Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 91

Thema: Harvest Moon: Innocent Life

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    @ArcaJeth
    Wie kann man in 3er-Reihen säen? Ich kann die Samen bisher immer nur einzeln ausbringen.

@Matt
    Die Kundenrezensionen habe ich auch gelesen. Was mir aber nicht klar ist: Soweit ich weiß, ist das Spiel für die PSP erst jetzt rausgekommen. In den USA gibt es das Spiel bisher noch nicht. Über was für ein Spiel reden die dann?
    Geändert von Susa-Ann (6.4.07 um 10:06 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    @Susa-Ann: halte die Taste beim Sähen etwas länger gedrückt
    Ich finde es gut, dass man jeden Samen sähen einzeln kann, dadurch hat man mehr Freiheiten und keinen Verschleiß Doof finde ich es allerdings, dass man maximal 9 Samen auf einmal kaufen kann.

Noch ein paar Eindrücke zum Gameplay, inzwischen konnte ich einige neue Gebiete der Insel erkunden, von einer Wüste hin bis zu einem Wald wo an jeder Ecke Pilze wachsen - es gibt eine ganze Menge zu entdecken und ich denke da kommt bei mir auch noch so Manches. Bisher hatte ich auch den Eindruck dass man nie Geldprobleme bekommen kann, mir geht es zumindestens so, dass ich nicht weiß wohin damit (und ich bin erst im ersten Sommer und habe noch keine Tiere).

edit: am 5. Januar kam es laut GameFAQs in USA raus
    Geändert von ArcaJeth (6.4.07 um 13:26 Uhr)

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Vielen Dank für den Tip mit dem Säen.
    Hast du schon herausbekommen, ob man sein Werkzeug aufrüsten lassen kann?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Also aufrüsten ansich scheint doch nicht zu gehen, aber ich habe in einer Höhle eine bessere Sichel, Axt und Hacke gefunden ... und bin jetzt grad auf der Suche nach dem 4. roten Juwel um das Siegel zu brechen

Mitspieler Benutzerbild von master of masters
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06

ich spiel och

Man kann keine sachen aufrüsten sondern muss sie in höhlen finden(wie MEISTERAXT ÖSTER-HAMMER)

Heiraten kann man glaub ich nicht und tiere hab ich och keine .

Das 4. Rote Juwel bekommste bei der wartung wenn du 3 hast .

Grafik sehr geil für tragbare HM spiele .

Gameplay genau so geil .
    viel zum Entdecken

einfach geil das perfekte Ferien spiel also von mir werdet ihr nicht mehr viel hören^^

euer MOM

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Danke für den Juwelenhinweis, hab ihn jetzt auch ...

Und auch Tiere hab ich jetzt inzwischen, man bekommt von einer Stadtbewohnerin ein Robohuhn und dann kann man bequem per Teleshopping die lebende Version kaufen - gleiches gilt für Schafe und Kühe. Am Tierpflege-Teil wurde jedoch leider ziemlich gespart aber seht selbst wenn ihr so weit seit
    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Korb-Schienen ?

edit: ach eine Frage noch, hattet ihr im Sommer auch 3 Sürme ? (bei mir am 8., 24. und 28.) die Dinger hätten sie sich sparen können *um sein rosenbeet trauert*
    edit 2: omg - auch im Herbst kann es stürmen ... von 140 Blumen blieben gerade mal 9 übrig :-s bei den anderen Pflanzen sieht es auch nicht viel besser aus ... und das alles bevor ich da etwas ernten konnte, ich hoffe echt man kann später was gegen die Stürme tun
    Geändert von ArcaJeth (7.4.07 um 12:12 Uhr)

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Wie erntet man Blumen? Ich hatte Ende Frühling zwei davon, aber ich konnte sie einfach nicht pflücken. Oder waren sie dann noch nicht weit genug?

Von wem bekommt man denn das Robohuhn? Braucht man Voraussetzunge dafür? Ich bin jetzt erst am 1. Sommertag.

Eine bessere Gießkanne bekommt man übrigens von Masami, wenn man mindestens 500 FP auf der Gießkanne hat und sie dann anspricht.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Blumen kann man ernten lassen - und zwar über den TV-Kanal
    Das Huhn bekommt man von der Frau die auch eine Art Viehzucht in der Stadt hat - weiß nicht wie sie heißt. Man muss aber den "Stall" für Hüher freigeschalten haben (das blaue Siegel, man kommt dann über den Lagerbereich dort hin).
    Die Gießkanne habe ich inzwischen auch, ist sehr praktisch (da kann man ja durch länger drücken 3x3 Felder auf einmal gießen), hab sogar schon die beste Kanne gefunden, aber dafür fehlen mir noch ein paar Punkte.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    hallo

ich finde das ganze hört sich echt vielversprechend an.
    aber hier in Luxemburg hatte es bis jetzt noch kein geschäft
    habs nun bei nem onlineshop bestellt, hoffen dass es bald da ist.

lg, grimmel

Mitspieler Benutzerbild von Erixx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Jo, ich auch mal wieder da

Also, ich habe das Game und muss sagen, dass es nicht so schlecht sein dürfte.
    Ich glaube schon, dass man heiraten kann, immerhin gibt es den Punkt Liebe ja im Menü

Mich würde noch interessieren, wie man etwas verschenkt, wie geht das ?
    Habs mit Erdbeeren versucht, hat nicht geklappt, oder muss man dafür in einer höheren Menschl. Stufe sein ? Damals war ich Stufe 2, jetzt Stufe 5 und der Sommer beginnt morgen

EDIT: Noch was, gibt es auch andere Modelle von Roboter ? Im Game bin ich Modell Unschuldswesen

EDIT2: Für die Höhle muss man einen Hammer haben, um die Steine zu zerschlagen, oder ?
    Geändert von Erixx (7.4.07 um 14:16 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06

hi

Also erst mal ich glaub man kann DOCH heuraten da ich engelsschleife gefunden hab das steht :" mädchen träg sie wenn sie dich mag" deswegen

@Erixx: ja musste um Erze zu bekommen (steine zerschlagen) anderes ist mir auch aufgefallen aba ich eiss nict ob man es än dern kann könnte denken das man wenn man alles auf 100 hat zum mensch wird ( z.B. perfekt wesen heisst es dann)

Und noch ein Tipp NIEMALS EINFACHES ERZ weg machen brauch man später unmengen um sienen hilfsbot zu verbessern verbessern (man brucht ca. 200)

euer MOM

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ja, ich bin auch gerade beim Erz sammeln ... aber man bekommt relativ schnell welches wenn man die ganzen farbigen Splitter und Steine einfach in den Beutel legt und die Höhle verläßt, da werden die ja zu normalem Erz.

Spoiler: zum Lesen markieren ^^ (ist eine Frage)
    Ich hänge mal wieder etwas in der Story - dieser 3. Wichtel fehlt und ich komme nicht durch den Wald, wo finde ich den ? Und in der Höhle mit dem ausgelaufenem Kühlmittel tut sich auch nix obwohl ich da Kräuter gepflanzt hatte - nach 2 Stürmen steht da aber auch nicht mehr viel
    Spoiler Ende

PS: auch mal ein nettes Bildchen angehängt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reiten.jpg
Hits:	94
Größe:	23,5 KB
ID:	71308  

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Zitat Zitat von ArcaJeth
    edit: ach eine Frage noch, hattet ihr im Sommer auch 3 Sürme ? (bei mir am 8., 24. und 28.) die Dinger hätten sie sich sparen können *um sein rosenbeet trauert*
    Ich hatte gerade am 8. Sommer einen Sturm (*Heul*, 2/3 meiner Pflanzen sind weg. Einfach weg. ) Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich auch am 24. und 28. einen Sturm bekomme.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07

wichtel

hi@ all ich finde den 3. wichtel auch nicht. bitte um hilfe.

und wegen den stürmen. bei mir haben im sommer auch 3 gewütet aber wann kann ich nicht mehr sagen. der herbst war allerdings ganz ohne.

Mitspieler Benutzerbild von Erixx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von master of masters
    Also erst mal ich glaub man kann DOCH heuraten da ich engelsschleife gefunden hab das steht :" mädchen träg sie wenn sie dich mag" deswegen

@Erixx: ja musste um Erze zu bekommen (steine zerschlagen) anderes ist mir auch aufgefallen aba ich eiss nict ob man es än dern kann könnte denken das man wenn man alles auf 100 hat zum mensch wird ( z.B. perfekt wesen heisst es dann)

Und noch ein Tipp NIEMALS EINFACHES ERZ weg machen brauch man später unmengen um sienen hilfsbot zu verbessern verbessern (man brucht ca. 200)

euer MOM
    Ahja, danke für die Tipps, also Erze sammeln

Zum Glück kann man anscheinend auch heiraten, wo haste diese Schleife gefunden ?

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06

ich mal wieder

Also die schleife hab ich in den der höhle hinter der tür in dem ruinene eingang(die rote tür)

Also den Wichtel find ich auch nicht häng da auch

THX mit dem tipp mit den erzen

bei mir waren auch drei stürme inm sommer aber bei mir war schlimmer hatte NUR annanas pflnzern hatte ca 150 und 7 BLIEBEN NUR
    der herbst war bis jetzt auch sturm frei bei mir also freu mich auf tipps mit den wichteln

ich denneke den findet man in einer geschichte wennn so viele hängen ( vielleicht der den man am anfang sieht) also man kann es nicht beeinflussen.

melde mich wenn ich mehr weisss euer MOM

ich reite auch auf pferden weiss einer wofür man das macht?
    bekommt man sie später?
    Geändert von master of masters (8.4.07 um 15:05 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte