und kann man die alten Speicherstände dann weiter verwenden????
    Bitte helft mir !!!!


    Athlon XP 2000+
    512 MB RAM
    Radeon 9500 pro
    Win XP SP2
    Catalyst 5.8

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von HansIII
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    364
    du kannst das game einfach deinstallieren und dann neuinstallieren, dann müssten deine saves noch erhalten sein...falls dir das zu unsicher ist, die saves werden hier gespeichert:
    eigene dateien/my games/fable/
    Ein Heroinabhängiger, ein Kokser und ein Kiffer sitzen im Knast.
    Sagt der Heroinabhängige: kommt wir verpassen uns 'nen Schuss, und fliegen über die Gefängnismauer!
    sagt der Kokser: kommt wir ziehen uns 'ne Straße rein und rennen durch die Mauer!
    sagt der Kiffer: kommt wir ziehen uns 'ne Tüte rein und verschieben das ganze auf morgen.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Danke werds mal probieren

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    So Platte defragmentiert und Fable neu installiert, leider ohne erfolg weiterhin ständiges rumgeruckel und utopische lade und speicherzeiten.
    Was mir aufgefallen ist, das ruckeln wird , so wie es aussieht durch heftige Zugriffe und Ladevorgänge der Festplatte ausgelöst, beim Speichern und laden passiert erst mal 10-15 sec gar nichts bevor der Vorgang beginnt.
    Wie gesagt ich hab das Spiel schon mal durch ohne irgendwelches ruckeln oder sonstiges.
    Ich bin leider Technik Laie aber sieht irgendwie doch wie ein RAM Riegel Ausfall aus , kennt jemand eine Möglichkeit den mal genau durchzuchecken ??
    Oder woran könnte es sonst liegen ??
    Bin für jede Hilfe dankbar

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    36
    hast du den hero-save-bug benutzt ?
    es ist ein bekannter bug das, wenn man den bu übertreibt wie ich bei der arena in einen meiner früheren profile, versaut man sich die savegames
    jedes fehlerhalfte savegame verschlechtert die performance
    aus 3sec laden werden 30sec
    was bei mir 2sec gedauert hat waren spätet mehr als nur 30sec

    versuch mal ein neues profiel zu erstellen ... wenn es da immernoch ruckelt ... denn war es nicht der bug =p

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Autsch du hast recht ich hab mächtig zugelangt um mich ordentlich zu verjüngen und alle Silberschlüssel zu bekommen, danach gings los, wusste nicht das das die Saves zerschiesst. DAnke ich dachte schon mein Rechner ist kaputt !!

Ähnliche Themen

  1. Performanceproblem!!!
    Von DaRkNeSs Mc im Forum HDR: Schlacht um Mittelerde 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.8.07, 12:56
  2. K8N NEO2 3dMark05 FX5900XT Performanceproblem
    Von randysnow im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 16:58
  3. Performanceproblem.
    Von Velmonth im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.8.03, 12:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •